Ruhe, ich esse! Humoresken

by René Goscinny | Humor |
ISBN: 9783257066685 Global Overview for this book
Registered by wingakireyvonnewing of Steglitz, Berlin Germany on 10/7/2019
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingakireyvonnewing from Steglitz, Berlin Germany on Monday, October 7, 2019
(M)eine Spende für BC.

Biografie des Autors:
Wer kennt nicht „Asterix, der Gallier“, „Lucky Luke“ oder „Der kleine Nick“? Doch nicht nur diese weltberühmten Charaktere stammen aus der Feder von René Goscinny, der seine größten Erfolge zusammen mit dem Zeichner Albert Uderzo feierte. Auf das Konto des Autors gehen auch weniger bekannte, aber ebenso bezaubernde Figuren wie „Umpah-Pah, die Rothaut“ oder der „Großwesir Isnogud“. Dabei versuchte sich René Goscinny, in Paris geboren und in Buenos Aires aufwachsen, zunächst selbst als Zeichner. In seiner New Yorker Zeit brachte er erste Zeichnungen in dem in den 50er-Jahren frisch gegründeten Magazin „MAD“ unter. Zurück in Frankreich, gab er das Zeichnen dann aber auf und widmete sich nur noch dem Schreiben – mit überwältigendem Erfolg. 1977 starb René Goscinny im Alter von nur 51 Jahren in Paris.


Über das Buch:
Hardcover. Der Vater von Asterix, Lucky Luke und des kleinen Nick ist in einem neuen Genre zu entdecken: der humoristischen Glosse. Mal frech, mal melancholisch, immer höflich nimmt Goscinny in 15 kurzen Stücken sich selbst und die Welt aufs Korn; vom arroganten Firmenchef über den Nachbarn im Aufzug bis zum ewigen Single.

............................
06.10.2019
Das Buch stand schon seit einigen Jahren (unregistriert) im Regal.
Sehr guter Humor. Und obwohl ich nicht so gerne Kurzgeschichten lese, war dieses kleine Büchlein an einem Tag zu Ende gelesen. Eignet sich auch prima zur Lektüre im ÖPNV. ;-)

Das Buch habe ich im Rahmen der Bergabbau-Challenge für den Monat Oktober gelesen mit dem Thema DIESES BUCH MUSST DU GELESEN HABEN - MUSS ICH?

Das Buch darf weiterreisen als persönliche Empfehlung von mir und als Überraschung! ;-)

Liebe Finderin, lieber Finder,
herzlichen Glückwunsch, dass Du dieses Buch gefunden hast.
Wenn wir Bookcrosser Bücher freilassen, dann tun wir das, um anderen eine Freude zu machen!
Und das Allerschönste am Bookcrossing ist, wenn eine Finderin/ein Finder einen Eintrag zu dem Buch macht und wir so eine Rückmeldung bekommen: wo das Buch gefunden wurde, wie es der Leserin/dem Leser gefiel und wie die Reise des Buches anschließend weitergeht.
Die Finderin/der Finder kann dabei völlig anonym bleiben, und es ist kostenlos! Aber natürlich freuen wir uns auch über jede und jeden, der sich bei www.bookcrossing.com anmeldet. Das ist kostenlos und anonym. Eure Daten (eMail-Adresse) bekommt auch niemand. Das deutsche Forum findet Ihr unter www.bookcrossing.com/forum/14. Infos bekommt Ihr unter www.bookcrossers.de.

Einen kurzen Film gibt's auch:
https://www.youtube.com/watch?v=JPEbnsOCo8g

Der/m LeserIn wünsche ich erbauliche Lesestunden und dem Buch eine gute Reise. Lass mal wieder von Dir hören bzw. lesen, liebes Buch.

Journal Entry 3 by wingWasserkaeferwing at Zehlendorf, Berlin Germany on Thursday, October 10, 2019
Ganz unverhofft ein Buch ins Haus - danke, liebe arikeyvonne!
Ich denke, mit diesen Humoresken kommt ein bisschen Frohsinn zu mir, zumindest schaut mich der Autor mit einem verschmitzten Lächeln vom Buchcover an. Ich lass mich überraschen...

17.10.2019
Na so was - von wegen, kenne den Autor nicht. Stimmt aber, den Namen hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm und arikeyvonnes Eintrag hatte ich nicht gelesen.
Jetzt, wo ich das Büchlein zur Hand nehme, freue ich mich auf die Geschichten anderer Art von dem doch so bekannten Asterix- und kleinen Nick-Vater.

Journal Entry 4 by wingWasserkaeferwing at Lichterfelde, Berlin Germany on Thursday, October 17, 2019

Released 4 yrs ago (10/17/2019 UTC) at Lichterfelde, Berlin Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Die Titel-Humoreske 'Ruhe, ich esse!' beginnt so: "Jedermann weiß, dass bei einem Arbeitsessen nicht viel von Geschäften die Rede ist. Einige junge Leser, die noch zu beschäftigt sind, um an einem Arbeitsessen teilnehmen zu dürfen, haben mich gebeten, ihnen zu erklären, wie es möglich ist, drei Stunden bei einem Arbeitsessen zuzubringen, ohne von Geschäften zu reden..."

Wie's mit der Geschichte weiter geht, kannst du in diesem köstlichen Büchlein lesen. Aber Vorsicht, nicht nebenbei essen, denn es geht beim Lesen nicht ohne Lachen.

Ob mein Wanderfreund, der selbst tolle Kurzgeschichten schreibt und in dessen Briefkasten nun diese Humoresken wandern, diese kennt, weiß ich nicht. Wir werden es vielleicht (durch einen Eintrag???) erfahren...

Humorvolle Weiterreise, liebes Buch!

Journal Entry 5 by wingAnonymousFinderwing at Lichterfelde, Berlin Germany on Thursday, December 5, 2019
Natürlich, Rene`Goscinny, nicht war: all die wundervollen Comix, all die liebevollen Details. Der kleine Nick, alberne, kichernde Vorlesestunden... Viele schöne Erinnerungen, wenn auch die Geschichten in diesem Büchlein eher mager sind, hat es doch viele angenehme Erinnerungen in mir geweckt. Danke

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.