Der brennende Stein. Das Rad des Schicksals. Sternenkrone 05/06.

by Kate Elliott | Other |
ISBN: 9783442244072 Global Overview for this book
Registered by wingdracessawing of Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on 11/26/2009
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingdracessawing from Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Thursday, November 26, 2009
Klappentext:
Aufruhr und unkontrollierte Magie erschüttern die Königreiche Wendar und Varre, während die Heere der Qumaner und der Aikha ihre Angriffe verstärken. Die junge Liath ist ein Adler des Königs, eine der hoch geachteten reitenden Botinnen. Ihre Loyalität gerät jedoch ins Wanken, als sie sich in Sanglant verliebt, den verstoßenen Bastardsohn des Herrschers. Bald errwartet Liath ein Kind von ihm - und die junge Frau wird von Zauberkräften zu einem Portal geleitet, das in ein magisches Land führen soll ...

Zu dieser Serie gehören folgende Bände:
Erben der Nacht
Im Namen des Königs
Auf den Flügeln des Sturms
Die Kathedrale der Hoffnung
Der brennende Stein / Das Rad des Schicksals
Kind des Feuers / Schatten des gestern
Ins Land der Greife / Die magischen Tore
Das verwüstete Land
Die letzte Schlacht

Journal Entry 2 by wingdracessawing from Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Monday, March 15, 2010
Der brennende Stein:

Alain wird tatsächlich mit Tallia verheiratet. Doch seine Braut ist von einem religiösen Wahn befallen und würde lieber jedes Martyrium auf sich nehmen, als ihre jungfräuliche Reinheit zu verlieren. Auf der anderen Seite steht Graf Lavas, der sich nichts sehnlicher wünscht, als einen Erben für seine Grafschaft. Um Tallias Vertrauen zu gewinnen wird die Ehe jedoch (vorerst) nicht vollzogen.
Während sich die Hochzeitsgesellschaft auf den Rückweg nach Lavas macht, wird sie von einem nur durch Magie am Leben gehaltenen Wesen verfolgt. Es ist der Fluch des Aikha-Königs Blutherz, der Graf Lavas verfolgt und sich seinem Opfer unaufhaltsam nähert.
Der mit Alain verbundene Aikha-Prinz "Fünfter-Sohn" erkämpft sich durch List und kluge Planung die Herrschaft über seinen Clan. Er nennt sich jetzt "Starkhand" und weitet seinen Einflußbereich weiter aus.
Liath sucht auf einer ihrer Reisen in einen Steinkreis Zuflucht und gelangt durch ein zufällig geöffnetes Tor zu einem Aoi-Magier, den sie bereits mehrfach durch das Feuer gesehen hat. Dieser erklärt sich bereit, sie zu unterrichten. Doch Liath zieht es zu Sanglant zurück und sie schlägt sein Angebot (vorerst) aus.
Tatsächlich folgt Sanglant Liaths Spuren, da er glaut, sie vor Blutherz' Fluch schützen zu müssen. Liath verlässt den Schutz der Adler und folgt ihrer großen Liebe Sanglant. Die beiden heiraten (etwas überstürzt) auf dem Rückweg zum Hof König Henrys.
Der König ist alles andere als begeistert von dieser Entwicklung. Seine Pläne, durch eine einflußreiche Heirat die Ansprüche seines Sohnes auf den Thron zu stärken, sind zunichte gemacht. Er weigert sich, die Ehe von Liath und Sanglant anzuerkennen.
In dieser Situation tritt Hugh auf den Plan und meldet seinerseits Ansprücke auf Liath an. Sie sei seine Sklavin, die ihm unrechtmäßig abgenommen worden sei und somit gar nicht in der Lage, einen freien Mann oder gar einen Prinzen zu heiraten. Der König ist geneigt, sich dieser Argumentation anzuschließen, als seine Tochter Theophanu an den Hof zurückkehrt und ihrerseits Hugh der Zauberei anklagt.
In ihrem Gefolge reist eine Frau, die sich als Liaths tot geglaubte Mutter zu erkennen gibt. Sie ist gekommen, um ihre Tochter in der verbotenen Kunst der Mathematiki zu unterrichten. Zusammen mit Sanglant verlassen die beiden heimlich den Hof, um zum Geheimversteck der Magier zu reisen.

Das Rad des Schicksals:

Nachdem sein Sohn ihn verlassen hat, versucht König Henry durch vorteilhafte Bündnisse seine Position zu stärken. Seine Tochter und Erbin Sapientia wird mit dem Ungrianischen König Bayan verheiratet um das Land gegen Überfälle der Qumaner aus dem Osten zu verteidigen. Dieses kriegerische Reitervolk, dessen Krieger sich mit den Flügeln getöteter Greife schmücken, startet tatsächlich schon bald verheerende Überfälle auf Siedlungen im Grenzgebiet. Der Adler Hanna wird zurück zum König geschickt, um Verstärkung anzufordern.
Henrys zweite Tochter Theophanu wurde nach Süden geschickt, um der jungen Königin Adelheid beizustehen, die nach dem Tod ihres Mannes von aufdringlichen Freiern belagert wird. Es gelingt den beiden, aus Adelheids belagerter Stadt zu fliehen und in einem entlegenen Kloster Zuflucht zu finden. Von dort können sie mit Hilfe von Hugh entkommen, der inzwischen das Buch der Geheimnisse gelesen und gelernt hat, die Tore in den Steinkronen zu öffnen. Auch Adelheid erhofft sich Hilfe von König Henry, um ihren geraubten Thron zurück zu erobern.
Graf Lavas ist inzwischen von Blutherz Fluch vergiftet worden. Nachdem er langsam versteinert ist, intregiert sein Cousin Joffrey gegen Alain und klagt ihn der Zauberei an. Da Alains Abstammung nicht eindeutig geklärt werden kann, wird ihm der Grafentitel wieder aberkannt und er muss als einfacher Fußsoldat seinen Dienst leisten. Zusammen mit weiteren Löwen wird er als Verstärkung zu König Bayan an die Ostgrenze geschickt.
Liath wird von den Mathematiki unterrichtet. Jedoch kann sie ihnen nicht trauen und wird von ihnen lediglich als Werkzeug betrachtet. Vor allem ihre Mutter erweist sich als überaus gefühllos. Sie betrachtet Sanglant als ihren "Erbfeind". Es gibt mehrere Anschläge auf sein Leben und nachdem Liath eine Tochter zur Welt gebracht hat, ist auch das Leben des Kindes nicht mehr sicher. Ein Fluchtversuch der drei wird entdeckt und in die Enge getrieben, Ruft Liath Mächte herbei, von denen sie bisher nichts ahnte und die sie nicht beherrschen kann. Sie wird von Mann und Kind getrennt und landet schließlich wieder bei dem Aoi-Zauberer, der angeboten hat, sie zu unterrichten. Diesmal bleibt sie bei ihm.





Journal Entry 3 by wingdracessawing at Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany on Thursday, May 27, 2010

Released 13 yrs ago (5/28/2010 UTC) at Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Wandert mit dem Rest der Serie als RABCK an Annieselan.

Journal Entry 4 by Annieselan at Fulda, Hessen Germany on Wednesday, June 2, 2010
Wow, Band 5+6 ist eines der dicksten Bücher, die ich je in der Hand gehalten habe. Da muss man ja aufpassen, dass man beim Lesen im Bett nicht erschlagen wird... *g*

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.