Ödipus' Schwester

by Benoîte Groult | Nonfiction | This book has not been rated.
ISBN: 3426080206 Global Overview for this book
Registered by wingLilliannewing of Wilmersdorf, Berlin Germany on 5/9/2011
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingLilliannewing from Wilmersdorf, Berlin Germany on Monday, May 9, 2011

Es ist ein Buch vom Bücherfest, das ich für die Aktion in Aachen mitgenommen habe. Ich freue mich, dieses Buch weitergeben zu können: Mit den Büchern für die Aktion von RalfH in Aachen.... wird es nach dem 12. Mai weiterreisen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Released 12 yrs ago (5/17/2011 UTC) at -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Berlin Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:


Geht mit der 12-Kilo-Kiste nach Aachen zur Freilass-Aktion von RalfH.

Dieses Buch wurde weder verloren noch vergessen. Es wurde absichtlich freigelassen, damit es gefunden werden kann. Das Buch ist bei Bookcrossing registriert, einem weltweiten Forum zum Lesen, Tauschen und Freilassen von Büchern. Bitte besuche www.bookcrossing.com und mach einen Eintrag, damit die vorigen Leser erfahren, wohin seine Reise führt. Das ist freiwillig, kostenlos und anonym. Nach dem Lesen einfach an Freunde weitergeben oder wieder freilassen!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die ganze Welt als Bibliothek - das ist die Idee, die hinter Bookcrossing steckt. Dafür stehen auch die drei "R":
Read, Register, Release. - Lesen, Registrieren, Freilassen.
Die Mitglieder von Bookcrossing registrieren Bücher auf der Webseite www.bookcrossing.com. Jedes Buch bekommt eine eigene BCID (BookCrossingIDentnumber), anhand derer man seinen Weg nachvollziehen kann. Dann werden die Bücher freigelassen: Man legt sie in ein Ärztewartezimmer, lässt sie "versehentlich" in der U-Bahn liegen oder verschenkt sie. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Finder eines Buches tippt die BCID auf der Webseite ein und kann in einem Journal angeben, wo er das Buch gefunden hat, als auch seine Meinung dazu kundtun. Dann lässt er es wieder frei.

Gute Reise und lass bald was von dir hören.

Journal Entry 3 by wingRalfHwing at Aachen, Nordrhein-Westfalen Germany on Wednesday, May 18, 2011
Vielen Dank für das Buch. Es ist hier wohlbehalten angekommen und wird anläßlich der Verleihung des Karlspreises an den Franzosen Jean-Claude Trichet in Aachen freigelassen.

Journal Entry 4 by wingRalfHwing at Markt in Aachen, Nordrhein-Westfalen Germany on Wednesday, June 1, 2011

Released 12 yrs ago (6/2/2011 UTC) at Markt in Aachen, Nordrhein-Westfalen Germany

WILD RELEASE NOTES:

Liebe Finderin, lieber Finder,

am 02.06.2011 wird der Karlspreis an den Franzosen Jean-Claude Trichet verliehen. Sicherlich ist das auch ein Anlaß, sich mit französicher Kultur zu befassen. Zum französischen Kulturgut gehören auch Bücher französischer bzw. französischsprachiger Autoren. Daher habe ich dieses Buch beim Karlspreisfest im Bereich Markt, Krämerstraße Katschhof freigelassen und wünsche Ihnen als Finder viel Vergnügen damit. Es wäre sehr nett, wenn Sie hier ins Journal schreiben, dass Sie das Buch mitgenommen haben, ob Ihnen das Buch gefällt und wohin dessen weiterer Weg führt.

Weitere kostenlose Bücher zum mitnehmen gibt es übrigens auf folgenden Bücherregalen.
In Aachen wären dies die Gaststääte "Labyrinth" in der Pontstraße 156 und das Café M in Burtscheid in der Dammstraße 27-29.

Vielleicht möchten Sie auch selbst gebrauchte Bücher freilassen und deren Weg verfolgen. Dann melden Sie sich doch hier bei Bookcrossing an. Das kostet Sie keinen Cent.
weitere Informationen zu Bookcrossing gibt es auf www.bookcrossers.de

Viele Grüße
RalfH

Journal Entry 5 by wingAnonymousFinderwing at Aachen, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, June 19, 2011
Hallo,
bei unserer Tour quer durch Deutschland haben wir das Buch am 2. Juni in Aachen gefunden. Was lag da näher, als es ans andere Ender der Republik mitzunehmen. Der Tag in Aachen war übrigens wunderschön, sehr sehenswerte Stadt - nicht nur der Dom, auch die vielen Gaststätten um Draußensitzen und Genießen. Außerden hatten wir das Glück, einige im Rahmen der Karlspreisverleihung stattfindenden Höhepunkte mitzuerleben und auch den Preisträger zu sehen.
Inzwischen ist das Buch mit uns in Görlitz am 15. Meridian eingetroffen. Gelesen haben wir es nicht, aber wie man so schön sagt: Reisende soll man ziehen lassen! Und so nehmen wir den heutigen Tag der offenen Sanierungstür, wo wieder sehr viele Görlitzer und auch Gäste in der Stadt unterwegs sein werden, zum Anlass, es in unser wunderschönen Altstadt auszusetzen, damit es per Anhalter weiterziehen kann. Wir haben seit Kurzen dort auch eine öffentliche Bibliothek (ausgemusterte Telefonzelle), wo jeder nach Belieben Bücher leihen und auch deponieren kann - wird wohl sehr gut angenommen. Wenn Ihr Lust bekommen habt, schaut einfach mal in Görlitz vorbei, auf der Homepage www.goerlitz.de und auch mal persönlich. Bis Oktober läuft noch die Sächsische Landesausstellung "Via Regia", den Namen hat sie von der mittelalterlichen Handelsstraße, die von Osteuropa bis nach Spanien führte und sich in Görlitz mit der Nord-Süd-Verbindung von der Ostsee über Prag weiter nach Süden kreutzte, was Görlitz zu seiner Blüte im Mittelalter verhalf, die wir heute noch bewundern können. Und vielleicht reist unser Buch ja auf einer dieser Straßen weiter - viel Glück dabei
Micha und Manu aus Görlitz

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.