
Garou: Ein Schaf-Thriller
16 journalers for this copy...

Gelesen von Andrea Sawatzki, ca. 375 Minuten
1. Glennkill
2. Garou
Von einer Freundin zum Geburtstag bekommen.
Hat mir sehr gut gefallen, witzig, alles mal wieder aus der Sicht der Schafe zu sehen :o) Und es war auch super vorgelesen.

Darf zum Vollmond ;o) heulen bei:
1. Suzanne4Books - Hamburg-Barmbek / Hamburg
2. lunabaerin - Drensteinfurt / Nordrhein-Westfalen
3. Can-Toi-Tete - München / Bayern
4. bluepig - Kempen / Nordrhein-Westfalen
5. jurmai - Bergisch Gladbach / Nordrhein-Westfalen
6. Rosenfrau - Bonn / Nordrhein-Westfalen
7. anyanka78 - Geesthacht / Schleswig-Holstein
8. catbook - Datteln / Nordrhein-Westfalen
9. schattenwolf - Stadthagen / Niedersachsen
10. Oefjoerd - Mosbach / Baden-Württemberg
11. Suywen - Erlangen / Bayern
12. Psammy - Solingen / Nordrhein-Westfalen
13. -JeanLi- - Halle (Saale) / Sachsen-Anhalt
14. OldVulture - Ulm / Baden-Württemberg
15. Halalilodri - Schwäbisch Hall / Baden-Württemberg
16. drollhoss - Crailsheim / Baden-Württemberg- ist hier
17. Du?
18. .....
19. ....
20. ...
und wieder nach Hause in den Schafsstall.

Viel Spaß beim Hören


Aber nun ist alles gut und ich starte gleich morgen mit dem neuen Schafabenteuer!
Die CDs sind übrigens unversehrt, nur hat die Hülle vorne einen Sprung bekommen. Ich fürchte, sie wird auf dem weiteren Weg wohl noch ein wenig weiter leiden... einen Ersatz für dieses fünffache Gestell habe ich leider nicht, aber die Schutzfunktion ist dereit noch nicht beeinträchtigt.
Nachtrag, 2. 2. 2011: Hmmmmm. Knifflig. Einerseits war es schön, die Herde wieder beim Kombinieren zu beobachten (bzw. zu belauschen). Andererseits kam mir die Story derart wirr vor, daß ich gleich mehrfach den Faden verloren habe. Die Bewertung ist daher schwierig, aber eines ist sicher: "Glennkill" hat mir seinerzeit wesentlich besser gefallen. Nein, noch eines: Andrea Sarwatzki ist völlig unbenommen davon große Klasse als Vorleserin!
In jedem Falle Dank für den Ring. Das Hörbuch soll nun schnellstens weiterreisen, sobald die nächste Adresse bekannt ist.


Edit:
Ich habe mich sehr auf den 2. Teil von Glennkill gefreut und wurde eigentlich nicht wircklich enttäuscht. Dennoch finde ich ich die Personen äußerst schlecht beschrieben, so dass ich weder Symphatie noch Antiphatie aufbauen konnte. Zudem ist die Geschichte für mich nicht nachzuvollziehen und ebenfalls so gut wie gar nicht beschrieben ist, wie der Loup Garou zu diesem wurde. Die Schafe und Ziegen hingegen haben mich prächtig unterhalten und ich mag sie einfach. Schade ist einfach nur, dass die Geschichte so flach ist und Leute und auch ein paar Tiere mit von der Partie sind, die eigentlich völlig überflüssig wären! Aber man sollte es vielleicht einfach so sehen: " Der Weg ist das Ziel..."

Released 8 yrs ago (2/8/2011 UTC) at Drensteinfurt, Nordrhein-Westfalen Germany
CONTROLLED RELEASE NOTES:
Gute Reise!!!


24.02.11: Mir persönlich hat "Glennkill" besser gefallen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich das Hörbuch schon mit dem Gedanken "Oh man, warum ausgerechnet Frankreich." zu hören begonnen hab. Die Schafe fand ich wieder genauso liebenswürdig wie schon im ersten Teil, aber bei der Handlung hab ich das ein oder andere Mal den Faden verloren.
Danke, dass ich mithören durfte. Die nächste Adresse ist bereits angefragt.

Released 7 yrs ago (2/27/2011 UTC) at -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Bayern Germany
CONTROLLED RELEASE NOTES:

26.03.2011
Ich habe mich jetzt eine Zeit lang sehr intensiv mit der Schafslogik befasst, hatte meinen Spaß damit, aber bin doch etwas enttäuscht. Ich kann mich erinnern, dass ich von dem ersten Band ganz hin und weg war - gerade weil so schöne schräge Schafslogik vorkommt. Hier habe ich bei diversen Wortspielchen ein paar Mal schmunzeln müssen ("Komme was da WOLLE."), aber ich hätte viel mehr davon erwartet. Auch waren mir die Schafe diesmal zu "menschlich" und zu wenig "schafisch". Im ersten Band ging es noch viel mehr drunter und drüber. Außerdem fiel es mir nicht leicht, nicht den Überblick über die vielen Personen zu verlieren.
Trotzdem eine nette Unterhaltung! Danke fürs Mithörenlassen!


Ich fand es auch reichlich wirr, da waren überreichlich komische Sprünge drin, die mich total aus dem Konzept gebracht haben. Und die Personen habe ich auch alle durcheinandergewürfelt... Hätte das nicht bei einer Bezeichnung bleiben können? Also entweder "der Ziegenhirt" oder "Yves/Eric" (oder wer nun der Hirt war...) Entweder war das Buch schon "unausgegoren" oder jemand hat bei der HörBearbeitung kräftig gepatzt!
Der Handlung an sich konnte ich wirklich schwerlich folgen, darum hab ich mich irgendwann einfach nur von den Schafen bezaubern lassen ;-) Hübsch die Wortspiele: Wollensstärke, "Ich glaub', mein Schwein pfeift!", das gehende Fenster *ggg*
Die nächste Adresse ist schon da, die CDs sind verpackt - fehlt nur noch 'ne Post, die auch auf hat...



Edit 19.5.11:
Ich kann mich meinen "Vorhörern" nur anschließen. Irgendwie fand auch ich die Geschichte etwas verworren und habe ein paar Mal den Faden verloren. Insgesamt hat mir "Glennkill" besser gefallen. Nichtsdestotrotz waren die Wortspiele aber wieder witzig und Andrea Sawatzki eine wirklich tolle Vorleserin.

Released 7 yrs ago (5/28/2011 UTC) at -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Schleswig-Holstein Germany
CONTROLLED RELEASE NOTES:

Ohjeh, so viel Verwirrung bei meinen Vorhörerinnen, da bin ich mal gespannt ...


Danke fürs Schicken (und die Schafe werden mir jetzt das Putzen hoffentlich versüßen ;-))
************
Ein ganz tolles Hörbuch, das fantastisch vorgelesen wird. Die Kriminal-Geschichte ist längst nicht so interessant wie bei Glennkill, aber die Sicht der Schafe auf die Dinge wird wunderbar beschrieben. Mir hat's gefallen ;-)



Released 7 yrs ago (10/4/2011 UTC) at an einen bookcrosser, A Bookring -- Controlled Releases
CONTROLLED RELEASE NOTES:
Danke, dass ich mithören durfte :-)

Vielen Dank schon mal für den Ring und fürs Schicken!

Versand: 23.12.
Glennkill kenne ich noch nicht und wollte mich endlich auch mal von Schafen bezaubern lassen. Das HB hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Ich fand die Story wirr und uninteressant. Da ich die Schafe nicht von früher kannte, haben die mich auch nur mäßig amüsiert. War irgendwie nichts für mich. Trotzdem danke für den Ring. :-)

Einen Monat spaeter... Das Buch ist gelesen, hat mich aber nicht ganz so wie der Vorgaenger ´Glennkill` ueberzeugen koennen. Nahezu analog hoerte ich die Scheiben. Gut gelesen von Andrea Sawatzki - obgleich ich mir ein Hoerspiel mit verschiedenen Stimmen zu den Schafen gut vorstellen kann und gewuenscht haette.
Mein Fazit: hoerenswert



Released 7 yrs ago (2/4/2012 UTC) at per Post, AudioRing -- Controlled Releases
CONTROLLED RELEASE NOTES:
Allen nachfolgenden Hoerern gute Unterhaltung!

Endlich fertig gehört...
Fand ich insgesamt etwas kurzweiliger als Glennkill (vor allem etwas weniger kryptische "Abschweifungen"), aber ebenso amüsant. Zum Ende hin wird es auch spannend.
Gelesen eigentlich perfekt - meine Favoriten: Moppel the Whale und die Ziegen ;-)
Adresse des nächsten Hörers ist angefragt...


----------------------------------------
Zufällig herausgefunden, dass drollhos sich nur mit einem "s" schreibt - nächste Station angefragt zwecks Weiterreise.

Released 5 yrs ago (3/5/2013 UTC) at persönlich weitergegeben in -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Baden-Württemberg Germany
WILD RELEASE NOTES:
