Mindestens-ein-Buch-Box Österreich

by je nachdem ;) | Other | This book has not been rated.
ISBN: Global Overview for this book
Registered by polarwolf of Linz, Oberösterreich Austria on 3/8/2010
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by polarwolf from Linz, Oberösterreich Austria on Monday, March 8, 2010
Die-mindestens-1-Buch-Box Österreich - Version 2


Hierbei handelt es sich um eine "dreiste Kopie" der "Mindestens-ein-Buch-Box Österreich von Anathema-Device, die selbige wiederum von jemand anderen geklaut hat.
Die Idee, die dahinter steckt, ist so alt wie der Flohmarkt, das Schrottwichteln oder das "Weihnachtsgeschenk im Mülleimer-Suchen". Kurzum, das was man selbst nicht mehr brauchen kann oder haben will, kann jemandem anderen doch noch ein paar glückliche Momente bescheren.

Die Regeln:

  • Die Box muss zu jeder Zeit und überhaupt immer mindestens ein Buch enthalten. Diese dürfen unterschiedlicher Art sein und müssen sich nicht an einem Thema orientieren, aber dabei sein und (sichtbar) muss immer zumindest ein Buch sein.
  • Die Box sollte wenn möglich von einem Bookcrosser zum anderen weitergereicht werden. D.h. es sollte auf Post & Co verzichtet werden. Das ist deshalb besonders praktisch, weil es hiermit keine bestimmte Reihenfolge gibt. Also die Teilnehmer, die sich hier melden, werden in einer Wurst aufgeschrieben und nicht gereiht. Ich suche mir dann einen Teilnehmer aus, bei dem die Box dann zu Beginn landet. (Ev. erdreiste ich sie mir sogar per Post zu senden.) Und dieser sucht sich dann je nach Belieben einen Teilnehmer in der Nähe aus bzw. hat einen Grund mehr wieder mal jemanden zu besuchen. Notfalls geht's aber auch per Post.
  • Was in die Box kommt, bleibt meist ein Geheimnis. Meist deshalb, weil es bei den jeweiligen JE nicht erwähnt werden sollte. Da aber manche über die Schulter sehen und mitlinsen hier eben noch eine Erweiterung. In die Box sollte jeder (Ausnahme!) etwas hineingeben, dass er vorher verpackt hat. Sodass niemand weiß, was in dieser Verpackung drinnen ist. Ganz gleich, ob ihr es in Zeitungspapier, Klopapier oder sonstwas wickelt. Es sollte blickdicht sein. Dieses "Überaschungspaket" sollte der nächste Teilnehmer grundsätzlich entnehmen. Er kann es aber auch darin belassen und umgeht somit die eigene Pflicht ein Überaschungspäckchen hineinzupacken.
  • Beim Entnehmen sollten die "Items" aber schon in einem JE erwähnt werden.
  • Nachdem die Box meist ohne Post bzw. andere Beförderungsmittel auskommen soll, gibt es grundsätzlich keine Beschränkungen, was Gewicht und Abmessung entspricht. Den anderen lieben Bookcrossern zuliebe sollte es jedoch nicht größer als die Monatspackungsschachtel von Pampers und nicht schwerer als 10 kg. sein - denn ich will ja nicht schuldig gesprochen werden, wenn mich nachher die Klagen von Kreuzschmerzen & Co erreichen.
  • Natürlich sollte die Box nicht allzu lange bei einer Person verweilen. Vor allem weil es keine fixe Teilnehmerliste gibt, dürfte es nicht allzu schwer fallen, die Box mehr oder weniger rasch weiterzugeben. (Vor allem da man es ja gleich an den nächsten BC-Teilnehmer um die Ecke geben dürfte. (vor allem in Graz und Wien, dürfte das nicht sonderlich schwer fallen. )
  • Sprecht euch bitte dennoch vorher mit dem auserwählten nächsten Bookcrosser ab. Eventuell ist dieser gerade nicht bereit, diese wundervolle und fabulöse Box anzunehmen. Aber ich mach mir ja bei euch nicht allzu viele Sorgen.
  • Die Box geht von mir (höchstwahrscheinlich) frühestens im April auf die Reise. Das hat nicht nur organisatorische sondern auch persönliche Gründe.


Die Teilnehmer
    feloris, Graz, Steiermark // linguistkris, Graz, Steiermark // eligi, Leonding, Oberösterreich // anathema-device, Graz, Steiermark // Mysticcat, Wien // ...


Die hier genannten Teilnehmer, wurden nach dem Zeitpunkt ihrer Anmeldung erfasst, dies stellt jedoch keine Reihung da. Jene, die die Box bereits journalt haben, werden oben durchgestrichen. Es ist jedoch möglich, die gute Box auch ein zweites Mal an einen Teilnehmer weiter zu reichen. Das empfiehlt sich vor allem dann, wenn selbiger gleichzeitig auch als Boten fungiert. Grundsätzlich ist Ziel aber, dass jeder der Teilnehmer zumindest einmal in die Box reingeliest haben sollte. :)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.