Mord an Bord

by Hera Lind | Entertainment |
ISBN: 3548250955 Global Overview for this book
Registered by lunabaerin of Münster, Nordrhein-Westfalen Germany on 2/26/2010
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by lunabaerin from Münster, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, February 26, 2010
Die MS Blaublut ist ein Traumschiff. Fünf Sterne, Champagner, Kaviar und eine Reise um die Welt. Burkharda Meier, Vorstadt-Callas aus bürgerlicher Ehe, soll als Sängerin an Bord das verwöhnte Publikum unterhalten. Nach kurzer Zeit verliert sie ihr Herz an ein ›Streifenhorn‹: Fred Hahn, den arroganten Kreuzfahrtdirektor. Mit allen Mitteln versucht sie, ihm zu gefallen, doch Fred, der Hahn im Korb, spielt mit Burkharda, bis ihre Seele in Fetzen hängt. Frustriert stürzt sie sich ins weltliche Getümmel. Doch das Schiff ist ein Dorf, und wie in jedem Dorf herrschen hier Neid und Missgunst, enttäuschte Liebe, Hass, Eifersucht und Überdruss. Eines Tages taucht ein anonymer Brief auf und das Gerücht über ein Foto, das Burkharda in einer höchst pikanten Situation zeigen soll. Jeder, aber auch wirklich jeder, könnte es gewesen sein. Burkharda will ihren guten Ruf wahren - selbst wenn sie dafür über Leichen gehen muß... Eine hinreißende Liebesgeschichte, gewürzt mit zehn appetitlichen Morden.


Buch gehört zur Anfangsbefüllung der Frühlingsgefühle-BookBox 2010!

Journal Entry 2 by Oefjoerd from Mosbach, Baden-Württemberg Germany on Sunday, May 16, 2010
Aus lunabaerins "Frühlingsgefühle2010-Box" gefischt...

-------------------------------------

Ein nettes Buch für Zwischendurch... die Morde an Bord sind wirklich sehr skurril :-D

Journal Entry 3 by Oefjoerd at Controlled Release, A Bookcrossing member -- Controlled Releases on Saturday, June 26, 2010

Released 13 yrs ago (6/28/2010 UTC) at Controlled Release, A Bookcrossing member -- Controlled Releases

CONTROLLED RELEASE NOTES:


Überraschung! :o)

Das Buch macht sich mit anderen auf den Weg zu novemberkind....

Journal Entry 4 by novemberkind at Fürth, Bayern Germany on Saturday, August 21, 2010
Die Morde an Bord der MS Blaublut mussten sich wegen einem Ring ein bisschen gedulden, aber jetzt hab ich das Buch durchgelesen...

Der Schreibstil von Hera Lind liegt mir nicht so ganz. Es wirkte recht aufgesetzt und auch die Geschichte der Morde war z. T. recht eigenwillig bzw. unglaubwürdig. Vor allem verstehe ich nicht, wie man mehrere Morde begehen kann (die man selbst gutgläubig nicht als "Unfall" bezeichnen kann) und absolut kein Verdacht geschöpft wird.

Es war eine leichte Lektüre für Zwischendurch und dafür auch ganz ok, vom Hocker gerissen hat mich das Buch allerdings nicht.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.