Flossen weg!

by Christopher Moore | Literature & Fiction |
ISBN: 3442542081 Global Overview for this book
Registered by wingsatay-spiesswing of Hamburg - Osdorf, Hamburg Germany on 3/14/2009
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingsatay-spiesswing from Hamburg - Osdorf, Hamburg Germany on Saturday, March 14, 2009
Seit Jahren versucht der Meeresbiologe Nate Quinn zu ergründen, warum Buckelwale singen. Endlich scheint er kurz vor der Auflösung des Rätsels zu stehen, als plötzlich seltsame Dinge geschehen. Eine riesige Schwanzflosse taucht aus dem Meer auf mit der deutlichen Aufschrift: Flossen weg! Und der selbe Wal versucht mehrmals über das Telefon bei Nate ein Pastrami Sandwich zu bestellen. Nate glaubt seinen Verstand zu verlieren, bis er der Bitte nachkommt und in die wundersame Welt der Wale hinab taucht ...
(Klappentext)

TB, 402 Seiten

Journal Entry 2 by wingsatay-spiesswing from Hamburg - Osdorf, Hamburg Germany on Saturday, March 14, 2009
Ein Buch mit hohem Spaßfaktor, so richtig schön abgedreht, und dabei trotzdem in sich irgendwie glaubwürdig. Warum bloß stand es 3 Jahre unbeachtet in meinem Bücherregal?

Gelesen im Rahmen der Bergabbau-Challenge mit dem März-Thema: Lies mindestens ein Buch, in dessen Titel ein Begriff aus dem Bereich Flora oder Fauna vorkommt.

Journal Entry 3 by RincewindHH from Hamburg - Osdorf, Hamburg Germany on Friday, March 27, 2009
Eine fantastische Geschichte mit Walforschern. Zum schmunzeln.

Journal Entry 4 by wingsatay-spiesswing from Hamburg - Osdorf, Hamburg Germany on Monday, March 30, 2009
Dieses Buch macht read-error bestimmt viel Spaß, ich verrate aber hier nicht warum! Ich sag nur: der hat von dir abgeguckt! :-)
Viel Spaß und hoffentlich bis bald!

Journal Entry 5 by read-error from Osnabrück, Niedersachsen Germany on Sunday, August 30, 2009
Ich habe das Buch bei einem Besuch bei meinen Eltern gelesen. Da viel Zeit zum Lesen und schlafen zur Verfügung stand und ich das Buch ziemlich lesenswert fand, hatte ich es innerhalb weniger Tage durch. Insbesondere die vier liebenswerten, etwas chaotischen Protagonisten haben mir viel Freude bereitet. Das Buch, welches bei mir intern in die Kategorie "Freak-Literatur" fällt (wie etwa die Werke von Douglas Addams, Terry Pratchett, Matt Ruff oder Stanislav Lem) gefiel mir so ziemlich gut. Die Auflösung der Geschichte geriet für meinen Geschmack irgendwie ein wenig zu unglaubwürdig. Besser gesagt, unglaubwürdig für sich genommen ist bei dieser Art der Literatur, wenn man sie denn mag, ja eigentlich normal, aber gefühlsmäßig paßte es für meinen Geschmack nicht hundertprozentig und war etwas zu grob gedrechselt. Ich kann es selbst nicht genau fassen, woran das liegt, vielleicht hätte der Autor für meinen Geschmack etwas detaillierter und präziser vorgehen sollen. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Sache mein Vorstellungsvermögen überstieg, oder auch daran, dass ich die Vorstellung einfach etwas eckelig oder antstößig fand und deswegen am Ende doch ein klein wenig unbefriedigt war. Genauer kann ich es nicht fassen, ohne hier einen "Spoiler" einzubauen.

Journal Entry 6 by read-error at Park bei der Goetheallee in Hamburg - Altona, Hamburg Germany on Sunday, August 30, 2009

Released 14 yrs ago (8/30/2009 UTC) at Park bei der Goetheallee in Hamburg - Altona, Hamburg Germany

WILD RELEASE NOTES:

WILD RELEASE NOTES:

Das Buch wurde erst von mir, dann von meinem Vater gelesen (er fand es "teilweise witzig"). Mein Vater hat das Buch dann in der Arztpraxis ausgeklinkt, als er eine Freundin dorthin fuhr.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.