Richard Wagners letzte Liebe.

by Egon Günther | Literature & Fiction |
ISBN: 3746616921 Global Overview for this book
Registered by helli2000 of Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Germany on 3/25/2008
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by helli2000 from Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Germany on Tuesday, March 25, 2008
Voller Sehnsucht erinnert sich der weltberühmte Komponist kurz vor seinem Tode in einem venezianische Palast an die Begegnungen mit der betörenden Judith Gautier. In der ersten Sekunde bereits hatte er vor ihrem Liebreiz kapituliert, war verwirrt und bezaubert von ihrem Esprit und der Unbekümmertheit, mit der sie sich über Konventionen hinwegsetzte. Mehr als hundert Jahre später rekonstruiert der Finder dieser Aufzeichnungen Richard Wagners fragmentarische Erinnerungen zu einer traumhaft-poetischen Lebens- und Liebesgeschichte.

Journal Entry 2 by RikkiDD from Dresden, Sachsen Germany on Sunday, June 15, 2008
Ich wollte doch gar nichts vom Meet-Up mitnehmen, aber nun ist es zu spät ich interessiere mich nun mal für klassische Musik.

Journal Entry 3 by RikkiDD at Dresden, Sachsen Germany on Sunday, December 13, 2009

Released 14 yrs ago (12/13/2009 UTC) at Dresden, Sachsen Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Das Buch beginnt nun seine Reise.

Lieber Finder, liebe Finderin des Buches!
Gerade weil ich Bücher liebe, habe ich dieses freigelassen. Es wäre die größte Freude für mich, wenn Du über www.bookcrossing.com (englische Seite) oder www.bookcrossers.de (deutschsprachige Seite) eine Nachricht hinterlässt - gerne auch anonym - wie Dir das Buch gefällt, was Du weiter mit ihm vorhast, usw.
Gern kannst Du das Buch auch einfach behalten!

Bis dahin - viel Spaß mit dem Buch!



Journal Entry 4 by RikkiDD from Dresden, Sachsen Germany on Sunday, December 13, 2009
In einer sehr eigenen Art und Weise erfährt man in diesem Buch etwas über die letzten Lebensjahre von Richard Wagner, dem großen Komponisten.
Das seine Lebensweise nicht gerade den damaligen Vorstellungen entspricht weiß der Klassikinteressierte meist, aber was genau passierte, war mir bisher unbekannt.
Ich habe etwas im Netz recherchiert und finde Hinweise, dass die Handlung tatsächlich auf wahren Begebenheiten beruht.
Allerdings hatte ich etwas Probleme mit dem Schreibstil, war mir doch lange nicht so richtig klar um welche Jahre es sich genauhandelt. Auch waren die Sprünge in der Zeit nicht sehr leicht zu verfolgen.

Journal Entry 5 by Eheim from Dresden, Sachsen Germany on Tuesday, December 15, 2009
Das Buch ist jetzt bei mir. Ich habe mich seinerzeit - die Bücher wurden mir in den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts (wie das klingt!)aus dem "Westen" geschickt - durch Cosima Wagners ausführliche Tagebücher hindurchgearbeitet. Nun weiß ich nicht so recht, ob mir diese romanhafte Bearbeitung biografischer Dinge zusagen wird, aber das Thema interessiert mich schon. Mal sehen.

Journal Entry 6 by Eheim from Dresden, Sachsen Germany on Saturday, May 15, 2010
Ich konnte mich doch nicht aufraffen, dieses 446 Seiten lange Opus zu lesen. Heute nehme ich es mit zum BC-Treffen in die Reisekneipe, damit es wieder Leser finden kann.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.