Der Fall Sorge. Roman nach Tatsachen

by Hans-Otto Meissner | Mystery & Thrillers | This book has not been rated.
ISBN: 380520230x Global Overview for this book
Registered by Koenigsblut-BCZ of Köln, Nordrhein-Westfalen Germany on 10/6/2006
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by Koenigsblut-BCZ from Köln, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, October 6, 2006
Klappentext:

Er war der erfolgreichste Spion aller Zeiten. Er genoss das Vertrauen von Politikern und Militärs. Und niemand beeinflusste den Verlauf des Zweiten Weltkriegs verhängnisvoller für Deutschland als Richard Sorge.

Ein Mann von blendendem Intellekt und großem Wissen, ein faszinierender Gesellschafter, ein scheinbar triebhafter Schürzenjäger, der die Frauen häufiger wechselte als seine immer zerknitterten Anzüge und schmuddeligen Hemnden, ein maßloser Trinker und Streuner, so erlebte Dr. Hans-Otto Meissner als junger Protokollchef an der Deutschen Botschaft in Tokyo seinen Kollegen Dr. Richard Sorge, den Informationschef. Jahrelang waren sie im Rahmen ihrer dienstlichen Tätigkeit befreundet. Doch nie hatte jemand einen Verdacht gegen Richard Sorge gehegt. Aber Sorge, Sohn eines deutschen Vaters und einer russischen Mutter, Enkel des Privatsekretärs von Karl Marx, war besessen von dem Ehrgeiz, als Drahtzieher hinter den Kulissen in die Weltgeschichte einzugreifen. Er war ein Mann von genialer Begabung, vor dessen Spürsinn weder Ministerien, Botschaften und Generalstäbe noch die verschlüsselten Codes sicher waren.

Released 17 yrs ago (10/8/2006 UTC) at Ehrenfeld - Königsblut American Bar in Köln, Nordrhein-Westfalen Germany

WILD RELEASE NOTES:

RELEASE NOTES:

Anlässlich der heute bei uns stattfindenden Lesung "Unzüchtiges Delirium" ab 21.00 Uhr bei den anderen BC-Büchern auf der Fensterbank zu finden...

UNZÜCHTIGES DELIRIUM - Das ist das Thema einer Lesung von Peter Sarach und Thomas Köhn, in der die beiden Texte aus 4000 Jahren Sex, Drogen und Poesie vorlesen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.