Die Weissagung(Magischer Spiegel 2) BOOKRING
14 journalers for this copy...
510 Seiten
sumber- Hameln
-aoirghe- - Bonn
leseschaf- Bonn
heydie- Wiesbaden
chris80- Leipzig
dracessa- Mönchengladbach
bengelmama- Dorten
knuppifax- Fürth
rotewoelfin- Karlsruhe
meeresbrise- Aurich
rianonne- Wien
ichesel- Offenbach
komma- Münnerstadt
ab Mai 05 dann Der Flug der Falken
bitte schickt eine PM falls ihr Teil 3 nicht lesen möchtet, ansonsten kommt er automatisch.
Released 19 yrs ago (2/24/2005 UTC) at A Bookcrosser in A BookCrosser, A Bookcrossing member -- Controlled Releases
WILD RELEASE NOTES:
Der Magische Spiegel 2: Die Weissagung macht sich auf den Weg zu sumber
ganz herzlichen Dank :o)
Wandert diese Woche noch weiter :o)
Bitte den dritten Teil voranmelden, ob ich überhaupt da bin und Zeit habe, ihn zu lesen; andernfalls kann ich mich dann ggf. überspringen lassen.
Bei allem Lesegenuß jedoch gab es in diesem Teil eine Stelle, an der ich laut aufstöhnen mußte. Fantasy gut und schön, aber manches ist dann doch ein bißchen starker Tobak! Ich zitier die Stelle hier mal, da es sich aber um einen Spoiler handelt, muß man den Abschnitt markieren, um ihn lesen zu können:
(Kait ist gerade todesverachtend vom Turm gesprungen, damit sie nicht unter der Folter ihre Freunde verrät)
Ihr Körper stürzte sich der Verwandlung entgegen und rang verzweifelt um ihr Überleben, obwohl die Situation hoffnungslos war. Ihre Muskeln brannten, und ihre Haut dehnte sich aus. Die Kleider, die sie am Leibe trug, zerrissen, während sie eine Gestalt annahm, die sie selbst nicht kannte. Sie überschlug sich ein paar Mal, bis sie mit dem Gesicht nach unten weiterstürzte. Die Stadt lag unter ihr wie Himmelssterne, die auf die Erde geworfen und auf einem Bett aus Samt ausgebreitet worden waren. Wenn sie schon sterben musste, würde sie im Augenblick ihres Todes die Schönheit ihrer Heimat vor Augen haben.
Der Abendwind ergriff sie und warf sie hin und her, und die juwelengleichen Lichter glitten unter ihr dahin.
Die Lichter glitten unter ihr dahin.
Aber sie kamen nicht näher.
Das Herz hämmerte ihr in der Brust, und ihre Augen, die jetzt schärfer und klarer sahen, konnten die einzelnen Schiffe in der Dunkelheit ausmachen, den fernen Hafen und die Gestalten von Pferden, Menschen und Tieren auf den Straßen unter ihr. Sie blickte an ihrem rechten Arm entlang. Hinter einem Knochengerüst von solcher Zerbrechlichkeit, dass man glaubte, es müsse bei der geringsten Berührung zersplittern, wölbte sich eine dünne Schicht durchsichtiger Haut von weit entfernten Fingern bis zu dem zarten Handgelenk. Sie krümmte ihren Zeigefinger, und ihr ganzer Körper bewegte sich nach rechts. Ihr Finger war doppelt so lang wie ein hoch gewachsener Mann, und ihr Arm war noch einmal so lang. Flügel. Sie hatte Flügel. Sie konnte fliegen.
Nee, nee, diese Stelle gibt einen Punktabzug in der B-Note und ich bin mir sicher, daß Lisles schrifstellerische Mentorin MZB diesen Kunstgriff auch nicht schön gefunden hätte...
Sobald ich mit Leseschaf eine Übergabemöglichkeit abgesprochen habe, reist das Buch weiter.
Bedingt durch lange Bahnfahrten hatte ich richtig viel Zeit für diesen schönen Fantasyschmöker. Freue mich jetzt schon auf Teil drei. Vor allem, da bei mir doch einige Fragen offen sind, besonders gegen Ende von Teil zwei passiert so einiges, was ich gern erklärt bekommen möchte.
Und am 9.6.2005 ging's weiter Richtung Heydie. Gute Reise!
Ich schicke das Buch weiter an Chris80...
Beim Versuch, den Spiegel der Seelen an sich zu bringen, wird sie von ihrer Schiffsmannschaft an einer unbewohnten Küste ausgesetzt, nachdem diese festgestellt haben, dass Kait ein Gestaltwandler ist. "Gerettet" wird sie ausgerechnet von dem Mann, dem sie am allerwenigsten begegnen möchte und auch sonst geht eigentlich alles schief, was schief gehen kann.
Die Geschichte hält einige unerwartete Wendungen bereit. Ärgerlich finde ich nicht so sehr die ungeheuerlichen Verwandlungen, sondern mit welcher Naivität Kait in ganz offensichtliche Fallen läuft. Wo bleibt da ihre vielgerühmte diplomatische Ausbildung?
Alles in allem aber ein fesselndes Buch. Ich bin gespannt auf den dritten Teil, in dem vermutlich auch noch der höchst undurchsichtige Luercas ins Geschehen eingreifen wird.
update 01.09.05: Das Buch reist heute weiter zu Bengelmama nach Dorsten. Viel Spaß!
also ich freu mich aufs lesen, hab aber noch einige andere bücher vor mir.
Released 19 yrs ago (11/25/2005 UTC) at per post in Fürth, Germany -- Controlled Releases
WILD RELEASE NOTES:
Mit der post zu rotewoelfin
Reist zusammen mit Teil 1 weiter.
*** edit 10.01.: sunshine72 möchte übersprungen werden.
Habe Bd. 1 + 2 sofort hintereinander gelesen. Bin schon gespannt, wie es in Bd. 3 weitergeht.
Nun schicke ich es nach Wien.
Sobald ich meinen aktuellen Ring beendet habe, werde ich mich gleich darauf stürzen - habe schon Fantasy-Entzugserscheinungen ;-)
Die Charaktere sind gut gezeichnet, bleiben sich treu und tragen eine spannende, in sich logischen Handlung, wobei es auch immer wieder Überraschungen gibt.
Jetzt bin ich sehr neugierig auf den dritten Band :-)
Released 16 yrs ago (4/19/2008 UTC) at A Bookcrosser in A BookCrosser, A Bookcrossing member -- Controlled Releases
WILD RELEASE NOTES:
Reist zu blume80, die unbedingt noch Lesefutter braucht
vielen danke komma,sehr nett von dir!
hoffe es ist ok,wenn es diesmal ein wenig länger dauert wie ne woche (grund:expotentieller anstieg meines mtb,wobei wie ich mich kenne lese ich diese trotzdem zuerst) ?!
zusatz 3.5. hab ja den je ganz vergessen!
habs natürlich schnell verschlungn und den dritten auch schon fast durch obwohl ich paralell noch nen ring lese der mal langsam weiter muss,lach!
wenn ich beide fertig hab kommen sie wieder zu dir zurück komma!nochmal danke!
Released 3 yrs ago (1/2/2021 UTC) at Bücherschrank Eichhornstraße in Würzburg, Bayern Germany
WILD RELEASE NOTES: