Die Frau meines Mannes

Registered by Kraeuterhexe of Aachen, Nordrhein-Westfalen Germany on 7/17/2004
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by Kraeuterhexe from Aachen, Nordrhein-Westfalen Germany on Saturday, July 17, 2004
Ich habe dieses Buch vor ewigen Zeiten gelesen. Da ich mich nicht mehr genau an den Inhalt erinnern kann, hier eine Kurzbeschreibung vom Rowohlt-Verlag:

Lorna ist glücklich: Seit zehn Jahren lebt sie mit Rob zusammen. Und sie mag die vier Töchter. Dass es eigentlich die Kinder von Robs Frau Karen sind, die ihn samt Nachwuchs damals sitzen gelassen und sich seitdem nicht mehr gemeldet hat, kümmert Lorna nicht. Bis Karen auf einmal ihren Besuch ankündigt ... Francesca Clementis hat für «Die Frau meines Mannes» den Arts Council of England Writers Award gewonnen.

Journal Entry 2 by Cookson-Fan from Aachen, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, July 18, 2004
Habe dieses Buch als controlled release von meiner Freundin Kraeuterhexe bekommen. Bin mal gespannt, wann ich es schaffe, das alles zu lesen.

Journal Entry 3 by Cookson-Fan from Aachen, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, January 21, 2005
Da ich noch so viele Bücher zu lesen hatte, habe ich es zunächst meinem Mann (egi) zu lesen gegeben. Dieser hat es inzwischen ausgelesen und wird an dieser Stelle bald einen Journaleintrag hinterlassen. Wenn ich das Buch dann gelesen habe, melde ich mich wieder.

Journal Entry 4 by Egi from Herzogenrath, Nordrhein-Westfalen Germany on Friday, January 21, 2005
Ich habe das Buch vor wenigen Tagen ausgelesen. Es hat mir sehr gut gefallen, und das, obwohl es eigentlich ein "Frauenbuch" ist. Ich kann mich mit den Gefühlen der Protagonistin, Lorna, sehr gut identifizieren. Zehn Jahre ist sie den vier Kindern ihres Lebenspartners Rob eine gute Mutter gewesen, bis sich plötzlich und wie aus heiterem Himmel deren richtige Mutter, Karen, die damals wegen nicht zu überwindender Depressionen in die USA abgehauen war, wieder zurück meldet. Von heute auf morgen ändert sich das Leben Lornas und kehren Unsicherheit und nagende Eifersucht in ihren Alltag ein. Auch ihre Freundinnen Andrea und Philippa sind ihr in dieser Situation nicht gerade eine große Stütze, waren sie doch schon vor ihrer Zeit gute Freundinnen Karens, Robs immer-noch-Ehefrau. Und warum hat Rob bislang nie darin eingewilligt, sich von Karen scheiden zu lassen, wenn er Lorna doch liebt? Liebt er sie überhaupt (noch)? Liebt sie Rob eigentlich? Und welche Rolle spielt Simon, der Student aus ihrem Philosophiekurs, der sehr viel Verständnis für ihre besch... Situation aufbringt. Zuviel Verständnis?

Francesca Clementi erzählt hier eine Geschichte über normale Menschen mit normalen Gefühlen, wie sie jeder von uns erleben kann (was man jedoch niemandem wünscht). Herrlich die Ehebruchsgeschichten ihrer Freundinnen, über die sie doch sehr selbstgerecht urteilt, obwohl sie selbst doch auch nicht ganz unschuldig ist... Herrlich auch, wie Lorna es doch schafft, mit diesen unglaublichen Situationen und der Noch-Ehefrau ihres Partners Rob und der leiblichen Mutter "ihrer" Kinder fertig zu werden. Und was ist eigentlich mit ihrer Mutter?

Ich wünsche allen Lesern nach mir noch viel Spaß mit diesem herrlichen Buch, das sich wirlich sehr flüssig liest.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.