Das Haus der Barbapapas

Registered by wingbcz-tuebingenwing of Tübingen, Baden-Württemberg Germany on 5/26/2004
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
5 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingbcz-tuebingenwing from Tübingen, Baden-Württemberg Germany on Wednesday, May 26, 2004
Wer kennt sie nicht, die wunderbar-merkwürdige Familie Barbapapa - mit Barbapapa, Barbamama, Barbabo, Barbabella, Barbarix, Barbaletta, Barbakus, Barbawum und Barbala?
Eine Buchspende der Bank Austria, registriert für das Internationale Pfingst-MeetUp der BookCrosser in Tübingen 2004

Journal Entry 2 by wingbcz-tuebingenwing at Pfingst-Meetup 2004 in Tübingen, Baden-Württemberg Germany on Wednesday, May 26, 2004
Release planned for Saturday, May 29, 2004 at Pfingst Meet-up in Tübingen, Baden-Württemberg Germany.

Wird freigelassen im Rahmen des Internationalen BookCrosser-MeetUp in Tübingen an Pfingsten 2004, vermutlich im Rahmen des Flohmarkt Events Tübingen - FET 2. Das komplette Programmheft des Pfingst-MeetUps findet sich in unserer EGroup zum herunterladen: Hier klicken

Journal Entry 3 by Susammelsurium from Hamburg - Barmbek, Hamburg Germany on Monday, May 31, 2004
Dies ist ein Gewinn vom Internationalen Pfingst-MeetUp 2004 in Tübingen... Ich habe mich für die Barbapapas entschieden, weil meine Mutter in Jahrzehnten immer wieder die höchstens-5-Minuten-Spots im deutschen Fernsehen verpaßt hat und die Tatsache, daß sie daher immer noch nicht weiß, wer oder was die Barbapapas nun eigentlich sind, mittlerweile ein ausgewachsener Familienwitz ist. Nun soll die Bildungslücke in Kürze endlich geschlossen werden!

This is a prize I won at the International German MeetUp 2004 in Tübingen... I picked this title because for some decades now my mother didn't manage once to have a look on one of the animated Barbapapa spots (each of them usually no longer than 5 minutes) on German TV. Therefore she still doesn't know Barbapapa and this founded a long-lasting family joke. Now she'll be able to fill the gap at last!

Journal Entry 4 by Susammelsurium from Hamburg - Barmbek, Hamburg Germany on Monday, July 26, 2004
Das Buch steht im Moment bei meiner Mutter, die mangels Internetanschluß keinen Journaleintrag schreiben kann. Sie wird es in der Nachbarschaft weitergeben.

The book is staying at my mom's at the moment. She won't write a journal entry (no internet access) but she will pass it on in the neighbourhood.

Journal Entry 5 by Susammelsurium from Hamburg - Barmbek, Hamburg Germany on Thursday, March 24, 2005
Ich werde meiner Ma zu Ostern auf die Füße treten, damit das Buch mal ein Häuschen weiterkommt (oder zwei) :-)

I'll remind my Mum during the upcoming Easter holiday that a BookCrossing book has been registered to travel :-)

Journal Entry 6 by Susammelsurium from Hamburg - Barmbek, Hamburg Germany on Saturday, May 21, 2005
Hat nicht geholfen. Nächster Versuch am kommenden Wochenende!

It didn't help. Next try on next weekend!

Journal Entry 7 by Susammelsurium from Hamburg - Barmbek, Hamburg Germany on Sunday, July 17, 2005
Die diversen Winke mit dem Zaunpfahl halfen nicht. Daher habe ich das Buch heute wieder nach Bonn entführt, damit es auf dem nächsten MeetUp einem geneigten Crosser in die Hand falle. Oder ich finde einen netten Ort zum freilassen... mal sehen.

I placed some hints, but it didn't work. Therefore I rescued it to pass it on during another of the upcoming MeetUps. Or I'll find a nice place to set it free...

Released 18 yrs ago (7/30/2005 UTC) at Rheinaue, Release-Picknick/-Frühstück/-Brunch in Bonn, Nordrhein-Westfalen Germany

WILD RELEASE NOTES:

So, das ist das fünfte einer Reihe von Büchern, die mit auf das 2. Rheinauenpicknick kommen.

One of quite a pile of books which will travel to the Second BookCrossing Picnic in Bonn.

Journal Entry 9 by HeikeRenate from Wiesbaden, Hessen Germany on Saturday, July 30, 2005
Ich habe das Buch heute auf dem Rheinauen-Picknick in Bonn mitgenommen. S4B hatte es in der Hand und als ich die Barbapapas gesehen habe, musste ich direkt an meine Kindheit denken und wollte es haben. Leider hat es beim Wolkenbruch etwas gelitten, aber man kann es noch gut lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich die Wohnung von den Barbapapas so schön finde :o)

RELEASE NOTES:

Mein Neffe Knut aka CollinMcRae hat das Buch bei mir gesehen und wollte es unbedingt sofort auch lesen. Also reist es gleich weiter vom Erdgeschoss ins Dachgeschoss.

Journal Entry 11 by CollinMcRae from Wiesbaden, Hessen Germany on Saturday, July 30, 2005
Ich finde das Buch der BARBAPAPAS sehr schön. Die armen BARBAPAPAS in ihrem Haus. Das Buch ist sehr witzig besonders die Eigenschaften z.B. Malen, Kraft, Bücher, Logik, Natur und dazu gehören auch Tiere, Musik, Schönheit. Ihr neues Haus ist schön. Zum Glück hatten sie BARBAplastik und die Abrissbirnen schmollen in der Ecke. Ihr erstes Haus war eh nicht so schön... Ihr Garten ist sehr schön. Was mir CollinMcRae aufgefallen ist, dass jedem seine Pflanze die gleiche Frabe wie sein Körper hatten. Und das Hündchen hat keinen Namen??? Und die Katze hat sie einen Namen??? Und die Reihenfolge der kleinen Büchern habe ich schon herausgefunden. Wer ist der kleine Junge der an Lottes Hand ist?? Und das Buch habe ich von meiner Tante Heydie bekommen. Meine Lieblings Figur ist der zottelige schwarze BARBABO. Das Bad im Freien ist bestimmt schön. Diese modernen Häuser passen wirklich nicht zu den BARBAPAPAS,zum Glück konnten sie zelten. Also bei den Fabriken in der Nähe wäre es mir trotzdem nicht so wohl. Die Fische tun mir leid die in den Öligen Bach hausen. Und wer ist der Jüngste oder der Älteste der BARBAPAPAS. Die Feier das sie die Abrissmachienen zerstört haben war bastimmt schön. THE END.....

Journal Entry 12 by Holzhacker from Wiesbaden, Hessen Germany on Sunday, July 31, 2005
Das Buch geht hier von Erdgeschoss ins Dachgeschoss und wieder ins Erdgeschoss. Wo es weiter landet hier im Haus weis ich noch nicht. Ich fand das Buch klasse, habe in meiner Kindheit die Barbapapas im TV gesehen. Am tollsten finde ich, das sie sich in alles mögliche verwandeln können, in Bälle, Schaukeln, Schubkarren, Gießkannen und so weiter.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.