Karibische Geschichten

by Anna Seghers | Travel | This book has not been rated.
ISBN: Global Overview for this book
Registered by winginkenwing of Wedding, Berlin Germany on 8/19/2022
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by winginkenwing from Wedding, Berlin Germany on Friday, August 19, 2022
Seghers wird als Netty Reiling geboren und ist schon während der Studienzeit literarisch produktiv. Ihre Erzählung „Aufstand der Fischer in St. Barbara“, für die sie den Kleist-Preis erhält, veröffentlicht sie 1928 unter dem Namen Anna Seghers. Im selben Jahr tritt sie in die KPD ein. 1933 geht sie über die Schweiz ins Pariser Exil, wo sie als Autorin verschiedener Exilzeitschriften tätig ist und sich im Schutzverband Deutscher Schriftsteller engagiert. 1940/41, als sie in Marseille auf das Ausreisevisum nach Mexiko wartet, beginnt sie den Roman „Transit“. Im mexikanischen Exil ist sie weiterhin politisch aktiv und beendet ihren bekanntesten Roman „Das siebte Kreuz“. 1947 kehrt sie nach Deutschland zurück und lebt ab 1950 als angesehene Schriftstellerin in der DDR.

Journal Entry 2 by winginkenwing at HU - Juristische Fakultät (Bücherregal) in Mitte, Berlin Germany on Friday, August 19, 2022

Released 1 yr ago (8/19/2022 UTC) at HU - Juristische Fakultät (Bücherregal) in Mitte, Berlin Germany

WILD RELEASE NOTES:

Am Bebelplatz steht seit dem 8. Mai 2013 ein Bookcrossing-Regal mit Büchern von "verbrannten Dichtern". Das Regal steht im Foyer der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität Berlin am Bebelplatz 1 in einem kleinen Extraraum mit Ausblick auf den Bebelplatz.

Durch Bookcrossing leben die Werke der verbrannten Dichter:innen weiter und gehen auf Reisen. Mehr als 6000 Bücher haben wir in den letzten neun Jahren im Gedenkregal freigelassen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.