Vom Inder, der auf dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden

by Per J. Andersson | | This book has not been rated.
ISBN: 3462047477 Global Overview for this book
Registered by wingLaborfeewing of Braunschweig, Niedersachsen Germany on 11/9/2020
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by wingLaborfeewing from Braunschweig, Niedersachsen Germany on Monday, November 9, 2020
Alles, was man zum Glück braucht, ist Vertrauen und ein Fahrrad

1975 lernt Pikay in Neu-Delhi durch Zufall die junge Schwedin Lotta kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Als Lotta zurück nach Schweden geht, setzt sich Pikay kurz entschlossen auf ein altes Fahrrad und fährt ihr hinterher... Diese Geschichte erzählt vom unglaublichen Schicksal des kastenlosen Pradyumma Kumar, genannt Pikay. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, kennt er nur Extreme: Mal wird der talentierte Porträtzeichner von Indira Gandhi eingeladen, sie zu malen, mal muss er hungern und schläft auf der Straße. Eines Abends taucht neben seiner Staffelei ein blondes Mädchen auf - und eine unglaubliche Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang. Als Lotta zurück nach Schweden geht, stehen die Chancen schlecht für die beiden - wäre da nicht ein altes Fahrrad. Damit macht sich Pikay auf den Weg, um die 7.000 km von Asien nach Europa zurückzulegen. Auch zahlreiche Rückschläge können ihn nicht aufhalten, bis er schließlich tatsächlich in der Heimat Lottas ankommt, einer völlig anderen Welt… Um das Happy End gleich zu verraten: Heute sind die beiden seit über 35 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder und leben auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Borås.

Journal Entry 2 by wingLaborfeewing at Braunschweig, Niedersachsen Germany on Monday, November 9, 2020
Dieses Buch wurde mal als Bookring angeboten und hat mich sehr angesprochen. Da die Teilnehmerliste aber viel zu lang schien, habe ich mich damals nicht angemeldet. Neulich lag das Buch dann bei mir zuhause in der Tauschecke, und da hab ich es doch glatt eingesteckt.

Das Buch entsprach nicht ganz meiner Vorstellung, da ich mehr über die Fahrradreise erwartet hatte, aber die Schilderungen aus PKs Kindheit und Jugend als Kastenloser in der indischen Gesellschaft waren auch sehr spannend, insofern war die Lesezeit wirklich kein Verlust. Die romantische Seite der Geschichte ist wunderschön, und ich kann das sehr gut nachvollziehen, welche Anstrengungen mensch auf sich nehmen kann, um der Liebe zu folgen. Ging mir ähnlich, wenn ich auch nicht um die halbe Welt geradelt bin...
Mitgenommen habe ich als Zitat:

Warum betten Europäer ihre Körper in dicke Lagen von Kissen Polstern und Matratzen? Frieren sie, oder fühlen sie sich verloren, haben sie Angst? Angst vor der Härte ihrer eigenen Körper?"

Yo! Für den Hype um ultraweiche oder gar Wasserbetten habe ich nämlich auch so gar kein Verständnis.... und das große Glück, mir jemanden "erjagt" zu haben, der das nicht nur ähnlich, sondern genauso sieht. ;O)

Journal Entry 3 by wingLaborfeewing at Inselwall in Braunschweig, Niedersachsen Germany on Saturday, November 14, 2020

Released 3 yrs ago (11/14/2020 UTC) at Inselwall in Braunschweig, Niedersachsen Germany

WILD RELEASE NOTES:

Am kleinen Tor zum Park gegenüber dem Weg zur Neustadtmühle an den Zaun gehängt.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.