Die Ritter der vierzig Inseln

OBCZ-TeddysDen
by Sergej Lukianenko | Science Fiction & Fantasy |
ISBN: 3641032547 Global Overview for this book
Registered by wingOBCZ-TeddysDenwing of Herisau, Appenzell Ausserrhoden Switzerland on 3/21/2019
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingOBCZ-TeddysDenwing from Herisau, Appenzell Ausserrhoden Switzerland on Thursday, March 21, 2019
zu behändigen im bärigen Stübchen für Mitglieder - it waits in the cupboard for members to be picked up in beautiful Appenzellerland.

Journal Entry 2 by wingOBCZ-TeddysDenwing at Zürich, Zürich Switzerland on Thursday, March 21, 2019

Released 5 yrs ago (3/21/2019 UTC) at Zürich, Zürich Switzerland

CONTROLLED RELEASE NOTES:

geht an spy-there

Journal Entry 3 by spy-there at Zürich, Zürich Switzerland on Thursday, March 21, 2019
noch ein Buch aus manumas Russsensammlung :)

Journal Entry 4 by spy-there at Zürich, Zürich Switzerland on Thursday, April 11, 2019
Zu Anfang des Buches steht ein Zitat des Jugendbuchautoren Wladislaw Krapiwin (den Lukianenko sehr bewundert): "... auf keiner Welt bekriegen sich Kinder untereinander. Sie sind noch nicht vollkommen verrückt geworden."

Wer das Buch dann liest, findet im Prinzip aber nichts anderes als einen permanenten Krieg unter Kindern. Es sind 40 Inseln, auf denen je etwa 10 Kinder leben. Ihre Aufgabe ist, die anderen Inseln zu erobern. Dazu dienen Holzschwerter, die sich im Kampf aber in echte Schwerter verwandeln. Die Kinder wurden alle von der Erde entführt. Die Gruppe, die alle 40 Inseln erobern kann, darf zur Erde zurückkehren. Soweit die Spielregeln der "Ausserirdschen" für diese Versuchsanordnung.

Also metzeln sich die Kids mit ihren magischen Holzschwertern gegenseitig ab, es fliesst viel Blut, die dauernden Todesfälle sind alles andere als magisch. Ich habe bloss weitergelesen, weil ich wissen wollte, wie er dieses Schlachtfeld wieder aufräumt ... hatte da so einen Dreh im Kopf mit einer gross inszenierten TV-Show à la Survival, bloss hier auf Leben oder Tod. Wird er die Geschichte wenigstens zum Schluss noch retten? Aber nein, banale Ausserirdische, enttäuschend.

Den Kindern gelingt es, die Wesen zu überwältigen - doch dann sind sie tatsächlich so blöd, in ihrem Hass alle umzubringen, so dass der Weg zurück zur Erde für immer verloren ist. Es waren ja Techniker und Wissenschaftler, die sie erbarmungslos töteten, die einzigen, die das Teleportal zur Erde wieder hätten reparieren können ...

Kurz: das Buch ist tatsächlich so schlecht wie es aussieht, man kann es sich sparen. Der Autor soll aber andere, bessere Geschichten geschrieben haben, etwa die Wächter-Serie.

Journal Entry 5 by spy-there at Café Gloria (OBCZ) in Zürich, Zürich Switzerland on Thursday, April 25, 2019

Released 4 yrs ago (4/25/2019 UTC) at Café Gloria (OBCZ) in Zürich, Zürich Switzerland

WILD RELEASE NOTES:

zuunterst, bei den Kinder- und Jugendbüchern

Liebe Finderin,

bitte nimm dir schnell Zeit und schreibe in einem kurzen Journaleintrag, dass das Buch nun bei dir ist. Du kannst dies anonym tun, doch ist es viel interessanter, wenn du ein eigenes Konto eröffnest und den Eintrag unter deinem Bookcrossing-Namen schreibst. Das ist dann immer noch anonym, aber du wirst jedes Mal benachrichtigt, wenn jemand anderes einen Eintrag zum Buch schreibt. Du erfährst, was andere Leserinnen über das Buch denken und kannst seiner Reise am Computer folgen,
Bookcrossen ist gratis, völlig frei von Spam und macht Spass. Es wird dein Lesen und vielleicht sogar dein Leben bereichern ;)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.