
(Ring) Inside AFD (unzensierte Ausgabe)



10 journalers for this copy...

Sie beschreibt anschaulich, wie sich die AFD von einer "liberalen" zu einer rechten, nationalistischen Partei wandelt und ihre eigene Rechtsverschiebung innerhalb der AFD-Blase. Bis sie gemeinsam mit Frauke Petry austritt.
Ich fand es gut geschrieben. Anfangs hat es mich irgendwie an "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" erinnert. Was sie über Filterblasen schreibt, scheint übrigens allgemeingültig zu sein. Egal ob Pegidisten, Veganisten, Petaisten oder Kreationisten, Sekten, Parteien, die Verhaltensweisen anderen Argumenten gegenüber sind durchaus ähnlich.
Ich fand die AFD vorher schon erschreckend, jetzt weiß ich: Es ist noch schlimmer.
Soll nach dem Lesen ein Ring werden:
1. Charlie 83 Adresse vorhanden
2. pyrrhula
3. RalfH
4. wuppermaus
5. akireyvonne
6. lesenlesen
7. Hellfinger
8. Wanda-Buch
9. ImmerLesen
10. PerroCGN (2. Versuch)
zurück zu bibo



Released 5 yrs ago (9/19/2018 UTC) at -- Per Post geschickt / Persönlich weitergegeben --, Nordrhein-Westfalen Germany
CONTROLLED RELEASE NOTES:


Das Buch reist weiter, sobald ich die nächste Adresse habe.






Leider hat mich die Arbeit daran gehindert, intensiv weiterzulesen. Habe daher nur noch quergelesen.
Um den Ring jetzt nicht noch weiter aufzuhalten, schicke ich es nun weiter an RalfH



Released 4 yrs ago (11/1/2018 UTC) at Krakow am See, Mecklenburg-Vorpommern Germany
CONTROLLED RELEASE NOTES:

Weiter schreibt sie dann, dass die friedliche Revolution in der DDR kein demütiges Bitten um Aufnahme in einen anderen Staat gewesen sei. Da hat sie ja Recht, aber zuvor hat sie schon den Ausspruch "Kommt die D-Mark nicht zu uns, kommen wir zu ihr" zitiert. Sie hält diese Aussage für "Macht des Faktischen". Tatsache ist, dass diese und ähnliche Aussagen im Frühjahr 1990 von DDR-Bürgern auf Großdemonstrationen skandiert wurden. Und Tatsache ist auch, dass bei der Volkskammerwahl am 18.03.1990 diejenigen Parteien die Mehrheit bekamen, die sich für eine Vereinigung der beiden deutschen Staaten einsetzten, während diejenigen Parteien die Wahl verloren, die für eine Eigenstaatlichkeit der DDR waren. Nun muss Vereinigung ja nicht Beitritt zur Bundesrepublik bedeuten, man hätte ja statt dessen ja auch einen neuen Staat mit neuer Verfassung gründen können, über die dann in einer Volksabstimmung abgestimmt worden wäre. Nur warum sollten die Leute im Westen eine recht gut funktionierende Demokratie aufgeben in der es ihnen einigermaßen gut ging? Und eine Verfassung enthält wohl immer Regelungen, die einem nicht passen, was wäre denn dann gewesen, wenn Verfassungsentwürfe immer wieder vom Volk abgelehnt worden wären? Wäre es überhaupt zu einer Vereinigung beider Deutscher Staaten gekommen? Schließlich war es bei der friedlichen Revolution - entgegen der Ansicht von Frau Schreiber - nicht nur aufgrund des Verhaltens der Montagsdemonstranten ohne Blutvergießen abgegangen, sondern vor allem weil Michail Gorbatschow der DDR-Führung die Unterstützung verweigerte.
Frau Schreibers historische Sichtweise ist schon arg verzerrt und sie ist vor allem ein absoluter Frauke-Petry-Groupie, der nicht erkennen will, dass Frau Petry die Rechten erst durch ihre Einbindungsversuche salonfähig gemacht und ihrem Vorgänger Lucke dadurch den Todesstoß versetzt hat.
Andererseits erläutert Frau Schreiber sehr eindrücklich, welch ein ekelhaftes Konglomerat die Führungskräfte der AfD sind und mit welchen simplen aber perfiden Methoden die AfDler Meinung machen und abweichende Meinungen unterdrücken.
Insgesamt eine sehr lohnende Lektüre.



Released 4 yrs ago (11/23/2018 UTC) at -- Per Post geschickt / Persönlich weitergegeben --, Nordrhein-Westfalen Germany
CONTROLLED RELEASE NOTES:

03.12. ich habe bis jetzt nur quer reingelesen und bin der Meinung, so viel Naivität gehört schon fast bestraft...
05.12. Ich bin durch. Ich kann mich RalfH's Meinung nur anschliessen, er hat alles gesagt. Einen Satz habe ich vor kurzem gelesen, den will ich noch loswerden, er sagt es in Kurzform...
"Wer glaubt, dass die AFD Lösungen bietet, glaubt auch, dass das Ordnungsamt die Küche aufräumt..."

Released 4 yrs ago (12/11/2018 UTC) at Wuppertal, Nordrhein-Westfalen Germany
CONTROLLED RELEASE NOTES:
jetzt geht es auf die Reise. Mach es gut. :-)
Liebe/r Finder/in,
Schön, daß Du auf diese Seite gekommen bist, um Dich umzusehen. :-D
Vielleicht magst Du ja schreiben, wie Dich dieses Buch erreicht hat und wie es Dir gefällt, oder ob Du es nur aus Neugier mitgenommen hast und nun wieder frei lässt.
Das ist KOSTENLOS, unverbindlich und Du machst allen "Kontaktpersonen" dieses Buches eine Freude, denn sie lesen dann, daß es ihm gut geht.
Du kannst das auch ohne Registrierung machen, wenn Dir das lieber ist.
Vielleicht schaust Du Dich ja mal um, lässt Dich anstecken und machst hier mit.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß.

Edit 13. Januar 2019:
Obwohl es ja allerorten bekannt und auch zu lesen ist, erschreckt es mich immer wieder, wie viele "Ungereimtheiten", gar Intrigen es in den Parteien gibt. Hier habe ich das auch nicht anders erwartet, weil ja auch durch die Presse, die bewusst falschen Wortwahlen und falschen Darstellungen der Afd die Tatsachen verfälscht werden.
Ich bedanke mich, dass ich bei dem Ring mitlesen durfte. Der/die nächste RingteilnehmerIn wollte erst Mitte Januar mitlesen, deshalb ist auch heute die Adresse angefragt worden.
Edit:
Die nächste Teilnehmerin will übersprungen werden, deshalb reist das Buch jetzt zu "lesenlesen".



Released 4 yrs ago (1/13/2019 UTC) at An eine Bookcrosserin in -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Berlin Germany
WILD RELEASE NOTES:
Das Buch reist nun zu lesenlesen. Ich wünsche erhellende Lesestunden!
Danke an bibo, dass ich mitlesen durfte.




Ich habe es nicht bis zum Ende lesen können, es hat mir so gar nicht zugesagt.
Leider kann ich der Autorin in keiner Weise folgen und bin voller Unverständnis.
Ich wünsche dennoch viel Spaß bei dieser Lektüre.

Vielen Dank für´s Verringen .



Wie schon die anderen schrieben: Einerseits quälend, wie die Autorin ihre roten Linien hat verschieben lassen und nicht sehen wollte, andererseits interessant, diese Innensicht zu haben.
Nächste/r auf der Liste ist PerroCGN, die Adresse habe ich angefragt.

Ich habe es ohne Brandfleck losgeschickt. Aber nu ja, Shit happens auf so einer Reise. Mag sich jemand outen?



Released 4 yrs ago (9/28/2019 UTC) at Innenstadt (Südstadt) - Bücherschrank (Rheinauhafen) in Köln, Nordrhein-Westfalen Germany
WILD RELEASE NOTES:
Wie hat es Dir gefallen?
Schreib bitte einen schönen Eintrag.
Tschüß Buch, meld Dich mal wieder.