Frag nicht woher die Liebe kommt

by Annie Francé-Harrar | Literature & Fiction | This book has not been rated.
ISBN: Global Overview for this book
Registered by TuBaW on 2/9/2004
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by TuBaW on Monday, February 9, 2004

Klappentext:

Rätselvoll,
spannend und vom Abenteuer umweht ist die Geschichte des jungen Arztes Florian, den die Suche nach einer früheren Geliebten von Kontinent zu Kontinent treibt. Eine Liebe zwischen Geheimnis und Wirklichkeit, zwischen Phantasie, Magie und moderner Zivilisation.


Nach dem Roman „Und eines Tages”, der die Gesamtauflage von fast einer halben Million erreichte, liegt mit diesem Buch ein weiteres Werk der bedeutenden französischen Autorin Francé–Harrar als Moewig–Taschenbuch vor.
Es ist die rätselvolle, spannende und vom Abenteuer umwehte Liebesgeschichte des jungen Arztes Florian Thorstein, der am Tamiami Trail, der uralten, sagenreichen Straße des Großen Geistes, dem Indianerpfad in Miami, eine Wende seines Geschickes erfährt. Er sucht einem Mythos auf die Spur zu kommen, um sein eigenes Leben zu erhellen, das er vor Hunderten von Jahren gelebt hat. Das Ziel dieser Suche ist Vitinga, die Geliebte von früher, ein Traumbild, von dem er nicht loskommt und das er auf dieser Welt wiederfinden will. Von Forschungen in seiner Familienchronik bis zu Experimenten läßt er nichts unversucht: Er stößt auf rätselhafte Kulte und das Geheimnis der unsichtbaren Menschen, mit denen er durch Visionen Kontakt aufnehmen kann; eine wunderschöne, dem Voodoo–Zauber verfallene Mulattin, die Tänzerin Catalina el Fuego, wird sein Medium, und er verfällt ihr; das Rätsel um einen mit Hexenkünsten vertrauten Apotheker lüftet sich; Rauschdrogen wie LSD, Meditationen und rastloses Fragen nach den Zusammenhängen von einst und jetzt treiben ihn von Kontinent zu Kontinent. Das konservative Europa, das hektische Amerika mit seiner High–Society und längst versunkene Kulturen stoßen aufeinander, Menschen aller Typen und Rassen, Freunde, Feinde, Kollegen und Scharlatane kreuzen seinen Weg, überirdische Mächte greifen unvorhergesehen ein, aber auch sehr irdische Intrigen verstellen den Weg Thorsteins zu Vitinga.
Annie Francé–Harrar versteht es, Abenteuer und Kriminalhandlung, Psychoanalyse und Utopie, Zeitkritik und Mythenzauber, den Menschen und den Kosmos zu einem fesselnden, gutgeschriebenen Roman zu gestalten. „Frag nicht woher die Liebe kommt” ist ein ergreifender Frauen– und Liebesroman, geschrieben mit dem Atem des großen Abenteuers.


ISBN: 3-8118-2197-0, erschienen 1982


Released on Friday, February 27, 2004 at Wirtshaus Uhland, Uhlandstr.19, Mhm-Neckarstadt in Mannheim, Baden-Württemberg Germany.

Im Wirtshaus Uhland während des Mannheimer Meet-Up ausgelegt.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.