Laienspiel: Kluftingers vierter Fall

Registered by wingLilliannewing of Wilmersdorf, Berlin Germany on 3/10/2015
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by wingLilliannewing from Wilmersdorf, Berlin Germany on Tuesday, March 10, 2015

Ein Buch für Bookcrossing. Vielen Dank!

Zum Buch
Lodenbacher, der Chef von Kommissar Kluftinger, tobt. Ausgerechnet bei ihnen im schönen Allgäu hat sich ein Unbekannter auf der Flucht vor der österreichischen Polizei erschossen. Verdacht: er plane einen terroristischen Anschlag. Bloß wo?
Nun muss Kluftinger nicht nur mit Spezialisten des BKA, sondern auch noch mit den Kollegen aus Österreich zusammenarbeiten. Doch das ist nicht sein Hauptproblem. Er soll mit seiner Frau Erika und dem Ehepaar Langhammer einen Tanzkurs absolvieren. Dabei hat er gar keine Zeit, denn er steckt mitten in den Endproben für die große Freilichtspiel-Inszenierung von "Wilhelm Tell" ...

Zu den Autoren
Volker Klüpfel teilt mit Kluftinger den Heimatort Altusried. Doch den ehemaligen Journalisten hat es beruflich nach Augsburg verschlagen. Dort lebt er nach wie vor mit seiner Familie, auch wenn ihn sein Beruf nun nicht mehr in die Kulturredaktion der Augsburger Allgemeinen, sondern an seinen Autoren-Schreibtisch führt. Studiert hat Klüpfel, Jahrgang 1971, Politik und Geschichte in Bamberg, arbeitete dann bei einer Zeitung in den USA und vertreibt sich seine Zeit mit Fotografie, Sport und Theater – entweder als Zuschauer oder als Mitspieler bei den Freilichtspielen in Altusried. Wie Kommissar Kluftinger.

Michael Kobr, geboren 1973 in Kempten im Allgäu, studierte Germanistik und Romanistik in Erlangen. Er arbeitete nach dem Staatsexamen an verschiedenen Realschulen in Bayern, momentan aber ist er beurlaubt – um sich dem Schreiben der Romane, den Shows und der Familie widmen zu können. Kobr wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern im Allgäu.

Mein Kommentar
Ja, ich bin mit Kluftinger wieder versöhnt. War er doch im Fall davor ein richtiges Ekelpaket zum Dr. Langhammer. Das Allgäu ist Schauplatz nicht nur der jährlichen Freilichtaufführung von Schillers Tell sondern diesmal auch Tummelplatz einer terroristischen Zelle, die einen Anschlag planen. Und das alles fängt mit internationalen Verwicklungen an, bis nun der Kommissar in einer Task Force mitarbeiten (muss). Seine Granteleien mit Dr. Langhammer sind immer noch da und die vielen Doppeldeutigkeiten, die in diesem Fall entstehen, lassen den Kommissar zum Schluss noch auf Höchstform auflaufen. Unvergleichlich auch seine Kombinationsgabe und sein beherztes Eingreifen. Diesmal erhält der Krimi wieder 9 Sterne.

Das Buch steht auf der Wunschliste von Scarpestrata, deren Adresse bereits eingegangen ist. Es darf zusammen mit Seegrund weiterreisen.

Gelesen sind weiterhin:
Milchgeld | Erntedank | Rauhnacht

Ich gebe das Buch gerne in den BC-Kreislauf. Nicht jedes Exemplar, das durch meine Hände geht, kann ich allerdings lesen. Daher freut es mich, wenn du etwas zu dieser Geschichte schreiben kannst. Wünsche ein erfreuliches Lesevergnügen!


Das Buch geht auf die nächste Reise.
Nun darf auch dieser Band noch mit in den Umschlag, quasi als blinder Passagier. Viel Freude mit dem Allgäuer Kommissar.

Journal Entry 3 by Scapestrata at -- irgendwo in Oberösterreich, Oberösterreich Austria on Tuesday, March 31, 2015
Vielen lieben Dank für's Schicken des Buches! - Ich freue mich sehr über den blinden Passagier. :)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.