Frühstück bei Tiffany. SZ-Bibliothek Band 51

by Truman Capote | Literature & Fiction |
ISBN: 3866155018 Global Overview for this book
Registered by joh5-24 of Egenhofen, Bayern Germany on 12/14/2014
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
2 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by joh5-24 from Egenhofen, Bayern Germany on Sunday, December 14, 2014
"Bei all ihrer schicken Magerkeit, strahlte sie eine Haferflocken-Gesundheit aus, eine Seifen- und Zitronen-Reinlichkeit, und auf ihren Wangen lag eine raue Röte.Sie hatte einen großen Mund und eine Stupsnase. Eine Sonnenbrille verbarg ihre Augen. Es war ein Gesicht, das nicht mehr ganz in der Kindheit zuhause war und schon einer Frau gehörte." So beschreibt Truman Capote seine unsterbliche Heldin Holly Golightly. Die fast Neuzehnjährige, die voller Lebenshunger aus der tiefsten Provinz in die große Stadt - die größte Stadt: New York - ausgerissen ist, hat nichts außer ihrer Erscheinung und ihrer Ausstrahlung, die sie befähigt, mit Männern zu spielen und sich gewissermaßen aushalten zu lassen. Manchmal befällt sie, die im Partytrubel von New York so unschuldig glänzen kann, aber das "rote Elend", Katzenjammer und Weltschmerz ("Moon River"), Angst und Verlorenheit, spürt sie borderlineartige innere Leere und Einsamkeit. Dann hilft nichts anderes mehr, als auf die Fifth Avenue zu Tiffany zu fliehen, dem berühmten Juwelier. Der Schimmer der Diamanten beruhigt Holly Golightly und gibt ihr die Sicherheit zurück, im New York zu Beginn der vierziger Jahre bestehen zu können. Ihr Nachbar, ein junger Schriftsteller, beobachtet ihr krauses Leben, er liebt ihre Schlagfertigkeit, ihre originelle von Fremdwörtern gespickte Sprache, ihre Lust am witzig parlierenden Dialog. Eines Tages ist Holly Golightly weg, übrig bleibt nur ihr namenloser Kater, auf dessen Suche sich der Erzähler begibt.

Journal Entry 2 by joh5-24 at Kloster Andechs in Andechs, Bayern Germany on Thursday, February 16, 2017

Released 7 yrs ago (2/16/2017 UTC) at Kloster Andechs in Andechs, Bayern Germany

WILD RELEASE NOTES:

Hier darf sich das Buch selbst zu Wort melden:

Auf dem Wanderweg zwischen Widdersberg und Andechs sitze ich auf einer Bank bei einem Wegkreuz und warte auf neue Leser.

Natürlich bin ich gespannt, wer mich mitnimmt und wohin ich danach weiterreisen darf.

Wenn du demjenigen, der mich auf diese Reise geschickt hat, eine Freude machen willst, dann schreib doch hier, wie ich dir gefallen habe und was du nach dem Lesen mit mir vorhast! Sobald du mich weitergibst oder irgendwo aussetzt, bitte beim STATUS auf "TRAV" klicken. Das ist die Abkürzung für "travelling" und bedeutet, dass ich wieder frei bin und nicht in einem Regal bei jemandem daheim rumsitze. Danke!

...falls du dich selbst bei BookCrossing anmeldest, dann gib in der Spalte "Empfehlungsmitglied" diesen Namen an: joh5-24 (dann freut sich jemand sehr drüber)

Du kannst natürlich ein anonymer Finder bleiben, aber dann verpasst du die Chance, meinen weiteren Lebensweg zu verfolgen...das geht leider nur als Mitglied bei bookcrossing.

Wie du dich auch entscheidest: Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude beim Lesen!

Journal Entry 3 by wingAnonymousFinderwing at Herrsching a. Ammersee, Bayern Germany on Friday, July 7, 2017
Liegt in Herrsching am Ammersee an der Seepromenade auf einem Tisch nahe der Löwin-Statue. (50 Meter von der Ampel Rieder Str. Ecke Hechendorfer Str., gegenüber Schulstrand).
Das Buch ist in sehr gutem Zustand und hat uns allen gut gefallen.

Journal Entry 4 by wingAnonymousFinderwing at Herrsching a. Ammersee, Bayern Germany on Saturday, July 8, 2017
Ich habe das Buch heute Vormittag (8.7.17) in Herrsching am Ammersee auf einem Tisch an der Seepromenade gefunden. Die Verpackung war leider nicht ganz dicht, daher hat das Buch einen leichten Wasserschaden. Es hat mich nicht davon abgehalten, es auf einer Bank mit Blick auf den See zu lesen. Das Buch ist spannend, witzig und kurzweilig. Auf der S-Bahn-Fahrt zurück nach München habe ich es ausgelesen. Bevor ich es wieder aussetze, werde ich es so gut wie möglich trocknen.

Journal Entry 5 by wingAnonymousFinderwing at München, Bayern Germany on Saturday, July 15, 2017
So das Buch ist wieder trocken, dank eines Tipps aus dem Internet (Buch ins Eisfach legen). Ich habe es im Waschsalon in der Fürstenrieder Str. 141 in München zum Mitnehmen ausgelegt.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.