
Die Frau, die ein Jahr im Bett blieb

12 journalers for this copy...

Leseliste:
1. "Zilion"
2. Laborfee"
3. "Ghanescha"
4. "BookReader4"
5. "AprilCat"
6. "Lesefreundin52"
7. "Spaetzle5"
8. "bluepig"
9."Strandrose"
10."Manda1980"
11. "CrimsonAngel"
Ring beendet!


Spätestens als die gestörte Poppy und die Geliebte Titania ins Spiel kommen, habe ich mich beim Lesen gefragt, ist das eigentlich eine Komödie oder eine Tragikkomödie ? So im dritten Viertel des Buches gleitet der trockene, skurile Humor für mein Gefühl immer mehr ab in eine gewisse Bösartigkeit, die aber zielgenau die Persönlicheitsstrukturen der beschriebenen Menschen erfasst. Letztendlich geht es dann dank dem Maler Alexander und seiner Menschlichkeit auch für Eva gütlich aus.
Unbedingt empfehlenswert, dieses Buch hat mich zum Lachen gebracht aber auch gleichzeitig nachdenklich gemacht, es ist ein gleichzeitig köstlicher als auch schwieriger Lesestoff.
Vielen Dank an Kasy, dass ich mitlesen konnte und die nächste Adresse habe ich gestern angefragt.
Edit: Wurde am 28.8. weiter an Laborfee geschickt.

@Zillion:herzlichen Dank für Deine Anteilnahme *grins*. Ja, ich habe (äh, hatte... der ist nämlich im Urlaub trotz guter Pflege ausgezogen) so einen Pelzpaddel, der mir als Abschiedsgeschenk eine letzte Maus im Bett hinterlassen hat. Die Maus hat fast zwei Wochen drinnen gelegen und der Gestank war ganz erbärmlich! Nachdem das Sofa dann zwei Wochen im Hof gelagert hat und trotz intensiver Behandlung immer noch nicht ausgemuffelt war, ist es dann heute auf den Sperrmüll gewandert, aber ich habe inzwischen ein sehr feines neues Bettsofa und freue mich so richtig auf dieses Buch. Es wird das erste im neuen Bett sein!

Ich fand die Idee dieser Geschichte erst mal sehr interessant und habe gespannt angefangen zu lesen. Lustig war's, sehr charmante Akteure... aber im Laufe der Story wurde (mir) immer mehr klar, wie absurd das Ganze doch eigentlich ist, und dass sich so ein Ansinnen nicht mit meinem Weltbild und meiner neugierigen Lust auf's Leben vereinbaren läßt. Klar gehen mir die anderen auch mal gepflegt am A... vorbei, aber ich würde nie auf meine Selbstständigkeit und meine Mobilität verzichten wollen, da ist schon allein meine Liebe zu gutem Essen ein wirksamer Schutz. ;O)
Irgendwann hatte ich nur noch Mitleid mit der seltsam gepolten Dame und habe kopfschüttelnd dem allzu vorhersehbaren Ende entgegengelesen. Meine Geschichte wäre definitiv anders verlaufen... Danke, dass ich hier mitlesen durfte. Wenn ich mal wieder ganz tief unten stecke, werde ich mich hieran sicher erinnern und die Füße fix wieder aus den Laken schwingen. Das war's wert.
Das Buch reist nun morgen weiter zu Ghanescha. Enjoy! :O)

Später mehr ...gerade läuft etwas aus der Spur ...aber ins Bett lege ich mich bis jetzt noch nicht, ich laufe eher und laufe und laufe...mal sehen nach diesem Buch ob ich mich dann ins Bett verkrieche ?

Frau Townsend hat eine Psychose beschrieben und lässt das Ende offen, ich sehe da kein glückliches Ende der Geschichte .
Mich hat dieses Buch sehr an Ediths Tagebuch erinnert, diese Geschichte steigert sich ebenso von interessant und spannend zu einer traurigen Krankengeschichte.
Gut fand ich , waren die Familienverbandelungen und Beziehungen und vieles ist dadurch auch erklärbar.
DIe autistischen Kinder waren mir suspekt und ich dachte oft, naja bei den "besonderen" Eltern ;-) kein Wunder!
Die "wundergläubigen" Menschen sind realistisch und gut beschrieben.
Nächste Leserin ist angeschrieben.

Liebe Grüße und Freude beim Lesen wünsche ich dir.

27.10.14 Ein interessantes Buch, das mich sicher immer wieder mal beschäftigen wird. Ich finde es schwierig, was dazu zu schreiben. Ihr habt in Euren bisherigen JEs gute Aspekte beschrieben. Vermutlich kann man das Buch wegen des "heiteren" Schreibstils gut lesen, denn so gut wie jede Figur darin hat viel Schwere und Traurigkeit.
Danke, dass ich mitlesen durfte.

Released 8 yrs ago (10/29/2014 UTC) at Ludwigsburg, Baden-Württemberg Germany
CONTROLLED RELEASE NOTES:


Ich fand das Buch eigentlich ziemlich gut, es lässt sich gut und leicht lesen. Es fängt ganz lustig an, oft dachte ich es wäre ein guter Stoff um es zu verfilmen. Ich kann Eva verstehen wieso sie sich ins Bett gelegt hat, es ist mutig von ihr diesen Schritt zu gehen und es auch durchzuziehen, auch wenn es gegen Ende viel. nicht mehr so gut ausgeht.
Gegen ende des Buches, fand ich die Geschichte allerdings schon zu abgedreht und ich mag auch keine offene Enden.
Danke fürs mitlesen.

Released 8 yrs ago (11/17/2014 UTC) at -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Schleswig-Holstein Germany
CONTROLLED RELEASE NOTES:
Weitere Infos:
Lieber Finder/in dieses Buch ist auf Reisen, es wurde weder verloren noch vergessen. Es wurde absichtlich freigelassen, damit es gefunden werden kann. Das Buch ist bei Bookcrossing.com registriert, einem weltweiten Forum zum Lesen, Tauschen und Freilassen von Büchern. Wenn du einen Journal-Eintrag machst, freut es mich sehr und so kann ich seine spannende Reise mitverfolgen. Das geht übrigens auch ohne Anmeldung und völlig anonym! Viel Spaß mit dem Buch!!



Nach all den JEs bin ich natürlich sehr auf den Inhalt gespannt und was mich beim Lesen erwarten wird.
Danke schön für das Zusenden und Danke schön, das ich bei diese Ring mitlesen darf.
Ich habe das Buch nun ausgelesen und es hat mir gefallen. Das Buch war traurig und lustig, aber auch abwechslungsreich, skuril und sehr vielschichtig.
Ganz nachvollziehen konnte ich Evas Tun nicht, auch fand ich den Schluß nicht so gelungen, als wenn dem Buch auf einmal die Puste ausging.
Ich hatte aber Lesevergnügen und sage vielen lieben Dank, das ich bei diesem Ring mitlesen durfte.



Liebe Finderin, lieber Finder,
Willkommen auf bookcrossing.com!
Schön, dass du hier vorbeischaust. Über einen Eintrag für das Buch würde ich mich sehr freuen!
Übrigens geht das auch ohne Anmeldung und völlig anonym!
Wenn du es gelesen hast kannst du es wieder frei lassen, damit es seine Reise um die Welt fortsetzen kann - und mit etwas Glück können wir diese Reise hier nachvollziehen.
Etwas hilflos auf Grund der vielen unbekannten Begriffe?
Das deutschsprachige Forum und die deutsche Support-Seite können dir bei den ersten Schritten weiterhelfen.
Zweifel bei der Anmeldung?
Die Webseite ist SPAM-FREI, Email-Adressen und sonstige persönlichen Angaben bleiben absolut geheim - niemand erfährt etwas außer deinem Nicknamen!
Ich hoffe, du findest die Idee einer "weltweiten Bibliothek" ebenso spannend wie ich!
Und Du liebes Buch - ich hoffe wieder von Dir zu hören!



Zu Anfang hat mir das Buch sehr gut gefallen, gegen Ende fand ich es dann eher voraussehbar. Zeitweise kann ich mir auch vorstellen, dass ich eine lange Zeit im Bett bleibe ;-)
Die nächste Adresse ist schon angefragt.


03.04.2015
Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und ich finde es richtig, richtig gut.
Aber eine Komödie kann ich darin nicht erkennen, eher eine bitterböse Satire. Das Lachen blieb mir meist im Hals stecken.

Er findet das Buch total witzig (er hat ja auch eine andere Perspektive als ich...) und das Ende gemein, gibt 10 Punkte.
Heute Abend wird er das Buch zum Briefkasten tragen.

Released 8 yrs ago (4/12/2015 UTC) at Postal Release to German BookCrosser (Bremerhaven) in -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Bremen Germany
WILD RELEASE NOTES:

Bin gespannt...
Nachtrag: 12.05.2015
Grundsätzlich ist die Story prima. Ich könnte mir auch gut vorstellen einfach mal 1 Jahr im Bett zu bleiben und alle können mich theoretisch mal am A... lecken. Praktisch würde ich verhungern... :-)
Nun zum Buch: Ich hatte mir mehr erwartet, wirklich lachen musste ich nicht, ab und zu hab ich mal geschmunzelt oder mit den Augen gerollt. Ich habe mich am Anfang mächtig gequält. Zum Schluss hin wird es dann etwas besser....



Jetzt habe ich das Buch aber gelesen und mir hat es richtig gut gefallen. Ich konnte mich schon ein wenig mit Eva identifizieren - zumindest am Anfang der Geschichte. Denn mal ehrlich, wer hatte nicht schon mal das Bedürfnis, einfach im Bett zu bleiben und die Welt Welt sein zu lassen? Besonders interessant fand ich es, zu verfolgen, wie Evas Umfeld darauf reagiert. An sich fand ich die Charaktere auch recht glaubhaft, mal abgesehen davon, dass sie alle irgendwie skurril sind... Aber das Ende war nicht so nach meinem Geschmack. Wie schon andere Leser vor mir habe auch ich bemerkt, dass die Stimmung des Buches irgendwann kippt - von angenehm skurril zu irgendwie unangenehm psychotisch... Ab da konnte ich das Handeln der Personen, allen voran Eva, nicht mehr so ganz nachvollziehen.
Das Buch reist nun schnellstmöglich heim.

Released 7 yrs ago (12/15/2015 UTC) at book ring/ray, By Mail/Post/Courier -- Controlled Releases
CONTROLLED RELEASE NOTES:


Released 7 yrs ago (1/30/2016 UTC) at Café und Konditorei Behr Hauptstraße in Wiesloch, Baden-Württemberg Germany
WILD RELEASE NOTES:
Liebe/r Finderin/Finder,
wenn wir Bookcrosser Bücher freilassen, dann tun wir das, um anderen eine Freude zu machen!
Und das allerschönste am Bookcrossing ist, wenn eine Finderin/ein Finder einen Eintrag zu dem Buch macht: wo das Buch gefunden wurde, wie es der Leserin/dem Leser gefiel und wie die Reise des Buches jetzt weitergeht.
Die Finderin/der Finder kann dabei völlig anonym bleiben!!
Aber wir freuen uns auch über jede/n die/der sich bei Bookcrossing anmeldet!! (Die E-Mail-Adresse bekommt trotzdem niemand, sie ist nur zum Anmelden, Kontakt gibt es über die Internetseite und den Nick und nur wenn man das will)
Gute Reise, liebes Buch! Und dem Finder viel Spaß beim Lesen!