Der Täuscher: Roman

by Jeffery Deaver | Mystery & Thrillers |
ISBN: 3764502967 Global Overview for this book
Registered by weddingring of Schwetzingen, Baden-Württemberg Germany on 5/21/2014
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by weddingring from Schwetzingen, Baden-Württemberg Germany on Wednesday, May 21, 2014
Die Nachricht ist ein Schock: Ausgerechnet Lincoln Rhymes Cousin Arthur soll einen Mord begangen haben! Alle Beweise sprechen gegen ihn, doch ist Arthur Rhyme wirklich schuldig? Lincoln und seine Partnerin Amelia Sachs verfolgen einen der hinterhältigsten Killer, mit dem sie es je zu tun hatten. Sie jagen einen Mann, der wie besessen alles sammelt – von einfachen Abfällen über die intimsten Details seiner Opfer bis hin zur ultimativen Trophäe: dem menschlichen Leben selbst. Ihr Gegner ist ein skrupelloser Verbrecher, der mit Leidenschaft foltert und tötet, dessen schärfste Waffe jedoch sein unermesslicher Schatz an geraubten Informationen ist. Informationen, die »der Täuscher« mit teuflischer Präzision gegen seine Opfer einzusetzen weiß – und auch gegen die, die ihn aufhalten wollen ...

Journal Entry 2 by weddingring at Schwetzingen, Baden-Württemberg Germany on Wednesday, May 21, 2014

Released 9 yrs ago (5/21/2014 UTC) at Schwetzingen, Baden-Württemberg Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Reist zu Lilo37fee. Weil's auf der Wunschliste stand und bei mir nur das Regal blockiert. Böses Buch - jetzt wirst du wieder gelesen! So!

Journal Entry 3 by wingLilo37feewing at Kelheim, Bayern Germany on Wednesday, May 28, 2014
Oh, danke! Darüber freue ich mich sehr! Schönen Feiertag morgen!

Journal Entry 4 by wingLilo37feewing at Kelheim, Bayern Germany on Tuesday, December 30, 2014
Bücher über Serienmörder ähneln sich ja sehr: Auf der einen Seite hat man den Täter, dessen bizzares Innenleben ausgeleuchtet wird, auf der anderen Seite die Ermittler, die meist irgendwann selbst bedroht sind. So ist es auch in diesem Fall um Lincoln Rhyme und Amelia Sachs.
Das Besondere an diesem Fall ist das Thema "Datenraub": Der Täter scheint alle nur möglichen Informationen über die Opfer und vermeintlichen Täter zu haben, er fingiert Beweise und arrangiert alles so, dass es hieb- und stichfeste Indizien gibt. Es erweist sich, das eine Datenfirma involviert sein muss, doch wie genau der Täter Zugriff hat, ist unklar. Tatsächlich gruselig ist also die Vorstellung, welche Fülle an Daten über Personen zusammengetragen und kombiniert werden können (und vielleicht auch werden), welche Macht diese Daten haben und wie sie manipuliert werden können.
Der Fall selber ist spannend genug - da es eine begrenzte Anzahl Verdächtiger gibt, legt man sich natürlich auch irgendwann fest. Die Twists in dem Buch wirken etwas zu gewollt. Für mich war es das erste Buch mit dem Ermittlerpaar Rhyme/ Sachs und ich war von den beiden nicht überzeugt. Amelia Sachs konnte noch eher überzeugen, der Umgang mit der jungen Pamela brachte ihr bei mir einige Pluspunkte. Aber Lincoln Rhyme war mir eigentlich nur unsympathisch und was Amelia Sachs an ihm findet, ist mir ein Rätsel.
------
Geht nun als Tauschbuch zu GrueneBlume.

Vielen Dank für das Tauschbuch!

Spannende Lesestunden wünsche ich!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.