Augenblick, verweile doch...Autobiographie

by Boris Becker | Biographies & Memoirs |
ISBN: 3442153158 Global Overview for this book
Registered by wingMary-Twing of Bretzfeld, Baden-Württemberg Germany on 5/17/2014
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by wingMary-Twing from Bretzfeld, Baden-Württemberg Germany on Saturday, May 17, 2014
Klappentext:

"Die Schläge und Schmerzen der letzten Jahre haben mir gut getan. Sie haben in mir den längst verschütteten Instinkt wieder geweckt, der mich einst zum besten Tennisspieler der Welt gemacht hat: den Killerinstinkt. Keine Angst, ich werde niemanden umbringen, aber ich werde wieder mit allen Mitteln auf Sieg spielen. Denn ich habe wieder angefangen, um mein Glück zu kämpfen."

Für Bookcrossing bekommen

1. Juni 2014
Naja - die ganzen Tennisgeschichten haben mich natürlich nicht interessiert.
Die Steuergeschichte dagegen schon. Allerdings hatte ich hier (wie beim Rest übrigens auch) das Gefühl, dass Boris nur einen Teil davon erzählt hat. ;)
Am Meisten hat mich das Beziehungsaus mit Babs interessiert.
Ich denke Boris ist ein ehrlicher Mensch, der versucht anständig und aufrecht durchs Leben zu gehen. Er hat versucht beide Seiten ehrlich darzustellen.
Allerdings denke ich auch, dass Boris ein sehr dominanter Mensch ist und auch ein sehr schwieriger. Er schreibt auch, dass er immer jemanden (eine Beziehung) um sich haben möchte und daraus Kraft schöpft. Er schreibt aber auch, dass er eine ebenfalls starke und gefestigte Partnerin braucht.
Boris ist wohl leicht um den Finger zu wickeln als Frau weil er eben doch ein recht eigenständiger Typ ist und ein (erfolgreicher) Einzelkämpfer. Da ist er wohl doch schon weniger loyal - auch wenn er es nicht böse meint.
Genauso werden dann wohl Abschnitte in seiner Biographie einfach weggelassen wenn er denkt, dass das niemanden was anzugehen hat und er entscheidet, dass es nicht interessant ist... und er wohl nicht so gut dabei weg kommt.
So hat er z.B. überhaupt gar nicht aus der Besenkammer geplaudert.. sondern dann im Buch nur erwähnt, dass er verklagt wurde.
Ich bin mir sicher er würde keine Lügengeschichte auftischen. (wahrscheinlich kann Boris gar nicht lügen) - aber er klammert das dann einfach aus... ;)
Das war auch eine Eigenschaft, die ihn so erfolgreich gemacht hat. Er kann alles um ihn herum ausblenden und sich nur auf den Satz konzentrieren (bis auf die Zeit seiner Steueraffäre... da hat die Konzentration offensichtlich erheblich gelitten). Boris macht auf mich schon einen gewissen aroganten Eindruck und er ist schon sehr von sich eingenommen... kennt sich aber auch sehr gut.
Ich bin (wie nach dem Duell mit Pocher) hin und hergerissen. Da wollte Boris nicht schlecht über Kollegen sprechen - auch wenns ein Spiel war. Das fand ich groß - ebenso wie er verloren hat... aber sympatisch ist mir der Egozentriker dadurch noch lange nicht.

Released 9 yrs ago (6/9/2014 UTC) at Bücherschrank am Babette-Ihle-Platz in Bruchsal, Baden-Württemberg Germany

WILD RELEASE NOTES:

Lieber Finder!
Dies ist ein freies Buch.
Lies es und/oder lass es an einem anderen Ort wieder frei oder gib es an Freunde weiter.
Die vorherigen Leser freuen sich über einen kurzen Eintrag um zu sehen wie es dem Buch bisher ergangen ist und dass es ihm gut geht.
Bookcrossing ist völlig anonym, kostenlos und macht total viel Spaß!
Gruß
Mary-T

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.