Das Buch ohne Staben

by Anonymus | |
ISBN: 3404206401 Global Overview for this book
Registered by JuweWright of Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on 2/5/2013
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in a Controlled Release! This book is in a Controlled Release!
3 journalers for this copy...
Journal Entry 1 by JuweWright from Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on Tuesday, February 5, 2013
Nicht ganz so stark wie der Vorgänger aber immer noch gut.

Auch ein Massenmörder muss an seine Rente denken. Erst recht nach 18 Jahren Gemetzel und einer höllischen Menge Bourbon. Und so kommt es, dass der berüchtigte Bourbon Kid seinen Job an den Nagel hängen will. Doch so einfach ist das nicht. Der Mönch Peto ist ihm auf den Fersen, denn Bourbon Kid hat alle Mitbrüder des Mönchs auf dem Gewissen. Außerdem trachten ihm diverse Zeitgenossen nach dem Leben: eine Reihe von Vampiren und Söldnern, eine Mumie, ein neuer Dunkler Lord - die Liste scheint endlos. Rente hin oder her. Bourbon Kid hat die Nase voll und erstellt seine eigene Abschussliste. Und diesmal verschont er niemanden ...

Journal Entry 2 by wingPhysalis74wing at Wedding, Berlin Germany on Sunday, November 10, 2013

Vom heutigen Berliner November MeetUp mitgenommen.

Vielen Dank für das wiedermal sehr schöne Treffen.




Reserviert für tacx

Journal Entry 3 by tacx at Wedding, Berlin Germany on Wednesday, November 13, 2013
Heute bei einem Sonderminitreffen Phys über den Wegg gelaufen und mir dann das Buch von zu Hause geben lassen... Überraschung! Ging ja wirklich schnell ;-)
Und ich freue mich riesig über das Nachfolgebuch vom Buch ohne Namen, das ich als Ring mit Begeisterung gelesen hatte.

Feb 2015
Endlich habe ich dieses Buch zur Hand genommen. Mir war nicht bewußt, wie lange es hier schon darauf gewartet hatte. In der Zwischenzeit habe ich schon den dritten Band gelesen, als Ring. In einem Journal stand, daß der gut auch ohne den zweiten zu lesen geht und das stimmte.
Bei diesem zweiten Buch stimmt das nicht. Ohne die Schießerei damals in der Bar zukenne, ist es wohl schwierig, den Zusammenhängen zu folgen. Andauernd wird daruf Bezug genommen. Sapnnend, das ganze nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu lesen, nochmal die eigene Erinnerung an die Geschichte herauszukramen... es ist natürlich noch länger her, daß ich den ersten Band bei mir liegen hatte ;-)
Insgesamt kommt mir (ich bin gerade bei der Hälfte) dieses Buch sehr durcheinandergewürfelt vor: Wie wurde Bourbon Kid zum Killer, Sanchez taucht genauso wieder auf wie der Mönch, Vampire und Werwölfe. Das Buch ohne Namen, der heilige Gral... und diesmal eher weniger eine Schießerei ... bis jetzt :D
Ich bin mir nicht sicher, ob ich unkonzentrierte bin, aber ich tauche nicht so tef in die Geschichte ein wie beim ersten Band. Nur ein Vorteil ist auch geblieben: ich lese Kapitel für Kapitel, es ist verrückt unterhaltsam, ein bißchen vorhersehbarer (immerhin kennt man die Charaktere und ihre Eigenheiten ein wenig... nur dadurch! und überraschend und anders bleibt es dann doch).
Ich bin gespannt, was noch kommt.

So, jetzt habe ich die letzte Seite umgeblättert... was für ein Herzschmerz Kitsch und doch Überrascchung *lach*. Doch ein gutes Ende... mit viel Neugier erwarte ich das Ende von zwei Vampiren ;-).
Auch der Rest war etwas abgehackt und doch spannend. Ein bißchen mehr bin ich noch reingekommen. Immer wieder muß ich dieses Buch allerdings nicht lesen, da war der erste Band doch besser. Aber trotzdem schön, weiterlesen zu können. Und ich weiß ja schon, daß der dritte Band mir wieder besser gefallen hat. Jetzt habe ich also noch den vierten vor mir. Ein bißchen darf er sich allerdings noch ausruhen, dann bin ich dran...
Ein bißchen mehr

Journal Entry 4 by tacx at Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany on Thursday, December 31, 2015

Released 8 yrs ago (12/31/2015 UTC) at Berlin (irgendwo/somewhere), Berlin Germany

CONTROLLED RELEASE NOTES:

Ist von Christina mitgenommen worden. Das zweite Weihnachtsgeschenk ;-)

Liebe/r Finderin/Finder,
wenn wir Bookcrosser Bücher freilassen, dann tun wir das, um anderen eine Freude zu machen!
Und das allerschönste am Bookcrossing ist, wenn eine Finderin/ein Finder einen Eintrag zu dem Buch macht und wir so eine Rückmeldung bekommen: wo das Buch gefunden wurde, wie es der Leserin/dem Leser gefiel und wie die Reise des Buches anschließend weitergeht.

Die Finderin/der Finder kann dabei völlig anonym bleiben!!

Wenn Ihr Euch anmeldet und so auch direkt mit uns in Kontakt treten, gezielt nach Büchern fragen könnt, bekommt dabei niemand die E-Mail-Adresse. Sie ist nur zum Anmelden. Angeschrieben werden kann man nur über ein Kontaktformular auf dieser Internetseite über den Nick-Namen (auch das kann man "ausstellen")

Ich wünsche dem Buch eine gute Reise und Dir eine schöne Zeit beim Lesen!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.