Die Jahre mit Laura Diaz: Roman
4 journalers for this copy...
Wohlbehütet auf der Kaffeeplantage des deutschstämmigen Großvaters aufgewachsen, lebt Laura Diaz zunächst als Hausfrau und Mutter. Nach dem Tod ihres Mannes, eines revolutionären Arbeiterführers, hat sie Kontakt zu dem legendären Künstlerpaar Frida Kahlo und Diego Rivera. Sie lebt mit verschiedenen Männern zusammen und entwickelt sich spät zu einer erfolgreichen Fotografin.
Ein wunderbares Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und immer wieder lesen würde.
Released 11 yrs ago (5/3/2013 UTC) at Schönwalde am Bungsberg, Schleswig-Holstein Germany
CONTROLLED RELEASE NOTES:
Ich wünsche ihr ganz viel Lesefreude und dem Buch wünsche ich eine Gute Reise.
Das Buch erzählt von dem jungen Mädchen Laura Diaz, das behütet in ihrer Großfamilie auf der Kaffeeplantage des Großvaters aufwächst. Sie wird schon als Kind in die politischen Ereignisse der mexikanischen Revolution hereingezogen und heiratet so auch den Arbeiterführer Juan Francisco. Durch ihn lernt sie bekannte Künstler wie Luis Buñel, Frida Kahlo und ihren Mann Diego Riviero kennen. Sie lässt sich anstecken von deren Freiheitsgedanken, bricht aus ihrem bisherigen Leben aus und macht ihren eigenen Weg. Durch ihre Stärke und Willenskraft wird sie zu einer erfolgreichen Fotografin, die ihren Beruf nutzt, um den Wandel Mexikos zu dokumentieren. Gerade die Verstrickung der Familiensaga der fiktiven Figur Laura Diaz mit bekannten Persönlichkeiten wie Frida Kahlo macht den Roman für mich so spannend.
Released 10 yrs ago (11/18/2013 UTC) at per Post an einen anderen Bookcrosser (Baruth/Mark) in -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Brandenburg Germany
WILD RELEASE NOTES:
Hinterlasse doch bitte eine Nachricht wo Du das Buch gefunden hast und wo Du es wieder
auf die Reise schicken möchtest.
"Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht."
Eduard Engel
Ein Buch der 1000 Bücher, das bleibt erst mal bei mir.
2. März 2017 Das war ein großartiger Roman über eine beeindruckende Frau. Eine Familiensaga über rund 100 Jahre von der Auswanderung aus Deutschland nach Mexiko an, verknüpft mit der Weltgeschichte über die Revolution in Mexiko, den spanischen Bürgerkrieg, die Zeit der Faschisten in Deutschland und Spanien mit vielen Geflüchteten, die in Mexiko strandeten, die Zeiten mit Frida Kahlo, alles schön beschrieben, es hat Freude gemacht, das Buch zu lesen. Und jetzt hätte ich gerne eine Portion Tamales https://de.wikipedia.org/wiki/Tamale_(Gericht) und danach gebackene Bananenscheiben :-))
Released 7 yrs ago (3/3/2017 UTC) at - per Post versendet in -- Per Post geschickt/ Persönlich weitergegeben --, Berlin Germany
WILD RELEASE NOTES:
Jetzt ist es wieder verfügbar.
Released 4 yrs ago (2/3/2020 UTC) at Bücherregal am Busbahnhof (OBCZ) in Aschaffenburg, Bayern Germany
WILD RELEASE NOTES: