Gimme more

by Liza Cody, Pieke Biermann | Literature & Fiction |
ISBN: 3293003095 Global Overview for this book
Registered by wingNenya75wing of Rüthen, Nordrhein-Westfalen Germany on 9/18/2011
Buy from one of these Booksellers:
Amazon.com | Amazon UK | Amazon CA | Amazon DE | Amazon FR | Amazon IT | Bol.com
This book is in the wild! This Book is Currently in the Wild!
1 journaler for this copy...
Journal Entry 1 by wingNenya75wing from Rüthen, Nordrhein-Westfalen Germany on Sunday, September 18, 2011
Witwen großer Rockstars haben es nicht leicht. Weder Yoko Ono noch Courtney Love -- und Birdie Walker auch nicht. Mehr oder weniger deutlich hat ihr die komplette Musikszene zu verstehen gegeben, dass sie nicht nur Mitschuld am Tod ihres Mannes Jack trägt, sondern sich auch stets im Glanz seines Werks gesonnt und mit seinem Mythos eine goldene Nase verdient habe. Nichts davon war und ist Realität. Birdie war die treibende Kraft hinter Jack und verantwortlich für viele musikalische Ideen, die ihm zugeschrieben wurden. Jack starb offenbar, als sein Haus abbrannte und er sich zugedröhnt nicht mehr in Sicherheit bringen konnte. Birdie kann von den finanziell sorglosen Zeiten nur träumen. Kleine aber ungemein geschickte Betrügereien halten sie über Wasser. Sie hat die Kunst des schönen Scheins und des Abzockens wie kaum eine Zweite kultiviert. Als in Gesprächen mit Musikmanagern die Rede auf verschollenes Film- und Songmaterial ihres Mannes kommt, das in ihrem Besitz vermutet wird, riecht sie das Geschäft ihres Lebens und die Gelegenheit, allen alles heimzuzahlen. Denn nur sie kennt die Wahrheit.

Journal Entry 2 by wingNenya75wing at Rüthen, Nordrhein-Westfalen Germany on Tuesday, December 6, 2011
Als immerwährendes RockChick hat mich das Buch total gefesselt, es sit toll und spannend zu lesen und ich fand die Protagonistin einfach nur klasse, einfach weil sie so voller Widersprüche ist. Und dann so straight und klug und trotz aller Oberflächlichkeit eine Frau mit Moral, die sich nicht für doof verkaufen läßt. Einfach stark!
Und der Schluß ist genial :o)

Lieblingsstellen:
Niemand wird so zynisch wie Menschen, die im Glauben enttäuscht worden sind.

Ich schiebe Taj Mahals Natch´l Blues in den CD Player und setze den Kopfhörer auf. Ich presse ihn mir fest auf die Ohren, als ob mir die Kraft meiner Arme die Musik tief ins Hirn rammen kann. Ich schließe die UAgen, ganz fest, und warte auf den Moment, wo Musik Denken wird und Denken Musik, wo meine Hüften von selbst in Bewegung geraten, wo der Pulsschlag gleichzieht mit dem Rhythmus und dem Herzen einen Kickstart verpasst.
Dafür ist Blues geschaffen. Zum Mutmachen. Wenn alles Scheiße ist, wenn man mit dem Leben nicht klarkommt und mit sich selbst auch nicht, wenn man absäuft - dann zieht der Blues einen wieder hoch.

Wenn ich an all die Geschichten denke, wo Leute einen Blick ind was riskiert haben , das sie nicht sehen durften - Orpheus ind die Unterwelt, Pandora in ihre Büchse, die törichte Braut in Blaubarts letztes Zimmer - , muss ich feststellen, dass Eigeninitiative nicht gut belohnt wird. Auf die Wissbegierigen warten Verlust und Tod.
Guck da nicht hin, heißt es. Sei nicht zu schlau. Frag nicht zu viel.
Der Tod lauert allen auf, die zu neugierig sind. Aber der Mensch ignoriert nun mal solche Warnungen und geht auch dahin, wo er nicht willkommen ist. So werden neue Welten bevölkert. Mit dem Baum, unter dem er geboren wurde, gibt sich der nackte Affe nciht zufrieden. Und kaum kann er sprechen, sagt er: Mehr, mehr! Der gierige kleine Kerl.

Journal Entry 3 by wingNenya75wing at Rüthen, Nordrhein-Westfalen Germany on Thursday, June 14, 2012
Reserviert für die dritte Runde meiner dollen Weiber Box:
http://www.bookcrossing.com/journal/11203340

Journal Entry 4 by wingNenya75wing at Bücherzelle Rüthen in Rüthen, Nordrhein-Westfalen Germany on Thursday, August 26, 2021

Released 2 yrs ago (8/27/2021 UTC) at Bücherzelle Rüthen in Rüthen, Nordrhein-Westfalen Germany

WILD RELEASE NOTES:

In roter Telefonzelle

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.