bücheraustausch

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hallo!
Nach dem mein Bruder einen Bericht im Radio über's BC gehört und mir davon erzählt hat, habe ich mich hier gestern auch angemeldet.
Ich finde es eigentlich schade, das die Idee von BC hier in D noch nicht so verbreitet ist. Aber ich hoffe, dass wird sich bald ändern! :-)
Ich hab da aber noch ein paar Fragen die mir aus den ganzen Hilfen hier leider nicht ersichtlich geworden sind:
-Wie geht das mit dem Bücher tauschen? Wenn ich ein Buch hier finde und ich möchte es gerne lesen. Schreibe ich demjenigen dann eine eMail und bitte ihn um das Buch oder um einen Tausch? Kann das vielleicht mal jmd. detaillierter erklären?
-Wenn ich jetzt ein Buch finde/tausche/erhalte und es gefällt mir sooooo gut, dass ich es nicht gerne wieder in the wild releasen will: Muss ich das Buch wieder auswildern? Kann man die Bücher auch behalten und dafür vielleicht etwas anderes auswildern?

Hoffe auf Antworten und bedanke mich schon rechtherzlich!
Gruß, toefte

Man kann im Forum BookWish Lists angeben, dass man ein bestimmtes Buch sucht (deutschsprachige Bücher am besten hier im deutschen Forum), und darauf hoffen, dass sich jemand darauf meldet. Genauso kann man mal auf gut Glück eine (Volltext-)Suche im Forum starten (oben rechts: search our forum), ob jemand ein solches Buch anbietet - auch die Antwort-Posts lesen, vielleicht ist es ja schon weg.
Wenn Du bei jemand ein Buch gefunden hast, das Du haben möchtest, kannst Du auch eine freundliche Private Message (PM) schreiben - über das bookshelf des Betreffenden, möglichst immer mit dem Angebot, zu tauschen oder Porto zu erstatten.
Was die andere Frage angeht, zwingt Dich natürlich niemand, das Buch wieder auszuwildern. Unter der gleichen BCID aber auf keinen Fall (!) etwas anderes auswildern! Vielleicht kriegst Du aber irgendwann mal 2nd hand eine weitere Kopie des Buches und kannst dann eine wieder freilassen.

Bist mir immer eine Nasenlänge voraus! :-))

für den büchertausch hast du 2 möglichkeiten:
1. über >>books>>search die leute finden, die das gewünschte buch auf ihrem regal haben und sie dann direkt anmailen und fragen (tausch oder RABCK=Random Acts of Bookcrossing Kindness) - was so viel heisst dass sie dir das buch einfach so schicken. erwarte aber nicht immer eine antwort.
2. im "wish list" forum deinen wunsch ankündigen und es wird dir sicher jemand schreiben der das buch hat und gewillt ist zu tauschen.
die details (adresse, mailing costs) dann über PM´s klären.
Das mit dem buch behalten ist glaub ich nicht so gern gesehen weil derjenige, der das buch ausgewildert hat es ja weiterverfolgen will. das ist ja der ganze sinn bei der sache! im falle eines falles kannst du ja den ursprünglichen besitzer fragen ob das OK geht aber einfach so behalten würde ich es nicht.
wenn dir das buch so an das herz gewachsen ist, dass es dir schwer fällt loszulassen kannst du es ja auch zum tausch anbieten. da weisst du jedenfalls das es in gute hände kommt!
hoffe das hat geholfen
MrBones

hallo und guten morgen!
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das hat mir sehr geholfen. :-))

Gruß, toefte

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.