Kategorieverlosung Juni 2021 "Bücher die verfilmt wurden"

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Zur Zeit sind die Kinos ja leider noch geschlossen, also machen wir uns ganz einfach Kopfkino und erwecken die Bilder durch unsere Fantasie. Und damit die Fantasie auch wirklich freien Lauf hat, ist mir wichtig hier Bücher zu wählen, die vor dem Film geschrieben wurden. Also bitte kein "das Buch zum Film" mit Szenenfotos etc. nehmen.

Ich bin mir sicher, jeder hat irgendwie ein Buch, welches mal verfilmt wurde, in seinem Regal. Angefangen von

"Michel aus Lönneberga" über
"Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" bis zu
"Friedhof der Kuscheltiere" oder
"Moby Dick"
alles ist möglich!

Oder auch Bücher, deren Filmtitel ganz anders sind, als der Buchtitel:
"Professor Unrat" verfilmt als "Der blaue Engel"
oder
"Das Versprechen", dann als "Es geschah am hellichten Tag ..."
oder
"Träumen Androiden von elektrischen Schafen?", besser bekannt als "Blade Runner"

Na?! Bestimmt habt ihr was, die Liste ist sooo lang.... Und wer weiß, vielleicht gibt es demnächst bei euch auch mal wieder eine lange Kinonacht mit dem dazu passenden Buch auf dem Schoß.

Anmeldeschluss ist der 12. Juni 2021.

Die Regeln wie bisher:

* Meldet Euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir eine PN mit Eurer deutschen Postadresse.
* Wer keine Adresse schickt spielt automatisch als "Send only" mit und ist hier auch gerne gesehen.
* Man kann sich bis zum oben genannten Datum anmelden; es gibt keinen Begrenzung der Teilnehmendenzahl.
❗️ Leider können nur Anmeldungen mit deutscher Adresse berücksichtigt werden, damit das Porto für alle annehmbar bleibt.

*Am Folgetag wird ausgelost, es gibt in jeder Gruppe einen Hauptgewinn und einen Alibigewinn.
*Es werden Gruppen mit ca. 6-8 Personen eingeteilt, so gibt es mehrere Gewinner:innen, die nicht soooo viele Bücher bekommen, aber diese in einer Kategorie, die sie mögen.

*Bitte verschickt Euer Buch relativ zeitnah, nachdem Ihr die Nachricht mit der Adresse bekommen habt.

*Eine Bitte an alle (Alibi-)Gewinner:innen - Veröffentlicht hier Eure Gewinnbücher mit Titel und Link zum Buch.
* Wer den Hauptgewinn in der 1. Gruppe gewinnt, richtet die Verlosung im nächsten Monat mit einer neuen Kategorie aus.

Die Kategorien seit Januar 2019:
Januar 2019: "Blumenstrauß"
Februar 2019: "Die 4 Elemente"
März 2019: Krimis
April 2019: Humor
Mai 2019: Liebe
Juni 2019: "Geheimnis(se)"
Juli 2019: Historische Romane
August 2019: "Häkelkrimis"
September 2019: "Erfahrungsberichte, Tagebücher und Biografien"
Oktober 2019: "Halloween"
November 2019: Anthologien
Dezember 2019: Historische Krimis

Januar 2020: Mystery, Fantasy und SciFi
Februar2020: Koch-und-Backbücher
März 2020: Natur und Garten
April 2020: Medizin/Krankheiten
Mai 2020: Reise- (Erlebnis-)Berichte
Juni 2020: DIY
Juli 2020: "Leichte Muse"
August 2020: "wahre Begebenheiten"
September 2020: Familienroman
Oktober 2020: Dystopie
November 2020: Chick-lit
Dezember: Coming-of-Age

Januar 2021: Asien
Februar 2021: Abenteuerromane
März 2021: fremdsprachige Bücher
April 2021: Lyrik
Mai 2021: Regionalkrimis
Juni 2021: Bücher die verfilmt wurden

So, und ich tummel mich noch in den vielen regionalen Krimistuben und freue mich auf eure Anmeldung.

ximigfan 2 wks ago
Nr. 4
Interessantes Thema. Bin dabei und habe schon was ausgesucht.

wingIngwerwing 2 wks ago
RE: Nr. 4
Interessantes Thema. Bin dabei und habe schon was ausgesucht.

Und jetzt musst du mir nur noch deine Adresse schicken ;-)

Verfilmt wurden z.B. die Eberhofer-Krimis (Dampfnudelblues, Winterkartoffelknödel, Schweinskopf al dente, Grießnockerlaffäre etc.),
Harry Potter
Fifty shades of grey
Twilight (Bis(s) zum Morgengrauen)
.
.
.

die Bücher von
Agatha Christie
Dan Brown
Ken Follett
Stephen King
Karl May
Daphne du Maurier
Tess Gerritsen
Nele Neuhaus
.
.
und, und, und...

Je mehr man in seinem eigenen Regal stöbert, umso mehr kommt zum Vorschein.

Lakritzschnecke 1 wk ago
Ich bin als Send only dabei.

Schmeißt schon mal eure Popcorn-Maschine an und besorgt euch Eis-Konfekt...

Schönes Thema, da finde ich immer was.

wie die Eisverkäufer im Kino, und mach noch ein bisschen Reklame für die Kategorieverlosung. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der nicht nur send only mit dabei ist. Sonst ist diese Vorstellung kein wirklicher Actionfilm 😅

wingefellwing 1 wk ago
Nr.7
Wegen den Auslandskosten, bitte auch send only

wingIngwerwing 1 wk ago
RE: Nr.7
Wegen den Auslandskosten, bitte auch send only

Ah, das kommt davon, wenn man einfach nur den Text kopiert... Wegen den Auslandskosten, bitte möglichst nur Teilnehmer aus Deutschland, oder mit einer deutscher Adresse. Man will der Post das Geld ja nicht in den Rachen werfen. Dann lieber ein Eis oder Popcorn ;-)

wingIngwerwing 6 days ago
Sonntagsschubs
auf Seite 1!

Und ein paar mehr Lostopf-Teilnehmer wären schön, sonst ist es für ximigfan keine Überraschung ;-)

bluezwuzl 4 days ago
Nr. 8
Verfilmte Bücher habe ich etliche zur Auswahl.
Ich schreib' Dir mal eine PM...

wingIngwerwing 4 days ago
RE: Nr. 8?
Verfilmte Bücher habe ich etliche zur Auswahl.
Ich schreib' Dir mal eine PM...

PM ist angekommen. Und ja, du bist Nr. 8 ;-)

Ich entscheide dann spontan, wenn der Gewinner feststeht und ich das Profil lesen kann.

Inzwischen gibt es ja auch 8 Mitspieler, aber bislang habe ich nur eine Adresse. Das wird eine ziemlich langweilige Vorstellung...

Hat denn keiner mehr Lust auf den großen Popcorn-Lostopf? :-(

wingbassongirlwing 2 days ago
Nr. 9
Ach! Eine Verlosung ohne Verlosung ist doch doof.
Zufälligerweise lese ich gerade ein verfilmtes Buch, habe aber auch noch andere in petto.
PN mit Adresse kommt gleich.

Ach! Eine Verlosung ohne Verlosung ist doch doof.

Hihi, ich mache dann eine interne Verlosung, welches Buch ich verschicke. Die wird richtig spannend. Habe schon jetzt mindestens 10 Kandidaten, und wenn ich erstmal richtig suche, werden's bestimmt 20 oder 30...:-)

Wenn ich zwei Gruppen mache, dann ist eine in der einen Gruppe die Gewinnerin und in der anderen Gruppe Alibigewinnerin. Ist auch mal was neues 😂

Wichtelkoenigin 2 days ago
Nr 10
Ich schick dir meine Adresse.

Dann könnte ich zwei Gruppen mit jeweils einem Gewinner und Alibigewinner machen! Ansonsten überlege ich mir was ganz wildes... 🤪

oraetlabora 1 day ago
Nr. 11
Ich hab was gefunden. :-)
Pm folgt.

wingIngwerwing 1 day ago
Super!
jetzt haben wir zwei Säle vom Programmkino voll!

jetzt haben wir zwei Säle vom Programmkino voll!

Yeah Programmkino rockt! Wann wir wohl wieder ins Kino dürfen?

Bis zur Spätvorstellung sind noch Plätze zu vergeben. Immer ran an Popcorn und Eiskonfekt!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.