🌊 Buchkette "Bücher & Meer" - Adressen sind verschickt 🐟

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hat jemand Lust auf einen kleinen Ausflug ans Meer in Büchern?
Da Urlaubs- und Ferienplanungen immer noch ziemlich schwierig sind und für viele von uns aufregende und anregende Reisen eher in Büchern stattfinden werden, möchte ich Euch eine Bücherkette mit dem Motto "Buch & Meer" vorschlagen (ähnlich der Bücherkette Buch&Tee&Schokolade). 😊

Alle Wagemutigen, die sich anmelden, bekommen die Adresse einer anderen Teilnehmerin oder eines Teilnehmers und schickt dann dorthin
- ein Buch, das am oder im Meer spielt - vom Küstenkrimi zur Sturmkatastrophe, von der Piratengeschichte zum Inseldrama, Euch fällt bestimmt etwas passendes ein!
- ein, zwei maritime Beigaben: Leuchtturmlesezeichen, Muschelanhänger, Fischli-Cräcker - alles, was Euch zum Thema so einfällt 😊
ABER: BITTE KEINEN SAND VERSCHICKEN! Der sollte doch da bleiben, wo er hingehört und die Post findet es auch nicht so doll, wenn im Sommer verschickter Sand regelmäßig die Maschinen lahmlegt...

JETZT KOMMT DER HAKEN ...
Die Anmeldung erfolgt hier im Fred,
ABER, da ich immer noch nicht in mein Postfach komme, müssten mich die Adressen auf dem Postweg erreichen. (Wenn ihr Euch angemeldet habt, schicke Euch eine PM.) Natürlich dürft Ihr Euch auch zusammentun und einen Adressen-Sammelbrief schicken.
Bis zum 29.5. 23.59 Uhr kann man sich anmelden, bzw. sollten die Adressen bei mir eingetrudelt sein. Dann lose ich die Adressen aus und PMse sie Euch zu (schreiben kann ich PMs ja). Und dann könnt ihr ans Aussuchen und verschicken gehen - das darf auch ein paar Tage dauern, Hauptsache wir haben alle unseren Spaß und keinen Stress!
Natürlich kann man bei der Anmeldung Vorlieben und Abneigungen angeben und wenn möglich sollte man diese beim Aussuchen berücksichtigen.

Also, wer hat Lust auf Meer?

Nachtrag:
Wenn jemand bereit ist, auch international zu versenden: Bitte nicht hier bekanntgeben, sondern mir mit der Adresse mitteilen, damit es auch eventuell eine Überraschung bleibt.

Es nehmen teil:
(🐟 = Meereswelle ist angekommen)
🐟 Senari
🐟 TJU
🐟 oraetlabora
🐟 97idefix
- natur_m
- lese-tergram
- Samingo
- Goldsucherin
🐟 bassongirl
🐟 sainteve
- Lesefreundin52
- 3malglueck
🐟 Ingwer
🐟 Lakritzschnecke
🐟 pyrrhula
🐟 chawoso
- tayjan
🐟 akireyvonne
- diMaro1912
- tyrgar
🐟 bluezwuzl 😊

Da mache ich gerne mit 😀 und habe auch einiges zur Auswahl 🐟

Meine Adresse kommt erst gegen Ende des Monats per Karte - wohin soll sie denn geschickt werden?

wingTJUwing 1 mo ago
Bücher&Meer
Da bin ich doch gerne dabei! Wohin soll ich die Adresse schicken?

Bin gerne dabei. Hast Du zufällig meine Adresse noch? Wenn nicht, schick mir doch bitte eine Pm mit Deiner und Du bekommst eine Karte.
Danke für diese schöne Idee!

Deine Adresse habe ich zufällig noch ;-)

Ja, ich bin auch dieses Mal dabei ...

PM ist unterwegs :-)

Das hört sich gut an. Bücher sind auch da und meine Bücher-Adresse dürfte dir bekannt sein 😉.
🛳⚓🗺🏖🌅🌊 ich träume schon mal vor ...

meine Bücher-Adresse dürfte dir bekannt sein 😉
Jo, ist sie! 😁

...Meerbücher find ich toll !
Hast du meine Adresse noch ? Sonst müssen wir Adressen austauschen.

...Meerbücher find ich toll !
Hast du meine Adresse noch ?
Die musste ich noch irgendwo haben ...

Meine Adresse hast du noch?

Ja, hab ich! 😁

Ja, hab ich! 😁

Hast du meine Adresse auch noch?🤔

Ja, hab ich! 😁

Die hab' ich leider nicht mehr ich schick' Dir eine PM

Ja, hab ich! 😁

Die hab' ich leider nicht mehr ich schick' Dir eine PM

Alles klar ich freue mich 😊

hier melde ich mich auch mal an,
schreib mir bitte, wohin ich Dir meine Adresse schicken soll

Gruß aus der Klingenstadt
Goldsucherin

Ich vermisse die Ostsee und hoffe sie bald mal wieder zu sehen.

Brauchst Du meine Adresse?

Und würde hier gerne mit machen. ⛵⚓☀️😎📚

Hast Du meine Adresse noch, liebe bluezwuzl?

-
Da muß ich gucken. Wenn nicht, hast Du meine noch? :-)

-

Ja, Deine habe ich noch :-)

-

Ich hab Deine Packstation-Adresse vom letzten Adventkalender - gilt die noch?

-

Ich hab Deine Packstation-Adresse vom letzten Adventkalender - gilt die noch?

Ja, die gilt immer noch. Danke schön

und bin dabei. Ab wann sollen die Bücher reisen?

Wenn Du Deine Adresse hast, kannst Du loslegen. 😊
Die Bücher sollten irgendwann im Juni ankommen.

hallo, ich möchte auch gerne mitmachen. Aber ich bin neu hier. An welche Adresse darf ich meine Adresse senden?

Aus meiner Gegend hier macht leider niemand Weiteres mit😕… Wie ich die Menschen wohl aktivieren könnte? 🧐So dass sie hier einsteigen… Schwarzes Brett beim Rewe?🤓

Freue mich auf die PM.

hallo, ich möchte auch gerne mitmachen. Aber ich bin neu hier. An welche Adresse darf ich meine Adresse senden?

Aus meiner Gegend hier macht leider niemand Weiteres mit😕… Wie ich die Menschen wohl aktivieren könnte? 🧐So dass sie hier einsteigen… Schwarzes Brett beim Rewe?🤓

Freue mich auf die PM.

Erst mal herzlich Willkommen bei bookcrossing! Und mit welchem Buch möchtest du hier mitmachen?? Wenn noch nichts registriert ist??🤔

Freue mich auf die PM.

Erst mal herzlich Willkommen bei bookcrossing! Und mit welchem Buch möchtest du hier mitmachen?? Wenn noch nichts registriert ist??🤔

Ich habe einen zum Aktionsthema passenden deutschsprachigen Klassiker aus den USA...ich dachte, es geht darum, das man nicht den Titel verrät.
Ich selbst würde gerne auch überrascht werden. Aber es klang ja oben schon an, man könne einen Rahmen um das ziehen, was man sich so ungefähr wünscht zu lesen.
Ich habe mich gerade zur Registration informiert und bin im Umsetzungsmodus. :)

Ist das ok?

Ich hätte noch Fragen:
Gibt es solche Aktionen häufiger? (Buch und Meer klingt ja großartig.)
Wie sind die Erfahrungen von einst? Machen viele mit? Wie geht das mit den Adressen und welche Rolle spielt Datenschutz...'ne Postanschrift muss ich ja angeben...?
Oder kann die Aktion auch analog stattfinden? Eine BC-Zone konnte ich wg. "fehlender Flügel" oder so ähnlich noch nicht ausfindig machen.

Über gemachte Erfahungsberichte hinsichtlich themenzentriertes Book Crossing würde ich mich freuen!

Übrigens:
Ich habe für BC auf der "DorfFunk"-App in meinem lokalen Umfeld "geworben".
Kennt die jemand?
Nicht alle Gemeinden nutzen sie. Sie gehört zum Projekt "Digitale Dörfer", umgesetzt durch das Frauenhofer Institut und unterstütz durch, ich glaube, Länder und Bund. Sie bietet lokale Vernetzungmöglichkeiten: Schwarzes Brett, Infos aus der regionalen Verwaltung, Kulturnachrichten aus der Gegen usw.
Und scheinbar gehören – dürfte aber hier u. U. weniger interessant sein – DorfNews, BestellBar und LieferBar dazu.

Grüße :) *wink*

Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.
Bluewuzl hat solche Aktionen schon öfter gemacht und sie erfreuten sich immer hoher Teilnehmerzahl. (Krimi&Tee&Schokolade, beispielsweise)
Deine Adresse (auch bei Büchertausch und Gewinnspielen, etc. schickst du, in der Regel, per ON, ist dann nur für den Empfänger ersichtlich). Ich persönlich lösche die Daten nach Ablauf, der Aktion, von wegen Datenschutz.
Wie es andere handhaben weiß ich nicht, aber ein wenig Vertrauen, an die Comunity, sollte man schon haben.
Flügel brauchst du dafür nicht und ansonsten schaue die mal in Ruhe um und Fragen werden hier immer gerne beantwortet.

Die anderen Aktionen haben mitr großen Spaß gemacht, aber ich kann mit Leuchturm-Muschel-Meer-Jedöns-und-Stehrümchen nichts anfangen
Bei Tee und Schokolade bin ich gerne wieder dabei.

[…] Deine Adresse (auch bei Büchertausch und Gewinnspielen, etc. schickst du, in der Regel, per ON, ist dann nur für den Empfänger ersichtlich). […
]

:D :D Was bedeutet ON?
PM/PN kann ich mir gerade noch so als Personal Message/Persönliche Nachricht erklären. ^^

[…] Deine Adresse (auch bei Büchertausch und Gewinnspielen, etc. schickst du, in der Regel, per ON, ist dann nur für den Empfänger ersichtlich). […
]

:D :D Was bedeutet ON?
PM/PN kann ich mir gerade noch so als Personal Message/Persönliche Nachricht erklären. ^^

Hi... ich vermute , ON ist ein Tippfehler und sollte PN heissen - persönliche Nachricht..
Nac hricht, die nur für den Empfänger zu lesen ist .. LG Wanda

Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.
Bluewuzl hat solche Aktionen schon öfter gemacht und sie erfreuten sich immer hoher Teilnehmerzahl. (Krimi&Tee&Schokolade, beispielsweise)
Deine Adresse (auch bei Büchertausch und Gewinnspielen, etc. schickst du, in der Regel, per ON, ist dann nur für den Empfänger ersichtlich). Ich persönlich lösche die Daten nach Ablauf, der Aktion, von wegen Datenschutz.
Wie es andere handhaben weiß ich nicht, aber ein wenig Vertrauen, an die Comunity, sollte man schon haben.
Flügel brauchst du dafür nicht und ansonsten schaue die mal in Ruhe um und Fragen werden hier immer gerne beantwortet.

Die anderen Aktionen haben mitr großen Spaß gemacht, aber ich kann mit Leuchturm-Muschel-Meer-Jedöns-und-Stehrümchen nichts anfangen
Bei Tee und Schokolade bin ich gerne wieder dabei.

Dann gibts im Herbst extra für Dich wieder eine Runde... 😁

Dann gibts im Herbst extra für Dich wieder eine Runde... 😁

Da würde ich mich sehr freuen.

Hallo, Willkommen bei den Bücherverrückten!
Normalerweise laufen solche Sachen über "Persönliche Nachrichten/Mitteilungen".
Die Funktion findest Du auf den Profilseiten (ausser Deiner) oben neben dem Profilbild direkt über dem Knopf "XYs Bücher"
Leider geht das bei Dir im Moment noch nicht (den genauen Grund findest Du bestimmt in diesem Thread: https://www.bookcrossing.com/---/510414
Da ich zur Zeit nicht an mein Postfach komme, müsste ich Dir eine PM mit meiner Adresse schicken, damit Du mir Deine zuschicken kannst.
Normalerweise lösche ich alle Adressen wieder, wenn eine Buchschickaktion vorbei ist. Von manchen Mitgliedern habe ich die Erlaubnis, sie zu speichern, manche Adressen kenne ich inzwischen auswendig (na ja, bis auf die Postleitzahlen...)
Wenn es geht, pople ich auch die Adressaufkleber von Zusendungen (das sind ja oft ganze Stapel...), bevor ich die Umschläge wiederverwende.
Soviel zum Datenschutz.
Du könntest mir eine PM mit Deiner Adresse schicken, aber ich weiß leider nicht, ob ich sie dann rechtzeitig lesen kann...

Das ist eine sehr schöne Idee und ich mache da gerne mit!

PM ist unterwegs

Es soll ja auch Stehrümchen aus aus Schokolade geben... 😉

😀 ich möchte den Versender aber micht überfordern.

Das sind Fressaufchen!

Das sind Fressaufchen!

Da hast Du allerdings recht. Ein Leuchtturm aus Schokolade würde manchenorts bestimmt nicht sehr lange rümstehen... 😁

Dass es sowas Schönes im Forum gibt, was mir ja noch gar nicht aufgefallen (oder es waren sonst Krimis und dann habe ich das ausgeblendet).

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber könnte ich dir meine Adresse nicht vielleicht einfach per SMS schicken? Wenn nicht, richte ich mich auf eine Karte ein.

Für den Wichtel : Wenn es geht für mich bitte keinen Krimi, höchstens cosy. Ansonsten lieber so einen Roman über den Bonbonladen am Strandweg. 😜
Für Deko bin ich nur mäßig zu begeistern (Geschmackssache halt), aber Kerzen oder alles, was man verzehren kann, finde ich toll.

Darfst Du gerne! Es können alle Gattungen verschickt werden. Ich schick' Dir mal eine PM...

'Nabend in die Runde und ein besonderes Hi @bluezwuzl!

Also ich melde mich hiermit als Rookie offiziell zur Aktion an und freue mich über eine P.M., in der ich noch mal ein klein wenig über das hiesige Intro hinaus an die Hand genommen werde.
Eine Frage stellt sich besonders: Wieso die eigene Adresse per Post an Dich und nicht per E-Mail senden? Das erscheint doch in vielerlei hinsicht günstiger.

CU! :)

Hallo Awoero!
Ich hab Dir eine PM geschickt.

Ich wusste doch, dass ich was Passendes hier habe ...
Ich möchte daher bitte auch gern mitmachen.

Edit: Adresse ist mit der Postschnecke unterwegs ...

Ist angekommen!

Lesefreundin52 hat ihre und meine Adresse zusammen los geschickt. Ist er schon angekommen?

Lesefreundin52 hat ihre und meine Adresse zusammen los geschickt. Ist er schon angekommen?

Bisher nicht. Nur die von Goldsucherin und TJU. Ist aber auch noch Zeit...

Heute ist er angekommen!
Und auch Karten von 97idefix und Ingwer.

Heute ist er angekommen!
Und auch Karten von 97idefix und Ingwer.

Sehr schön, du darfst dir meine Adresse gerne speichern. Damit habe ich kein Problem!

der so interessant klingt. Nachdem ich nun festgestellt habe, dass sich auch etwas passendes im Bücherregal findet, bin ich auch gerne mit dabei.

Was meinen Lesegeschmack betrifft: Ich lese gerne Krimis, die nicht so blutig oder nervenschockend sind, gerne so Richtung Häkelkrimis oder klassische Krimis. Liebesromane sind so gar nicht mein Fall.

Brauchst du meine Adresse noch?

Brauchst du meine Adresse noch?

Ja, die bräuchte ich

Deine Karte ist heute angekommen - leicht angefressen! Was die wohl unterwegs erlebt hat???

um diesen Thread herumgeschlichen.
Ich bin gerne dabei!

um diesen Thread herumgeschlichen.
Ich bin gerne dabei!

Schön! Bist auf der Liste. 😉

wingtayjanwing 3 wks ago
Die Postkarte
mit meiner Adresse ist unterwegs.

mit meiner Adresse ist unterwegs.

Die Adresse ist da. 😊

@ bluezwuzl

Meine Adresse findest du in meinem Profil :o)

Reicht dir das - oder soll ich dir noch eine Postkarte schicken?

@ bluezwuzl

Meine Adresse findest du in meinem Profil :o)

Reicht dir das - oder soll ich dir noch eine Postkarte schicken?
Das reicht vollkommen - Danke für den Hinweis! 😉

....kann ein Meerbuch so schöööön sein !

ist heute losgeschippert ...
Vielleicht kommt mit den Büchern auch der Sommer ⛱

ist heute losgeschippert ...
Vielleicht kommt mit den Büchern auch der Sommer ⛱

Ist angekommen!

ist auch unterwegs

ist auch unterwegs

Ist heute angekommen - leicht angefressen! Was die wohl unterwegs erlebt hat???

Wieso sehe ich diesen Faden erst jetzt?😯
Da mache ich gerne mit.
Wenn möglich bitte keine Krimis und lieber Fressaufchen als Stehrumchen bzw. aufbrauchbare Sachen.😉
Dankeschön.
Wie schnell müssen die Bücher verschickt werden? Ich werde gerne, nachdem ich die Adresse habe, gezielt nachschauen, welche Bücher gerne genommen werden.
Liebe bluezwuzl, meine Adresse hast Du bestimmt noch.
Schöne Idee, mit dem Meer.🛁🌤🌊 Mehr davon.👍

Wieso sehe ich diesen Faden erst jetzt?
Vielleicht bist Du in der ScRABCKle-Blase versumpft? 😉
Ja, die Adresse hab' ich noch.

dann schicke mir bitte eine pm mit deiner adresse, damit ich dir meine per karte schicken kann.
oder ist meine noch bei dir gespeichert? dann wäre ja alles klar.

dann schicke mir bitte eine pm mit deiner adresse, damit ich dir meine per karte schicken kann.
oder ist meine noch bei dir gespeichert? dann wäre ja alles klar.
Deine Adresse hab' ich leider nicht mehr. PM ist unterwegs.

pm angekommen, karte geht morgen raus.
ja, ich bin die kartensammlerin...
würde mich über karten freuen.
gerne buch oder portoersatz.

----karte ging am 27. raus-----

ich auch gerne mitmachen... ich bin sooo lange um diesen Thread herumgeschlichen...
Ich bräuchte aber noch die Adresse, an die ich meine schicken kann...

tyrgar :-)

ich auch gerne mitmachen... ich bin sooo lange um diesen Thread herumgeschlichen...
Ich bräuchte aber noch die Adresse, an die ich meine schicken kann...

tyrgar :-)

PM folgt. Falls die Adresse nicht bis zum Wochenende da ist, wird sie Deinem Klabauter nachgeliefert. Aber soo lange wirds bestimmt nicht dauern. :-)

Cool - meine Adresse geht noch heute auf die Reise...

wingbassongirlwing 2 wks ago
Uiiii
Morgen wird ausgelost!

Letzte Meldungen sind heute noch möglich 😊

schön, wenn du nun alle adressen hast, da war der briefträger schnell.
habe mein -zeugs- schon hier liegen, bin gespannt wem ichs schicken darf.
heute ist es bei uns schon sehr warm, leider habe ich hier kein meer...
viel spaß beim auslosen.

Morgen lose ich aus. Da ich dann 2O PMs verschicken muß, kann es ein bisschen dauern, bis Ihr Eure Adresse bekommt, aber spätestens am Montag sollte sie dann da sein. Andernfalls bitte ich um Rückmeldung.

Alle wurden durchnummeriert und haben dann ein Kärtchen mit einer Nummer zugelost bekommen. Anschließend habe ich das ganze gleich nochmal gemacht, weil gleich drei die eigene Nummer erwischt hatten... 😊
Jetzt fange ich an, die Adressen zu verschicken. Das kann aber dauern, damit ja kein Zahlendreher oder ähnliches mitverschickt wird...
Wenn ihr morgen Mittag noch keine Adresse bekommen habt, meldet es dann bitte hier im Thread.

Meine Güte, was für eine Arbeit! Danke Dir! 💐

Und fix ist auch die Adresse angekommen, nun kann gepackt werden...

Adresse ist da. Jetzt muss ich mich entscheiden....leichter Krimi oder Liebesdrama ???
Vielen Dank für dieses tolle Event ! 😂

Danke, Adresse ist da und alles bereit. Und nun kommt das spannende Warten 😉😀

Meine Adresse ist auch da. Nun kann ich nach was passendes Schauen. Danke bluezwurl für die Orga!

Auch bei mir ist die Adresse angekommen.
Ich freue mich schon aufs Aussuchen.

und das päckchen geht anfang der woche raus.
danke für die orga und ich bin gespannt was alles so geschickt wird.

--------------
buch wurde soeben 01.06. in den postkasten gesteckt..

Jetzt muß ich mal sehen, obs passt und dann kann das Päckchen auch schon los.

@ bluezwuzl: Danke für die Idee und fürs Organisieren!

Ich lese noch schnell das Buch fertig und besorge das dazugehörige Strandgut, dann wird das Päckchen geschnürt.

Vielen Dank für die schöne Idee und die Orga.

Nun muss ich nach einem passenden Buch für die zugeloste Person schauen.

Auch bei mir ist die Adresse der ausgelosten Person angekommen. Möchte aber nach etwas Passendem suchen, so dass das Paket nicht gleich morgen reisen wird. 😉

und Buch sowie Inhalt warten auf das Einpacken. Nun kann es losgehen.
Danke für diese schöne Idee und die Auslosung, liebe bluezwuzl.

Falls nicht, bitte hier im Thread reklamieren! 😉

Ich wünsche allen viel Spaß und bin gespannt, was die einzelnen Meereswellen so mit sich bringen werden!

Auch bei mir ist eine Adresse angekommen - lieben Dank für die schöne Idee und die Orga :o)

und nun geht das Aussuchen und Einpacken los. Ich hoffe, dass das Packerl am Wochenende reisen kann.
Danke für die Orga!

ist angekommen. Es braucht noch ein paar Tage, bis das Postschiff ablegen kann ...

....ist gepackt und geht morgen auf dem Postweg auf die Reise. Ich hoffe, ich kann ein wenig Freude bereiten.

ist schon angekommen! Wow, so schnell ...
Und mein Päckchen ist immer noch nicht startklar ...

Für alle Neugierigen: es war ein Küstenkrimi (Fehmarn) https://www.bookcrossing.com/---/15693670 darin, mein Geschirr darf ich jetzt mit maritimem Motiv abtrocknen (oder erst mal als Tischdeko verwenden), dazu werden auf passenden Servietten leckere Schoko-Meeresfrüchte serviert. Aber ob ich von letzteren was abbekomme, wenn die Mitleserin sich mit dem als blinden Passagier mitreisenden Comic dazusetzt?
Vielen Dank, liebe lese-tergram!

Mein Postschiff hat bereits abgelegt. Bin gespannt, wann es ankommt und ob es gefällt.
Nun ist es so, dass ich verschiedene Titel im Vorfeld bereit gelegt hatte. Zwei habe ich jetzt noch über. Gibt es Leser*Innen, die eine unzubändigende Sehnsucht nach dem Meer haben und gern noch ein Buch von mir on top haben möchten? Ich freue mich ja immer, wenn Bücher Anlässe zum Reisen haben.
Gelesen habe ich beide nicht, aber sie machen auf mich den Eindruck, dass sie das Fernweh gut lindern könnten. Ich würde gern jemanden damit überraschen. Hier nur ein paar Eckdaten:
Buch 1: wunderbare Kindheitserinnerungen - neue Freundschaften - Ferienflirt
Buch 2: raue Küste - schmerzhafte Erinnerungen - zufällige Begegnung am Strand
Also, PM an mich. Ihr könnt auch euren liebsten BC-Buddy überraschen lassen. ;-)

am Montag macht sich das Buch mit Beipack auf den Weg.
Danke liebe bluezwuzl für Deine Idee und die Mühe.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.