In dem Buch „Der König von Berlin“ – https://www.bookcrossing.com/---/16089583/
habe ich noch weitere Wörter gefunden:
1. Ein Wort mit 22 Buchstaben und der Kombination - EHR -
S.12 "Georg bewunderte seinen polnischen Kammerjägerlehrmeister dafür, wie er nach Belieben zwischen den Sprachcodes hin- und herzuschalten vermochte."
2. Ein Wort mit 27 Buchstaben und der Kombination - SEN -
S.123 "Aber nicht nur sie, auch die Kellnerin, eine Frau im U-Bahnhof und sogar eine Straßenzeitungsverkäuferin hatten ihm bewundernde Blicke wegen seiner Kleidung zugeworfen."
3. Ein Wort mit 27 Buchstaben und der Kombination - NTR -
S.182 "Lanner erschrak. Eine Kommunikatioskontrollpause.
4. Ein Wort mit 21 Buchstaben und der Kombination - NST-
S.214 "Kolbe grunzte. "Unser fähigster Dorfsherriff, der begnadete Hauptinnenstadtparker Lanner, ist wohl leider gerade auf einem Außeneinsatz. ...""
5. Ein Wort mit 25 Buchstaben und der Kombination - SCH-
S. 259 "Wie ein Hund taperte manfred Kolbe vor dem Sekretärinnenschreibtisch in der Firma Machallik auf und ab."
Ansonsten gilt wie immer: ä,ö,ü = ä,ö,ü, aber ß = ss.
Kurze Anleitung (kopiert):
Ein Wort (Nomen) aus einem hier verlinkten/genannnten Buch wird ausgewählt.
Die Anzahl der Buchstaben und drei zusammenhängende Buchstaben des Wortes werden hier verraten. Ausgehend von diesen Angaben versuchen die Mitspielenden das Wort zu erraten. Dazu bilden sie Wörter mit der vorgegebenen Buchstabenanzahl, die das genannte Kürzel beinhalten. Ziel ist es, weitere Buchstaben zu finden, die das Kürzel vorne und/oder hinten erweitern
Die Spielleiter verraten den Mitspielenden immer, wie viele Buchstaben in Folge nun richtig sind. Die gewinnende Person des ersten richtig erratenen Wortes darf das nächste Rätselwort vorstellen und erraten lassen. Ich bin auf Eure Vorschläge und Wortkombinationen schon sehr gespannt!
Vielleicht hilft Euch für die Länge des Wortes: http://www.bcdiotallevi.de/ScRABCKleHelfer.html
Wer ein Wort errät, erhält dieses Buch, ein Buch von meinen AVLs, TBRs (dann dauert es ein paar Tage) oder etwas Gestricktes! 😉
So, und nun viel Spaß beim Rätseln!