🚶‍♀️🚶‍♂️ MeetUp-Spaziergang Berlin - Samstag, 10.04.21, 14 Uhr - rund um den Rüdesheimer Platz

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Es ist der 10. im Monat - unser MeetUp-Tag!
Wer hätte Lust auf einen Spaziergang rund um den Rüdesheimer Platz?
Immer schön zu zweit mit Abstand und nach einer Runde durchtauschen (zum Beispiel).
Ich hätte einige (Wunsch-)Bücher loszuwerden ...

- Spazierende:
akireyvonne / Andreasberlin / Wasserkäfer / WhiteNights / 3malglueck
- an der Villa Libris
Lillianne

- Radfahrende (nicht dabei)
wurm666 / ZeeEllZett
- mental Unterstützende
ChaosHamburg / FloraTanngrün / Ikopiko / Janni52 / Krissa33 / natur_m / omanate / pyrrhula / saguna / sedna5213

der Rüdesheimer Platz selber ist voll. Es ist fast wie beim Weinbrunnen: Die Leute sitzen mit Decken oder mitgebrachten Tischen und Stühlen auf dem Platz - ohne Masken und sicherlich mit mehreren Haushalten.

Ich komme, wenn, dann nur zur VillaLibris und gebe meine Bücher weiter: Mit Abstand und FFP2-Maske. Spaziergang ist eh nicht so mein Ding. Bin am Donnerstag noch bei meiner Ärztin und spreche meinen Impfplan mit ihr ab. Alles Weitere dann später, falls sich etwas ergeben sollte.

+++++ Nachtrag: 6.4.2021 - 13:00h Tagesspiegel von heute: +++++
Der Senat hatte vergangene Woche schon härtere und – so die Hoffnung – effektivere Corona-Regeln beschlossen. Folgendes gilt jetzt:

+ Tagsüber darf ein Haushalt ab heute nur noch eine weitere Person treffen. Ausgenommen sind Kinder unter 14 Jahren.

+ Nachts sind ab heute ab 21 Uhr überhaupt keine Besuche mehr erlaubt. Eine Ausnahme gilt für getrennt lebende Ehe- und Lebenspartner sowie getrennt lebende Kinder.

+ Ab Donnerstag kehren die Kitas in den Notbetrieb zurück. Nur Eltern mit systemrelevanten Berufen und Alleinerziehende dürfen ihre Kinder noch in die Einrichtungen bringen.

will ich um 21 Uhr wieder zu Hause sein. Und die Kita-Regelung tangiert uns beim Spaziergang nicht.

Ich komme zum Rüdi.
Treffen wir uns an der Bücherboxx?

Treffen wir uns an der Bücherboxx?

Ja, guter Vorschlag!

wingwurm666wing 1 wk ago
Huhu!
Klingt nach einer Super Idee!

Gerne ein anderes mal!

Bin an dem Tag, so das Wetter gut ist auf einer Raddemo gegen die A100!

Viel spaß allen!

Beste grüße aus Neukölln!

Klingt nach einer Super Idee!

Gerne ein anderes mal!

Bin an dem Tag, so das Wetter gut ist auf einer Raddemo gegen die A100!

Viel spaß allen!

Beste grüße aus Neukölln!

Danke, Spaß werden wir sicher haben. Dir auch eine erfolgreiche Demo.
Schade, dass Du nicht dabei bist, ich habe hier noch Bücher für Dich liegen.😉

wingWasserkäferwing 1 wk ago
Gerne!
Bin erst heute aus Braunschweig zurück und lese diesen Vorschlag. Ich bin am Sonnabend gerne dabei.

BS-Wenden hat mir Bücher "für die Berliner" mitgegeben - in dem Falle für WhiteNights, Lilliane und Inken. Diese Wunschbücher könnte ich mitbringen.

BS-Wenden hat mir Bücher "für die Berliner" mitgegeben - in dem Falle für WhiteNights, Lilliane und Inken. Diese Wunschbücher könnte ich mitbringen.

Hatte mich bisher nur in der WA-Gruppe geäußert.
Daher auch hier noch einmal:
Ich bin ebenfalls dabei und nehme sehr gerne alle für mich bestimmten Bücher an und mit 🙂
Wenn noch jemand was von meinen AVLs möchte, bitte melden

Ich werde auch gerne mit Maske und Abstand dabei sein.
🚶‍♀️ 😷 🚶‍♀️ 😷

Der Tag wird kommen, da bin ich sicher, dass wir mal wieder Crêpes und Galettes in Berlin essen. Üben wir uns noch 2 bis 3 Monate in Geduld.😉🤩

Crêpes und Galettes in Berlin
HUNGAAAAAAAA!

Ich bin sehr neidisch und werde euch gedanklich begleiten.

Ich bin sehr neidisch und werde euch gedanklich begleiten.

Auch für Dich kommt wieder die Zeit für Berlinbesuche!😉🤩
Freuen wir uns drauf!

und bei wurm habe ich heute Goodiebags für Euch abgeholt 😀

Ich begleite euch in Gedanken und reihe mich nach erfolgter Impfung wieder ein. LG

Ich begleite euch in Gedanken und reihe mich nach erfolgter Impfung wieder ein. LG

Prima, dann bringe ich Dir mal mental ein Buch mit.😉

Schöne Idee! Ich wünsche euch viel Spaß!

2554 km sind mir dann doch ein bißchen zu weit für einen Spaziergang, auch wenn es um den Rüdesheimer Platz geht 😉. Ich laufe virtuel mit euch mit, und irgendwann mal wieder in real life 😘
Gruß aus Spanien

Gruß aus Spanien

dort ist es jetzt sicherlich angenehmer als 7 Grad und kalter Wind in Berlin!
Liebe Grüße zurück 👋

Doch Carola bremmst uns alle aus ...was mach ich nun? Ich bin dann so zu dieses Zeit auch unterwegs zu der Bücherzelle bei uns um Bücher frei zulassen und die Gedanken fliegen zu Euch.
Habt einen schönen Spaziergang um den Rüdesheimer Platz

Viele Grüße aus McPomm

und ein wenig neidisch. Aber so genieße ich das derzeitige windarme Sonnenwetter im Garten, morgen solls schon anders sein.
Habt viel Spaß!

Wocheneinkauf für meine Mutter ist erledigt und innerhalb einer Stunde sollte ich es vom Wedding aus schaffen.

Ich habe meine Einkaufstour mit einem Zwischenstopp an der VillaLibris verbracht. Es war schön, Euch mit Maske und Abstand zu sehen. Auch wenn keine ausführlichen Gespräche möglich waren. Vielen Dank auch für die Bücher und vor allem 1000 Dank, liebe wurm, für das überraschende Osterpaket. Es rührt mich gerade ...
Bei der Gelegenheit habe ich noch meine Welttagsbücher bei meinem Buchhändler am Platz abgeholt ... und zum Einkaufen konnte ich zu Fuß gehen. Allen ein schönes Wochenende!

Eure Augen zu sehen 😶 und nette Gespräche zu führen.
Das Wetter war ideal: trocken und kühl, deshalb war nicht viel los am Rüdesheimer Platz.
Meine Wunschbücher bin ich alle losgeworden, auch an die Überraschungsgäste ;-)
Bis zum nächsten Mal!

Eure Augen zu sehen 😶 und nette Gespräche zu führen.
Das Wetter war ideal: trocken und kühl, deshalb war nicht viel los am Rüdesheimer Platz.
Meine Wunschbücher bin ich alle losgeworden, auch an die Überraschungsgäste ;-)
Bis zum nächsten Mal!

Dem kann ich nur zustimmen.
Auch ich bin alle Wunschbücher losgeworden; seltsamerweise war meine Tasche auf dem Rückweg trotzdem nicht leichter 🤪
Vielen Dank auch an wurm666 für das riesige goodie bag. Meine Körpermitte jubiliert...
Bis hoffentlich bald!

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Danke für alles.

Obwohl ich wurm666 noch nicht kennengelernt habe, hat sie mich wie alle anderen so reich beschenkt. Vielen Dank!

Bei der Nachhausefahrt - war ja gut mit Fahrrad für mich erreichbar - habe ich bei einer Uhr bereits um die 15.30h festgestellt. Da haben wir doch lange ausgehalten. Danke für die Organisation und auch ein dickes (im wahrsten Sinne des Wortes) Dankeschön an wurm666 für das Osternest. 😉
Danke an 3malglueck für die Organisation.

wingwurm666wing 4 days ago
Bitte Gerne!
Danke auch an 3malglueck für die Abholung!

Lasst es euch schmecken, denn sonst wäre es weggeworfen worden.

Beste grüße und hoffentlich auf bald mal wieder.

@Wasserkäfer lass du es dir gerne auch schmecken, es ist für ar alle genug da gewesen, war nichts abgezählt oder ähnliches. Also schön wenn du da was gefunden hast zum mitnehmen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.