[Beendet und ausgelost] Themenverlosung April 2021 Männer

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Im März habe ich die ThemenVerlosung - Starke Frauen - gewonnen.
Für die vielen, interessanten Frauenbücher sage ich hier nochmals herzlichen Dank.
Nun darf ich die Aprilverlosung übernehmen.

Das Thema ist: MÄNNER

Bestimmt habt ihr keine Probleme ein geeignetes Buch zum Thema zu finden.
Wann ist ein Mann ein Mann ? sang schon Herbert Grönemeyer.
Ist es der nette Kerl von nebenan, der Koch, der japanische Liebhaber, ein bekannter Künstler/Prominenter oder ein Weltstar, der Uwe, der Otto, oder einfach der Thomas Mann ?

- - - - - -

Nun zu den Regeln, die ich aus dem Vormonat übernommen habe:

Hier noch mal in aller Kürze:
-> melde dich mit fortlaufender Nummer in diesem Thread an
-> am 12.4. ist Anmeldeschluss, am 13.4. lose ich aus
-> willst du 'nur' versenden, aber nicht in den Lostopf, so vermerke das ebenfalls im Thread als 'send only'
-> schicke mir gleichzeitig eine PM/Mail mit deiner Adresse
(bekomme ich von dir keine Adresse, gehe ich davon aus, dass du 'send only' möchtest)

Am 13.4. wird jemand von euch aus dem Lostopf gezogen der von allen Teilnehmenden ein zum Thema passendes Buch erhält. Damit es für alle spannend bleibt, wird es einen 'Alibi-Gewinn' geben. An die*den versendet die*der Gewinner*in und ich ein zum Thema passendes Buch.

Bitte verschickt Euer Buch relativ zeitnah, nachdem Ihr die Nachricht mit der Adresse bekommen habt.

Es wäre toll, wenn Ihr euch auch die Zeit nehmen würdet, vor dem Abschicken auf der Buchsuche nachzusehen, ob die genannte Person das Buch evtl. schon kennt. Vielleicht findet ihr sogar ein Wunschbuch.

Leider können nur Anmeldungen mit deutscher Adresse berücksichtigt werden, damit das Porto für alle annehmbar bleibt.

Wir sind alle gespannt, wer gewonnen hat + welche Büchern gewonnen wurde, darum veröffentliche bitte hier deine erhaltenen Bücher.
Gleichzeitig darf die/der Gewinner/in das Thema der Verlosung im Mai auswählen.

Die Themen 2021:
Januar: Sportlich, sportlich
Februar: Karneval (Fasching, Fastnacht, usw.)
März: Starke Frauen
April: Männer

Die Themen 2020 waren:
Januar: Abschied und Neuanfang
Februar: Leidenschaft und Erotik
März: Natur
April: Tierisches
Mai: Bücher
Juni: Kinder & co.
Juli: Sonne & Wasser
August: Wald
September: Meer
Oktober: Lachen ist gesund!
November: Musik
Dezember: Winter, Weihnacht, weiße Pracht

In der Tat ein sehr schönes Thema, denn was wären die starken Frauen ohne die Männer?...😃

wingmimi4711wing 2 wks ago
Send only
Diesmal will ich nur senden!

wingdiMaro1912wing 2 wks ago
schubs

da sollte ich was im Regal haben...

Schönes Thema, schön symmetrisch zum Vormonat :-)
Ich lese dafür etwas vom TBR-Stapel, hoffe wie immer pünktlich zum 15./16. damit fertig zu werden.

es wäre nett, wenn sich auch jemand anmelden würde, der gewinnen möchte.....

für alle
🐇FROHE OSTERN🐇

es wäre nett, wenn sich auch jemand anmelden würde, der gewinnen möchte.....

für alle
🐇FROHE OSTERN🐇

Im Zweifel würde ich auch in den Lostopf hüpfen, auch wenn ich letzten Monat schon zwei Verlosungen gewonnen habe.
Ich würde aber gerne erstmal noch abwarten, was sich tut.

es ist ja noch lang bis zum 14ten.
ich habe nur mal geschubbbbbst, damit der thread nicht so weit hinten zu lesen ist.
in der letzten zeit sind meist viele -send only- bei den verlosungen, und sie laufen schon schleppend.
ich frage mich auch, wenn sich nur eine/r meldet der/die gewinnen möchte, was ich dann mit der alibigewinnerin mache.
es wird zusehends immer etwas kritischer mit den verlosungen, ich glaube wir haben alle zu viel zu lesen.

es ist ja noch lang bis zum 15ten.
ich habe nur mal geschubbbbbst, damit der thread nicht so weit hinten zu lesen ist.
in der letzten zeit sind meist viele -send only- bei den verlosungen, und sie laufen schon schleppend.
ich frage mich auch, wenn sich nur eine/r meldet der/die gewinnen möchte, was ich dann mit der alibigewinnerin mache.
es wird zusehends immer etwas kritischer mit den verlosungen, ich glaube wir haben alle zu viel zu lesen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es auch einige gibt, die skeptisch wegen Corona sind.
Aber ich persönlich meine, dass ich dann gar keine gebrauchten Bücher haben dürfte. Auch vor Corona nicht.

ich frage mich auch, wenn sich nur eine/r meldet der/die gewinnen möchte, was ich dann mit der alibigewinnerin mache

Da brauchst Du gar keine Alibigewinner! :-)

wingdiMaro1912wing 1 wk ago
schubs

Habe passende Bücher gefunden.

wer möchte noch mitmachen? es gibt doch so viele bücher die
sich auf "männer" beziehen.

ich habe nun oft geschubbst.
ich würde noch bis heute abend 20 uhr auf anmeldungen warten, dann möchte ich gerne frühzeitig die verlosung beenden.

morgen früh werde ich auslosen.
! ich bräuchte aber mindestens noch eine person die auch gewinnen möchte, das wäre nett, denn sonst gibt es ein problem !

Es ist eine Mitspielerin in den Lostopf gehüpft, vielen Dank.
Sie darf dann auch die Verlosung Mai übernehmen.
Die Alibigewinnerin entfällt.

Die Adresse habe ich soeben abgeschickt, wer keine bekommen hat bitte melden.

Bin gespannt welche Bücher ihr ausgesucht habt.
Danke fürs Mitmachen.

Buch ist schon eingetütet und macht sich gleich auf den Weg!

Danke für die Orga!

Bei mir auch. Buch verpackt und abgeschickt. Danke für die Organisation!

Ingwer lässt mich, mit einem Mann wie Holm, auf dem Sofa wohnen.
https://www.bookcrossing.com/---/15366310

Ui! Da war Holm aber schnell unterwegs. Wollte wohl so rasch wie möglich wieder auf ein Sofa ;-)

Ui! Da war Holm aber schnell unterwegs. Wollte wohl so rasch wie möglich wieder auf ein Sofa ;-)

Ja, das ist merkwürdig, momentan. Entweder geht es ganz fux oder es dauert ewig.

Sunnycokes schickte mir Stephan Kulle's Riss im Glück.
https://www.bookcrossing.com/---/16006930

...mit blauen Augen, schickte mir Lakritzschnecke
https://www.bookcrossing.com/---/13057379
Und noch, als blinder Passagier, The Boy who Fried Wolf
https://www.bookcrossing.com/---/12451630

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.