16 Jahre dabei und anlässlich habe ich Bücher- Bücherbox verschickt

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ich war gestern 16 Jahre bei Bookcrossing und wollte ins Forum, aber ich kam nicht herein wegen irgendeiner Störung. Die von mir betreute OBCZ musste im ersten Lockdown aufgehoben werden. Das Cafe ist ja nun auch schon eine Weile zu, da weiß ich nicht unbedingt, wo ich meine Bücher hinbringen soll und sie stapeln sich n meinem Arbeiszimmer immer mehr. Daher hatte ich die Idee Bücher- Kisten zu machen.

1. direkt an eine OBCZ (an Traumfee)
2. über mehrere Stationen an eine OBCZ mit Romanen (Ende bei Ikopiko)
3. über mehrere Stationen mit Comics und Kinderbüchern auch an eine OBCZ (Ende bei 83dea)
4. evtl. noch eine aufwendiges Projekt mit Büchern, die ich besonders gefallen haben im Tausch gegen andere besondere Bücher zurück an mich.

OK jetzt muss ich noch die Bücherlisten aufschreiben, damit ihr wisst ob ihr irgendwo dabei sein wollt.

zum BC-Jubiläum. Was für eine beachtliche Zeit! Weiterhin viel Freude mit uns 😀

PS: war kein Anmelden für eine Kiste, muss selbst noch genug freilassen ggg

Herzlichen Glückwunsch zu den 16 Jahren!

Und liebe Grüße aus Halle!🍀💐🎉

zu 16 Jahren. Bei uns gibt es einen Bücherschrank von Zeitraum ,den ich auch füttere, falls Du was abgeben willst an Romanen.
Bei Punkt 4. wäre ich auch dabei, da kannst Du gerne auf meinem shelf Bücher zum Tausch suchen.
Bleib gesund

Dann bekommst du die 1. Kiste

und die anderen kann ich ja mal detaillierter ankündigen.

Mit 16 darf Manja schon so einiges😁
Edith: soll natürlich heißen: darf man ja

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Jubiläum!
An Box 3 hätten wir evtl Teilnahmeinteresse. Kommt drauf an welche Comics und für welche Altersgruppe die Kinderbücher wären. ;-]

Wenn noch eine Kiste für eine OBCZ da ist (auch nach einer Rundreise), würde ich die gerne für die OBCZ Am Olhoff nehmen.

Ui 16 Jahre, das muss man erst mal schaffen. Herzlichen Glückwunsch zum Teenie Alter und weiterhin ganz viel Spaß hier bei BC.

Wenn es ok ist, dass ich keine OBCZ habe, die Box aber in der OGS Notbetreuung auflösen würde, dann hätte ich Interesse an der dritten Box. Die Kids bekommen im Moment ganz oft Leseausaufgaben auf und so langsam geht uns der Bedarf an Büchern aus :-(

Was ist eine OGS? Wie alt sind da die Kinder?

Was ist eine OGS? Wie alt sind da die Kinder?

Ich gratuliere dir zu deinem Jubiläum -.. das ist wirklich eine lange Zeit.. Viel Glück weiterhin ;-) Wanda

Herzlichen Glückwunsch für deine lange BC-Zeit und noch viele schöne Erlebnisse mit den Büchern und den Bookcrossern!

an dich aus karlsruhe
eine lange zeit, es lohnt sich aber auch

Die Box kann über mehrere Stationen wandern. Endstation wäre Ikopiko
Da sein wollen:

Der Inhalt wäre (ich muss noch sehen wie es in eine Kiste passt:
Sören Sieg: Super Daddy
Colin Cotterill: Ein Kopf macht noch keine Leiche
Donna Leon: Blutige Steine
Lee Child: Ausgeliefert
Veit Heinrich: Die Toten vom Karst
Ruth Rendell: Dämonen hinter Spizenstrores
Tana French: Grabes Grün
Thomas W. Simpson: Tödliches Spiegelbild
Milena Moser: Stutenbiss
Sabine Thiesler: Die Totengräberin
Chevy Stevens: Still Missing
Hankan Nesser: Die Einsamen
Dan Zevin: Uncool oder die Kunst erwachsen zu werden
John Gray: Mars&Venus im siebten Himmel
Wolf Serno: Das Lied der Klagefrauen
Nora Roberts: Ein Meer von Leidenschaft
Volker Klüpfel Mihael Kobr: Milchgeld
Elke Päser: Sally

(3-4 Bücher können noch abgewählt werden, das sind zu viele für eine Kiste)

Offene Ganztagsgrundschule ( 1 - 4 Klasse ) , sprich 5 - 11 Jahre

Die Schulen sind ja zu, aber die Betreuung ist geöffnet. Während dieser Zeit arbeiten die Kinder bei uns an deren Aufgaben. In letzter Zeit gab es oft die Aufgabe: Lese eine Geschichte deiner Wahl...unsere Bücher haben die Kinder fast durch, da wäre neuer Lesestoff sicher gerne gesehen :-)

Ich weiß meine sind auch zu Hause 4. und 9. Klasse. Dem entsprechend müssten die Bücher passen. 1+2. Klasse Bücher sind es eher weniger ich denke da haben wir die meisten schon weggegeben.
Mal sehen ob noch wer dazwischen kommt, dann könnte die Person vielleicht noch Bücher für Erstleser hinzufügen.

Die 3. Box klingt für uns sehr interessant. Wir wären gerne Zwischenstation! Mein Sohn ist in der 3.Klasse, Erstleserbücher können wir auf jeden Fall entbehren und anderes Tausch Material sollte auch da sein.

Isi-going, dann schick mir doch schon mal deine Adresse.

PM ist abgesendet, danke fürs Starten der Box!

Edith 19.01.: Die Box ist auf dem Weg da sie nicht unter 5kg war ist sie nun unter 10kg, sorry dafür :-)
Reihenfolge:
ISI-going
TJU
pyrrhula
und dann zu 83dea für die Notbetreuung in der Schule

Inhalt ist (abhängig davon, dass ich es in einen Karton bekomme:
LTB 456
LTB 439
LTB 461
LTB Maus Edition 4
LTB 492
LTB 151
LTB 155
LTB 131
LTB 472
LTB 458
Lara Carabella: Ich wollte Hosen
Langenscheid: Würste der Hölle Übelsetzungen neue Sprachpannen aus aller Welt
Sergio Bambaren: Der träumende Delphin
Roland Neumann: Entdeckungsfahrt
Tomus: DDR-deutsch
Sempre Goscinny: Der kleine Nick
Marian Rüther: Das gehört doch nicht hier hin
Tulla Hagström: Petra und der Reiterhof
Amelie Fried: Taco und Kaninchen fette Beute
Filly Magic
Bibi Blocksberg hat Gebutrstag
Till Eulenspiegel
Roland Dahl: Charlie und die Schokoladenfabrik
Nina Petrick: Charlie und de Halstuchbande

Die gut gefüllte Buchbox ist heute bei uns angekommen, wurde schon fleißig inspiziert und wieder randvoll gefüllt. Die nächste Adresse ist schon da, so dass das Paket gleich morgen weiter reisen kann.

...die besten Glückwünsche!

Gerne nehme ich als Zwischenstation für die Kinder-Buch-Box teil. Wir haben noch einiges zum tauschen.

Eine Kinderbücherbox, die auch für 11-jährige passt ... Da würden wir gern Zwischenstation sein. Also ein Hand heb für die 3. Box

Edit sagt, ich bin unhöflich ... Ich gratuliere zu 16 Jahren BC, das ist aus meiner Sicht echt lange!

Ich denke für de 3 Box haben wir nun ausreichend Teilnehmer*innen

Genau passend zum Wochenende kam die toll befüllte Box heute bei uns an und mein Sohn hat sich sehr gefreut und ist gleich mit Lesestoff auf dem Sofa verschwunden. Herzlichen Dank fürs Schicken!!
Ich konnte keine BCID für die Box finden, daher konnte ich keinen Eintrag machen. Die nächste Adresse ist schon angefragt damit die Reise dann bald weiter gehen kann.

Wir haben ordentlich getauscht und schicken die Box morgen weiter. Vielen Dank das wir teilnehmen durften, das war mal eine tolle Abwechslung in dieser schwierigen Corona-Zeit!

Dein Berliner MeetUp-Buch war Dein 1000stes Buch, das Du registriert hast. Daran erinnere ich mich genauso wie an Dein Umzug nach Dessau und unser Treffen in ... Hohen-Neuendorf (wenn ich mich richtig erinnere). Schön, dass ich Dich und Deine Familie kennenlernen durfte. Bleibt behütet!
Ich wünsche Dir noch mehr Jahrzehnte bei Bookcrossing und danke, ich möchte keine Bücherkisten.

Ui, das sehe ich jetzt erst, das die Box bei mir endet. Danke, da werden sich die Kinder sicher freuen.

mit soviel tollen Büchern, vielen dank. Bis der Bücherschrank repariert ist machen sie Zwischenstation bei mir.

Die Box ist gerade hier angekommen. Wir werden stöbern und es diese Woche noch weitersenden.

Die Box ist gerade hier angekommen. Wir werden stöbern und es diese Woche noch weitersenden.

Die Box ist mit dem Flügelboten weitergereist. Wir haben einen Teil der Bücher für ältere Kinder bzw. Jugendliche rausgenommen und etliche Erstleserbücher hinengelegt. Ich hoffe, das passt so ... (habe alle registriert, aber nicht gelabelt nur noch ein paar Labels zu den anderen dazugelegt -es musste schneller gehen ...)

Mir brachte gestern nach 20 Uhr ein Hermes-Bote ein riesiges Paket.

So viele tolle Bücher! Meine OBCZ-Nutzer werden sich bestimmt so freuen wie ich. Vielen Dank!

Dann sind nun alle Kisten angekommen, die ich abgeschickt habe und ich habe mehr Platz geschaffen in meinem Homeoffice. Im Gästezimmer lagern die Bücher der OBCZ. Da stört es nicht, es kommen ja aktuell keine Gäste.

Freitagnachmittag habe ich die Bücher in den Bücherschrank geräumt, nochmals vielen Dank dafür.

Ui, heute kam die Kinderbox hier an, wow, toll, die Kinder werden sich sehr freuen. Vielen Dank für die tollen Bücher und die vielen Extras, so wird es vielleicht doch noch schön in der OGS. DANKE

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.