[Meetup] (Braunschweig) im Januar Online 14.1. 1830

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hier der Link für das Meeting. Es öffnet sich ein Browserfenster dort den Anweisungen folgen. Kamera ist nicht nötig aber Mikro.

https://meetingsemea36.webex.com/---/j.php?...

Beginn 18:30 nach 50 Minuten wird das Meeting ohne Ankündigung beendet, weil kostenloser Account.

Teilnehmen kann jeder...auch nicht-Braunschweig-Bewohner

wingFeodorawing 2 wks ago
*schubs*

Aber hoffentlich 18.30 und nicht 1830 dann wäre die Ankündigung ein bisschen verspätet. egal um wieviel Uhr.

Und da stand 19:30 bis 20:20.
Haben die eine andere Zeit?

Nein ich bekomme leider die Zeitzone nicht auf Berlin gestellt, das ist Londoner Zeit und die sind uns 1h vorraus

wingbspageturnerwing 1 wk ago
Ok
dann weiss ich bescheid. Uhrzeittechnisch.

wingFeodorawing 1 wk ago
RE: Ok
ich muss mich auch etwas zerteilen.
Ich hatte bei dem Termin leider übersehen, dass jetzt um 18 Uhr der ZoomWorkshop des Haus der Kulturen stattfindet.
Also gehe ich gleich mit dem Rechner in den Zoomworkshop und um 1830 eröffne ich die WebEx für Bookcrossing über das Ipad

Rein theoretisch kann ja jeder unangemeldet reingrätschen.

Rein theoretisch kann ja jeder unangemeldet reingrätschen.

Wir sind gespannt, wer nachher da ist.
Bookcrosser aus anderen Städten dürfen sich doch gerne dazugesellen ;)

Ich bin ausdrücklich eingeladen!

Danke für die Orga, Feo.

Danke für die Orga, Feo.

Finde ich auch!

Nachdem ich mich an den Bildwechsel etwas gewöhnt hatte, ging es. Einstellungen zum Layout, von denen Bibo erzählt hatte, habe ich nicht entdecken können - mal mal wieder am Betriebssystem liegen.

Ich werde mich nach einem Tag überwiegend im Arbeitszimmer, endlich auf's Sofa schmeißen, das Basketballspiel der Braunschweiger verfolgen und vielleicht noch einen Film gucken.

Bis bald ihr Lieben!

wingbibowing 1 wk ago
Und Schluss!
War schön mit Euch! So ist das bei den Webex-Meetings. Man wird einfach rausgeworfen, wenn die Zeit um ist.

mal wieder ein paar Bookcrossing-Gesichter live zu sehen.
Gute Idee, Feo - gerne mal wieder.

Ich werde auch an meinem "Audio-Problem" arbeiten , das scheint an meinem Laptop zu liegen.

Hinterher ging es doch.
Meistens hat man ja ne Taste einfach übersehen.
Bei Zoom muss man ja einen Bild und Soundcheck machen, bevor man beitritt.

war nett, euch mal wieder live und in Farbe gesehen zu haben.

Da ich nur mit dem Handy dabei war, ging mir das ständige Bildgewechsel ziemlich auf den Keks, Umstelloptionen gab es nicht . Mein Rechner hat leider weder Kamera noch Mikro, beim nächsten Mal nehme ich den Schlappi vom Schatz. Immerhin weiß ich jetzt, wie das alles geht. Bis zum nächsten Mal!

ich habe da eine tolle Adresse von Alba gefunden:

https://langgedacht.de/start und dort auf Bücherschränke klicken.

Es fehlt noch der neue Schrank im Schwarzen Berg. Der ist hinter dem Rewe Markt. Da beginnt in der Straße Am Schwarzen Berge ein Fußweg, nennt sich Warnekamp. Es gibt da einen Fußgängerüberweg und man kann auf der rechten Seite gut parken und gleich zu Beginn im Warnekamp ist der Bücherschrank.

wingFeodorawing 1 wk ago
Resümee
Schön dass es Euch gefallen hat. Webex hat in der freien Version so seine Mängel aber ich finde es bequem.

Gerne kann man das wiederholen, es hat halt den Vorteil dass leicht auch "Auswärtige" leicht teilnehmen können.

wingbibowing 1 wk ago
RE: Resümee
Ja, unbedingt. Ich fand es schön, mal ein paar Gesichter zu sehen und Stimmen zu hören.

Besuch dabei war.
Danke Feo für die Orga.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.