Themenverlosung im Januar 2021: Sportlich, sportlich ADRESSEN SIND RAUS

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread

Da ich im Dezember die Verlosung zum Thema "Winter, Weihnacht, weiße Pracht“ gewonnen habe, darf ich nun die Januar-Verlosung organisieren.

Den Text dazu habe ich schamlos vom Vormonat kopiert. 😇

An dieser Stelle Danke ich nochmals für die vielen tollen Bücher und lieben Karten und sonstigen Beigaben, die ich bekommen habe 😘

Passend zu den guten Vorsätzen fürs neue Jahr, die ja im Januar noch manche haben 😉, habe das Thema „Sportlich, sportlich“ gewählt. Das können Romane, Krimis usw. sein, die mit Sport zu tun haben, Biografien von Sportlern oder was euch sonst zum Thema einfällt. Außerdem sagt man hier, dass jemand sportliche Ziele hat, wenn er sich etwas Großes vornimmt, wo er sich richtig reinknieen muss. Das muss nicht unbedingt was mit Sport zu tun haben.

Dieses ist „meine“ erste Themenverlosung. Ich hoffe, das Thema ist ok.

Die Regeln kennt ihr ja, hier noch mal in aller Kuerze:
-> melde dich mit fortlaufender Nummer in diesem Thread an
-> am Sonntag, den 17.01. um Mitternacht ist Anmeldeschluss
(sollte es mehr als 20 Anmeldungen geben, werden zwei Gewinner/innen gezogen)
-> willst du 'nur' versenden, aber nicht in den Lostopf, so vermerke das ebenfalls im Thread als 'send only'
-> schicke mir gleichzeitig eine PM/Mail mit deiner Adresse
(bekomme ich von dir keine Adresse, gehe ich davon aus, dass du 'send only' möchtest)

Am 18.01. wird jemand von euch aus dem Lostopf gezogen, die bzw. der von allen Teilnehmenden ein zum Thema passendes Buch erhaelt. Damit es für alle spannend bleibt, wird es einen 'Alibi-Gewinn' geben. An die/den versendet die/der Gewinner/in und ich etwas Passendes.

Es wäre toll, wenn Ihr euch auch die Zeit nehmen wuerdet, vor dem Abschicken auf der Buchsuche nachzusehen, ob die genannte Person das Buch evtl. schon kennt. Vielleicht findet ihr sogar ein Wunschbuch.

Gebt gern im Thread eure Lesevorlieben an, damit im Falle des Gewinnes genau das Richtige zu dir kommt.
Leider können nur Anmeldungen mit deutscher Adresse berücksichtigt werden, damit das Porto für alle auf dem Teppich bleibt.

Wir sind alle gespannt, wer gewonnen hat + was an tollen Büchern gewonnen wurde, darum veröffentliche bitte hier deine erhaltenen Bücher.
Gleichzeitig darf die/der Gewinner/in das Thema der Verlosung im Februar auswaehlen.

Die Themen 2020 waren:
Januar: Abschied und Neuanfang
Februar: Leidenschaft und Erotik
März: Natur
April: Tierisches
Mai: Bücher
Juni: Kinder & co.
Juli: Sonne & Wasser
August: Wald
September: Meer
Oktober: Lachen ist gesund!
November: Musik
Dezember: Winter, Weihnacht, weiße Pracht

Und nun könnt Ihr auf die Suche gehen und schauen, was das Regal so hergibt. Ich drücke Euch allen die Daumen.

Teilnehmerliste:

1. andi2801 - send only
2. Samingo - send only
3. husky
4. dschinny - send only
5. Bordesholm
6. Federsee
7. ChaosHamburg - send only
8. mimi4711
9. subeca - send only
10. Siri-Tachi - send only
11. oraetlabora
12. bluezwuzl - send only

Ich hab was gefunden.

Ich schubse mal.

aber auch als send only, da meine Regale aus allen Nähten platzen

Ich mach auch mal mit 😀

Ich ziehe meine Anmeldung zurück, wenn es nur „send only“ gibt

Soll ich dich wirklich streichen? Es sind doch noch fast zwei Wochen bis zum Anmeldestop.

Nein, ich warte schon noch mal ab, vielleicht wird es ja dann noch zu einer „richtigen“ Verlosung 😀

wingfederseewing 1 mo ago
# 6
ich nehme es auch sportlich und starte mit Gewinnrisiko ;-)

wingdschinnywing 1 mo ago
Nr. 3
Send only, bitte.

Bordesholm 1 mo ago
Nr. 4
Nachdem ich meine Laufschuhe die ersten beiden Januartage vernachlässigt habe, melde ich mich hiermit zur Verlosung zum Thema Sport an. Trotz übervollen Bücherregals bitte mit Gewinnchance, sonst macht es mir keinen Spaß. 😉 Und morgen gehe ich laufen.

wingIkopikowing 1 mo ago
Schubs
Da geht doch noch was!

Sonntagsschubs

Gerne auch Bücher mit Gymnastikübungen, Yoga und Trainingsplänen. Bin ambitioniert...

Bücher sind vorhanden.

Ich bin total unsportlich, da kann ich mich gut von trennen.

das Verhältnis 4 Mitspieler : 6 send only bei bislang 10 Mitspielern zeigt mir, dass derzeit kein allzu großes Interesse mehr an dem Spiel besteht und die Mehrzahl sich nicht mehr über Buchüberraschungen freut.
Beim derzeitigen Stand würde ich mich daher im Gewinnfalle über Bücher meiner aktiven Mitspieler (mit Gewinnrisiko) freuen.

Oder ich habe ein uninteressantes Thema gewählt 😔

Oder eines, zu dem mensch einfach nix hat. Ich bin zufällig im Tauschregal fündig geworden.

Das Thema ist imho DAS Januar-Thema ;))

(Die Tage darüber nachgedacht, dass die Fitnessstudios nicht nur geschlossen sind, sondern sie verlieren vmtl. auch geschätzt 90 % der Anmeldungen für 2021, weil sich nach meiner Erfahrung die meisten nach Silvester anmelden und dann ab März nicht mehr hingehen …)

Ganz und gar nicht. Ich fand das Thema super und außerdem kann man ein Thema, sofern es nicht direkt im Titel widergegeben wird, auch kreativ deuten.
Ich meine, es liegt daran, dass viele einfach zu viele Bücher haben und sie lieber abreisen lassen als welche anzunehmen. Das macht ein Büchergewinnspiel natürlich sehr schwierig.
Vielleicht sollten wir einfach mal pausieren ... was meint ihr?

wingoraetlaborawing 1 mo ago
Nr. 11
Ich spiele mal mit, gern auch mit Gewinnrisiko. ;-)
Meine Adresse müsstest Du gestern bekommen haben.

Ich denke, es ist so, wie federsee schreibt - viele haben schon sehr viele Bücher auf dem Mount TBR. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als man froh war, einen Platz bei der Verlosung bekommen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, war das wohl auch der Grund für die Themenverlosung - wer bei der Monatsverlosung nicht dabei sein konnte, bekam so eine andere Büchergewinnspiel-Möglichkeit.
Eine Alternative zum Pausieren wäre für mich, nicht der Anzahl von 20 TeilnehmerInnen hinterherzutrauern...

wingdschinnywing 1 mo ago
RE: Nr. 11
Eine Alternative zum Pausieren wäre für mich, nicht der Anzahl von 20 TeilnehmerInnen hinterherzutrauern...

Ich denke auch, wenn man nicht damit rechnen müsste, mit 20 Gewinnbüchern „beglückt“ zu werden, würden sich noch ein paar mehr finden, die das „Gewinnrisiko“ auf sich nehmen würden. 😉

Ich denke auch, wenn man nicht damit rechnen müsste, mit 20 Gewinnbüchern „beglückt“ zu werden, würden sich noch ein paar mehr finden, die das „Gewinnrisiko“ auf sich nehmen würden. 😉
Ja, so seh' ich das auch. deshalb habe ich auch bisher nur als "Voll"-Teilnehmerin mitgemacht, wenn mich das Thema wirklich brennend interessiert hat. Und als "send only", wenn ich ein nettes Buch (oder noch besser, eine Auswahl an solchen) dazu hatte.

Mir fehlen noch die Adressen von mimi4711 und subeca.

Vielleicht sind die PM nicht angekommen?!?

Subeca, nun fehlt mir nur noch deine Adresse ;-) Hast du meine PN bekommen?

Subeca, nun fehlt mir nur noch deine Adresse ;-) Hast du meine PN bekommen?

Wenn ich das richtig sehe, steht bei subeca „Nr. 9, send only“?

Oh ja - da habe ich gepennt. Wurde gerade auch per PN darauf hingewiesen (danke für die Info).

Dann lose ich JETZT aus.

Wer keine PM von mir bekommen hat, möge sich bitte melden.

Vielleicht kann ich meine Nachbarin, die mit dem Baby ständig spazieren gehen muss, überreden, den Brief nachher noch einzuwerfen …

Und das Buch wird in den nächsten Tagen verschickt.
Danke für die Organisation.

wingmimi4711wing 1 mo ago
ein Buch
ist angekommen!!!
Gewinnerin!!!

Mein Buch
ist auch unterwegs!

Oh,
Wenn ich morgen am Computer bin, verbessere ich das...m

Und heute:

Bordesholm 1 mo ago
Alibi!
Ich bin heute endlich mal zur Packstation geradelt (natürlich) und habe den Umschlag mit meinem Alibi-Gewinn befreit. Dankeschön!!
https://www.bookcrossing.com/---/13635713

Ich hoffe, mimi4711, das ist nicht undankbar von mir, aber falls jemand Interesse dran hat, würde ich es gerne weiterreisen lassen und packe gerne noch was aus meinem AVL-Stapel dazu. Einfach kurz bei mir melden. Schönes Wochenende!

Und heute kam noch ein Buch bei mir an:
https://www.bookcrossing.com/---/15946198
Danke, Ikopiko!

https://www.bookcrossing.com/---/13688263

Ich habe noch dieses Buch bekommen - vielen Dank!

Meins ist noch nicht angekommen? Habe ich gemeinsam mit dem für Bordesholm abgeschickt...

wingmimi4711wing 3 wks ago
Und dieses
https://www.bookcrossing.com/---/7644376

@Ikopiko: Gerade geht es hier drunter und drüber - mein ganzes Haus ist ein Bildungs- und Konferenz-Zentrum, überall Computer, Zettel, Bücher, Menschen - - - ich hab bestimmt noch was übersehen....

https://www.bookcrossing.com/---/654-16044996
Kick it in Kabul,
vielen Dank, richtig gut.

Und das von mir??

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.