Umzugsvorbereitungen-Ausmisten (Jules Verne-Blaue TB)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Da im Sommer ein Umzug anstehen wird sortiere ich etwas aus.
Hier geht es um Taschenbücher der blauen Serie von Jules Vernes

Folgende Nummern sind abzugeben

11-14,24, 32, 38-39, 42, 44-47, 52, 58-59,, 70,71, 76, 77, , 84, 85, 96-100

Bände die zusammengehören werden nur zusammen abgegeben, ansosten gilt freie Auswahl.

Hier eine Liste der blauen Reihe. welche ich im Netz gefunden habe:

1 Von der Erde zum Mond 2 Reise um den Mond 3 Reise um die Erde in 80 Tagen 4 Reise zum Mittelpunkt der Erde 5 Fünf Wochen im Ballon 6/7 Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer 8 Abenteuer...in Süd-Afrika 9/10 Abenteuer des Kapitän Hatteras 11-13 Die Kinder des Kapitän Grant 14-16 Die geheimnisvolle Insel 17/18 Das Land der Pelze 19 Die schwimmende Stadt/Die Blockade-Brecher 20 Eine Idee des Dr. Ox/Meister Zacharius/Ein Drama in den Lüften/... 21 Der Chancellor 22/23 Der Kurier des Zaren 24 Schwarz-Indien 25/26 Reise durch die Sonnenwelt 27/28 Ein Kapitän von 15 Jahren 29-31 Die Entdeckung der Erde 32 Die 500 Millionen der Begum 33 Die Leiden eines Chinesen in China 34/35 Die großen Seefahrer des 18. Jahrhunderts 36/37 Das Dampfhaus 38/39 Der Triumph des 19. Jahrhunderts 40/41 Die Jangada 42 Die Schule der Robinsons 43 Der grüne Strahl 44/45 Keraban der Starrkopf 46 Der Südstern 47 Der Archipel in Flammen 48-50 Mathias Sandorf 51 Robur der Sieger 52 Ein Lotterie-Los 53/54 Nord gegen Süd 55/56 Zwei Jahre Ferien 57 Kein Durcheinander 58/59 Die Familie ohne Namen 60/61 Mistreß Branican 62 Das Karpatenschloss 63 Claudius Bombarnac 64/65 Der Findling 66/67 Meister Antifers wunderbare Abenteuer 68/69 Die Propeller-Insel 70 Vor der Flagge des Vaterlandes 71 Clovis Dardentor 72/73 Die Eissphinx 74/75 Der stolze Orinoco 76/77 Das Testament eines Exzentrischen 78/79 Das zweite Vaterland 80 Das Dorf in den Lüften 81 Die Historien des Cabidoulin 82/83 Die Gebrüder Kip 84/85 Reisestipendien 86 Ein Drama in Livland 87 Herr der Welt 88 Der Einbruch des Meeres 89 Der Leuchtturm am Ende der Welt 90/91 Der Goldvulkan 92/93 Das Reisebureau 94 Die Jagd nach dem Meteor 95 Der Pilot von der Donau 96/97 Die Schiffbrüchigen... 98 Wilhelm Storitz' Geheimnis 99/100 Cäsar Cascabel.

Meldung bitte hier, damit auch andere sehen können, welche Bücher schon weg sind.

Nicht nur Bücher sondern auch anderen Kram. Klamotten, Stehrümchen und Staubeinchen, hässliche Tassen…
Immerhin war der MTBR auf 10 Seiten runter als ich hier ankam.
Ich liebe Jules Verne, aber ich verkneife es mir.

ja neben Büchern ist auch bei allem Anderen eine Durchsicht nötig. Das wird hart

Ich würde jetzt wahrscheinlich noch härter ausmisten als das letzte mal.
Einige Möbel habe ich seit 93 mitgeschleppt und immer wieder aufgebaut. Das sieht man ihnen auch an. Es wäre wahrscheinlich einfacher, die Wohnzimmerschrankwand zu verschrotten und durch eine passende zu ersetzen, als wieder eine Wohnung zu finden in die meine Möbel reinpassen.

Da im Sommer ein Umzug anstehen wird sortiere ich etwas aus.

Nein, ich möchte keine Jules Verne-Bücher, aber gerne mehr über deine Umzugspläne erfahren. Da du im Messenger z.Zt. nicht antwortest, frage ich hier einfach nochmal nach. Wo geht's hin und warum?

ups hatte ich übersehen

94 Die Jagd nach dem Meteor
89 Der Leuchtturm am Ende der Welt
80 Das Dorf in den Lüften
62 Das Karpatenschloss
19 Die schwimmende Stadt/Die Blockade-Brecher
25/26 Reise durch die Sonnenwelt
33 Die Leiden eines Chinesen in China
34/35 Die großen Seefahrer des 18. Jahrhunderts

Ich schreib auch gleich ne PN 😃

Von Deiner Auswahl habe ich nur, wie angegeben

89
80
62
Diese kann ich Dir gerne schicken

Ach verflixt, da hab ich nicht genau gelesen.... 😄
Aber ja,- schick mir doch bitte die drei, die Du da hast und dann noch die 88 und 90-91. Danke Dir! 😃

sobald ich den passenden Karton besorgt habe, gehen sie raus

Verfügbarkeits-Liste ist angepasst

Vielen Dank! 😃 Sind gut angekommen! 🤗

Verne lese ich sehr gern, zumindest die SF- als auch Seefahrtromane. Ein paar kenne ich noch nicht + wuerde sie sehr gern lesen. Es hat keine Eile + falls die noch jemand haben moechte, lasse ich gern den Vortritt.
57 - Kein Durcheinander
78/79 - Das zweite Vaterland
81 - Die Historien des Cabidoulin
Feodora, sag bitte Bescheid, was du an Porto bekommst.

Falls noch jemand Interesse hat, gebe ich auch gern etwas von Verne ab:
- 2 Jahre Ferien
- Das Dorf in den Lueften
- Der Kurier des Zaren
- Die Stadt unter der Erde
- Abenteuer des Kapitän Hatteras

Bücher sind beiseite gelegt. Brauche nur noch eine PM mit der Adresse

Bücher gehen, vermutlich heute, raus.
Ersatz ;D brauch ich gerade nicht.... Danke

Es sind noch Bücher da....Es sind noch Bücher da....!!!!

wingFeodorawing 2 wks ago
*schubs*

Die geheimnisvolle Insel (fehlt dir da Band 16?), Band 36/37 Das Dampfhaus und 95 Der Pilot von der Donau.

Bücher sind zurrechtgelegt. sobald ich den passenden Karton habe gehts los. Bis ich wieder nach Nürnberg "darf" wird es wohl noch dauern.

Verfügbare Buchnummern sind angepasst

Habe diese Woche Urlaub, was bis Freitag nicht weg ist, geht in einen Bücherschrank

wingFeodorawing 7 hrs ago
*schubs*

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.