Darf ich vorstellen? MEIN Bücherwurm 🥰

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ich habe im Buchhändler-Förderungs-thread ja schon oft auf meinen Lieblings-Buchhändler hingewiesen ... heute könnt Ihr ihn mal kennenlernen:

https://www.youtube.com/watch?...

Mir ist gerade irgendwie warm ums Herz geworden!? Würde in gerne auch besuchen, aber ich muss auch gerade an meinen Buchhändler Herrn Rimpel denken, der mich schon seit dem Kinderwagenzeit kennt. Muss mal wieder zu ihm, wenn es wieder für mich möglich ist.

Mögen unsere Bücherdealer uns noch lange versorgen können.
Danke für das Filmchen

mit Zitaten in Kalligraphie. Ich bin begeistert 🤩
Ein sehr sympathischer Buchhändler - der Tänzer heißt!

Da will ich sofort rein und stöbern und kaufen.

Es ist leider selten geworden, dass Buchhändler fast nur Bücher anbieten. Der Buchhändler meines Vertrauens hat fast 50 % der Ladenfläche inzwischen mit Deko- und Geschenkartikel, Schreibartikel etc. belegt. Trotzdem hat man weiterhin das Gefühl, dass es den Verkäuferinnen und Verkäufern weiterhin in erster Linie um Bücher geht.

was für ein schöner Laden und für ein symphatischer Mensch ..
ich habs mit Begeisterung geschaut..
unser Sohn sagte, der ist aber alt , der hat schon einen gaaaanz langen Bart :-)))

Es stimmt,
das ist ein Geschäft mit Seele, in das man eintauchen möchte um einen ganzen Tag darin zu stöbern und nur ungern wieder gehen mag ... auch wenn man einen Stapel ganz besondere Bücher mitnehmen wird...
Schade, dass es so weit weg ist.

und mit Mittagspause, das ist ja auch selten geworden.

Da könnte ich stundenlang in Büchern stöbern und würde garantiert nicht gehen, ohne welche zu kaufen! Solche Buchläden mag ich - und solche Büchermenschen auch!

wingRichter-Diwing 1 wk ago
Wow
Du Glückliche. So einen Laden in der Nähe zu haben.

Ich bin ehrlich: so etwas vermisse ich. Ruhe, stöbern... und vom Gefühl her gut beraten werden. Ich drücke ihm von Herzen die Daumen, daß sein Wunsch in Erfüllung geht und der Laden noch lange lebt, so lange wie er selbst.

am liebsten möchte ich da losfahren und gleich hingehen. Wenn der Laden dann noch schöne Postkarten hätte wäre ich hoffnungslos verloren.

liebe Catbook, dass du mit so einer tollen Buchhandlung gesegnet bist. Du hattest das bei unseren Treffen öfters mal erwähnt, aber dieser Film verdeutlicht das noch mehr. In Kamen haben wir leider nur den üblichen Laden von Thalia. Ich selbst kaufe aber lieber in unserem Ortsteil von dem dortigen Händler. Der hat aber nur eine kleine Butze im Souterrain seines Hauses.

Sollten mich meine Wege mal nach Datteln führen, werde ich diese Buchhandlung gerne mal besuchen!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.