Meine free little library

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Bald ist es soweit --- ich bekomme eine eigene kleine Bibliothek. Vor dem Kleingarten.
Jetzt ist der Bau fast fertig und ich komme mit dem Lesen nicht hinterher...
Die little library ist wirklich klein - falls 6 Leute Lust hätten, mir zum Start ein Buch zu schicken, wäre das toll - wenn es soweit ist, schicke ich auch Fotos und die Adresse, damit alle, die in Köln sind, auch vorbeikommen können...

wingOediwing 1 wk ago
Oh, schön!
Ich schicke gern ein Buch, pm mir doch mal Deine Adresse!😃

Bedien dich gern an meinen AVLs, ich schicke sie dir dann. Dazu brauche ich nur deine Adresse.

Viel Erfolg!

Bedien dich gern an meinen AVLs, ich schicke sie dir dann. Dazu brauche ich nur deine Adresse.

Viel Erfolg!

Danke für deine PN, aber du hast wahrscheinlich den Filter falsch eingestellt. Hier kommt die korrekte Version:
https://www.bookcrossing.com/---/available/?...

Das wird toll!!!
Ich denke, die Weihnachtszeit wird es auffüllen....

Ich habe noch reichlich Bücher unregistriert. Schick mir einfach nee PM 😊

Ich muss nur die hervorgekramten registrieren.
---
Liebe Expert*innen, ist es gut, wenn die little free library eine eigene BC Adresse bekommt?

Liebe Expert*innen, ist es gut, wenn die little free library eine eigene BC Adresse bekommt?

Auf jeden Fall, da kannst du die Adresse hinterlegen und jemand, der speziell danach sucht muss sich das nicht aus den Angaben zu Dir herausfiltern. Ich bin immer ein Fan davon, möglichst wenig Weiter-Klicks zu haben, da bleiben dann doch Leute auf der Strecke ;)

Natürlich braucht Deine little free library eine eigene Freilasszone. In der Beschreibung kannst Du auch die genaue Adresse hinterlegen (und ein Foto! - wir sind alle schon neugierig)
Ob Du dann einen eigenen BC-Account brauchst, musst Du für Dich selbst entscheiden.
Ich habe für meine OBCZ LeseGlueck Lankwitz einen eigenen Account, weil ich die Bücher, die dort abgegeben werden, beim Registrieren nicht als "meine" Bücher gezählt haben wollte. Es ist aber nicht notwendig und meiner Ansicht nach reine Geschmackssache.

In der Beschreibung kannst Du auch die genaue Adresse hinterlegen (und ein Foto! - wir sind alle schon neugierig)

Fotos bzw. ein Foto ist zum Auffinden allein eine gute Idee:
Ich werde vermutlich nie nach Köln kommen, um diese spezielle obcz aufzusuchen, aber allein wenn ich hier in Lübeck oder meinetwegen in Hamburg eine Bücherzelle suche, weiß ich immer ganz gern: Such ich nach einer ehem. Telefonzelle, einem Holzschrank mit Plexiglasscheiben oder nach etwas ganz anderem?

Ich wohne ja auch in Köln und könnte direkt was reinstellen.
Kleiner Tipp: Eigenen Account und als OBCZ anmelden verleiht Flüüügel. Und zwar dauerhaft.

--- steht noch beim Schreiner....

- mein Bild wurde irgendwie nicht hochgeladen. Aber Nachbarn haben schon Bücher eingestellt...

Wie heißt sie denn, die Zone?

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.