Seltsame Privat Email bekommen

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Liebe Bookcrosser.

Ich habe eine normale Email von einem Geheimen Bookcrosser bekommen.

Der Inhalt war gewesen.

Bookcrosser Du wurdest mir als Geheimer Bookcrosser empfohlen von einen Geheimen Bookcrosser.

Ich such 6 oder mehr Bookcrosser die Lust auf ein Bücheraustausch haben. Alles was Du tun mußt ist ein Book an Deinen Geheimen Bookcrosser zu schicken. Und Du wirst 6 - 36 Bücher erhalten. Jeder kann mitmachen es ist Weltweit.

Nein ich mache da nicht mit. Was haltet ihr davon. Macht da jemand mit von den Bookcrossern. Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.

wie es früher oft als Aufruf zu Kettenbriefen gab... mit oder ohne Versendung von Schokolade, Geld, ... etc.
Ich würde sagen: Finger weg!

https://de.wikipedia.org/---/Schneeballsystem

...da würde ich auch nicht drauf eingehen. Wir können doch hier schon alle Bücher bekommen, die wir haben möchten, ganz ohne Geheim-Chichi. Absolut unnötig. Wer in welcher Form davon profitiert, wäre allerdings interessant zu wissen.

Aber es kann nicht der komplette Text sein ohne den ganzen Quatsch mit Adressliste und wer an wen und E-Mail an x Personen senden usw...

Dürfte also sowieso nicht funktionieren.

Aber es kann nicht der komplette Text sein ohne den ganzen Quatsch mit Adressliste und wer an wen und E-Mail an x Personen senden usw...

Dürfte also sowieso nicht funktionieren.

Aus Datenschutzgründen habe ich die Adressen nicht mit veröffentlicht. Muß ja auch den Blödsinn nicht unterstützen mit Adressen.

Ist das den eine Nachricht die Du per Mail über das Bookcrossingsystem bekommen hast?

Ist das den eine Nachricht die Du per Mail über das Bookcrossingsystem bekommen hast?

Nein die Email kam nicht über Bookrossing.

Bei sowadswürde ich lieber nicht mitmachen!!! Finger weg!

Seit wann könen über BC Nachrichten anonym verschickt werden????
Das macht doch überhaupt keinen Sinn. ISt da möglicherweise was gehackt worden, was so nicht sein soll?

Ich glaub nicht, dass sie die über BC gekriegt hat. Klingt, als wenn Sie ne ganz normale mail an ihre ganz normale mail-Adresse gekriegt hat und halt als Bookcrosser angesprochen wurde. Da lief nix über BC.

Ich glaub nicht, dass sie die über BC gekriegt hat. Klingt, als wenn Sie ne ganz normale mail an ihre ganz normale mail-Adresse gekriegt hat und halt als Bookcrosser angesprochen wurde. Da lief nix über BC.

Ja da Du hast recht es lief nicht über Bookcroossing. Es war meine ganz normale Email Adresse.

Das riecht von a bis z oberfaul.
Ist so Schneeballsystemzeugs nicht außerdem illegal?
Meldung bei Polizei? Bin mir da auch nicht ganz sicher, aber ich glaub, ich würd dort mal anrufen.
Aus Wikipedia kopiert: In Deutschland werden derartige Systeme von § 16 Abs. 2 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) erfasst: „Wer es im geschäftlichen Verkehr unternimmt, Verbraucher zur Abnahme von Waren, Dienstleistungen oder Rechten durch das Versprechen zu veranlassen, sie würden entweder vom Veranstalter selbst oder von einem Dritten besondere Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte veranlassen, die ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

das ist echt seltsam
auf jeden Fall nicht mitmachen!
schaut nach spam aus
würde das dem Support melden

https://www.mimikama.at/---/geheime-schwester-pyramidensystem/

bestens bibo, dass du das so schnell geklärt hast!

https://www.mimikama.at/---/geheime-schwester-pyramidensystem/

bestens bibo, dass du das so schnell geklärt hast!

Ich doch nicht. Mimikama ist meistens schneller.

Ich mache bei sowas nicht mit.
Es liegt doch in der Natur der Zahlen, dass so eine Pyramide nach ein paar Ebenen eh nicht mehr funktionieren kann.
Wenn ich Päckchen versenden und bekommen will, kann ich mich am Wichteln oder - im internationalen Forum - beim HGG beteiligen.

Wenn ich Päckchen versenden und bekommen will, kann ich mich am Wichteln oder - im internationalen Forum - beim HGG beteiligen.

Oder man verschickt Wunschbücher.

Ich mache bei sowas nicht mit.
Es liegt doch in der Natur der Zahlen, dass so eine Pyramide nach ein paar Ebenen eh nicht mehr funktionieren kann.

So sehe ich es auch. Doch ich möchte keine Päckchen bekommen. Bin auch nicht bei Facebook

Taki-Ruhrpolis 4 days ago
Danke
für Eure Hilfe.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.