Geburtstagswichteln 2021 - Danke schön!

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Nach Rücksprache mit Bonnie übernehme ich auch noch einmal das kommende Jahr.
Das Folgende ist in großen Teilen aus dem 2020 Thread übernommen:

Seit 2006 gibt es diese schöne Tradition des Geburtstagswichteln. Immer wieder packe ich gerne Geschenke ein und freue mich auch über die erhaltenen. Ich würde die Organisation übernehmen für 2021.

Hier wie gewohnt die Regeln:
Wer gerne jemand anderem zum Geburtstag ein Wichtelpaket schicken möchte und selbst auch ein Überraschungspaket von seinem Wichtel bekommen will, der melde sich bitte einmal HIER im Thread.

Außerdem schickt mir bitte eine PM mit dem Betreff "Geburtstagswichteln" und folgenden Infos - WICHTIG:
1. eure Adresse
2. euer Geburtsdatum
3. Versand innerhalb DE, EU oder evtl. weltweit?

Ich teile dann Wichtel und Wichtelkinder zu. Die Auswertung erfolgt Mitte Dezember.

Jeder Wichtel möge dann seinem Wichtelkind rechtzeitig zum Geburtstag ein kleines Geschenk zukommen lassen, gerne auch schön verpackt :-)
(ich denke die Höhe des Wertes könnt ihr frei bestimmen, in den letzten Jahren gab es den Richtpreis 5-10 Euro)

Ein Tip: damit eure Wichtel eine Idee bekommen, was ihr mögt, pflegt eure Wishlist, schreibt Tips für die Wichtel ins Profil etc.

Und falls es tatsächlich doch passiert: wer kein Geschenk zum Geburtstag bekommt, schickt mir dann doch bitte eine PM. Dann höre ich bei dem Wichtel nach und/oder schicke ein Ersatzpaket.

BITTE DENKT DARAN HIER ZU POSTEN UND EINE PM ZU SCHICKEN. DAS MACHT MIR DIE KONTROLLE EINFACHER.

Anmeldeschluss 15.12.2020.

Die Rückmeldung kann jeweils ein paar Tage dauern, also nicht wundern ..
.. und euer Name taucht erst in der Liste auf, wenn ich die erforderlichen Daten per PM bekommen habe!

Die Teilnehmer/innen:
5kiana7 (CH)
andi2801
AprilCat
Ayandra
Bassongirl
blackdiamant
BlondesGift
Bonnie
book-a-billy
BookReader4

Bruhni75
chawoso
coco7
dancefrog
diMaro1912
doljo
gemeschmi
gesil
goldpet
Hasi67

holle77
houdinigirl
Ingwer
köbi
krissy27
Krofi
lesefreundin52
Leserin09
lese-tergram
Lire

Maeusebeinchen
Midnight_Rose86
oraetlabora
Pyrrhula
sainteve
Scapestrata (A)
Senari
spatz-nbg
tanne79
TJU

Wanda-Buch
Ziehna (CH)

wingandi2801wing 5 mos ago
Nr 1
Ich bin gerne wieder dabei. Es hat großen Spaß gemacht, dieses Jahr. 😊

wingsaintevewing 5 mos ago
Nr. 2 😃
Mir hat es dieses Jahr viel Freude bereitet und somit möchte ich auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Vielen Dank für die Organisation, liebe chawoso. PM kommt später

Gerne bin ich wieder dabei.Schön, dass du es wieder organisierst, danke !
PM folgt

wingbassongirlwing 5 mos ago
Nr. 4
Ich bin auch sehr gerne wieder mit dabei. Vielen Dank für die Organisation! Bisher war es immer eine große Freude. PN ist unterwegs.

wingBookReader4wing 5 mos ago
Nr. 6
Ganz großes Danke, liebe chawoso für die Übernahme der Organisation 🤗🧡🎈

wingbook-a-billywing 5 mos ago
Nr. 7
Da mache ich gerne wieder mit. Ich hatte mich ja dieses Jahr nicht getraut, da eine längere Abwesenheit von zu Hause anstand, und vermisste es dann sehr - zumal sich diese Abwesenheit coronabedingt zerschlug.
Ganz lieben Dank für die Organisation.

wingTJUwing 5 mos ago
Nr. 8
Da bin ich sehr gerne dabei!
Vielen Dank! PM kommt!

wingLesefreundin52wing 5 mos ago
Nr. 9
Auch ich bin sehr gerne im kommenden Jahr wieder dabei.
Vielen lieben Dank, das Du die Organisation wieder übernimmst.

tanne79 5 mos ago
Nr. 10
Ich bin auch sehr gerne wieder dabei und danke für die Orga ♡

winggesilwing 5 mos ago
Nr. 11
Frau gönnt sich ja sonst (fast) nichts :-)

ich auch gern ... vielen Dank für das Angebot.. LG Wanda

Das war dieses Jahr so schön, da bin ich gerne weltweit dabei!

Bitte denkt dran eure Versandvorlieben (D, EU, weltweit) mit anzugeben und da ich in diesem Jahr deutlich mehr Packstationsadressen bekomme, gebt auch an, ob ihr ein Problem habt mit DHL zu verschicken bzw. falls die Packstation nicht zwingend erforderlich ist, alternativ auch eure Postanschrift.

wingpyrrhulawing 5 mos ago
Ach ja ...
da möchte ich auch wieder mitmachen!

Ich mach auch wieder mit...vielen Dank, bitte nu DE

Danke, dass du das organisierst, PM kommt gleich.

.... Wieder Mal dabei. 🙂

Pm folgt. Danke für die Organisation!

spatz-nbg 5 mos ago
Dabei
Dabei

winggoldpetwing 5 mos ago
Oh ja!
Ich bin gerne wieder dabei. Danke für deine Orga!

Auch gerne dabei 😊

Pn folgt gleich

Vielen Dank für die Organisation 👍

Dieses Jahr wäre ich auch gerne mal dabei! Pm kommt.

Gerne mach ich auch wieder mit und sage Danke für die Orga!

Vielen Dank für die Organisation... PN kommt

Ich mache auch wieder sehr gerne mit. PN folgt.

Bitte nur innerhalb DE oder CH

Danke für die Organisation chawoso. PM kommt.

Noch ist Zeit sich anzumelden. Januar-Geburtstagskinder sollten sich sputen. Die Adressen werde ich etwas früher versenden, damit genug Zeit fürs Päckchen-Packen bleibt.

Ich mache nächstes Jahr auch sehr gerne wieder mit.
Vielen Dank, dass du das wieder in die Hand nimmst.

Ich mache gerne wieder mit

Ich mache gerne wieder mit
Ganz lieben Dank für die Organisation
Nächstes Jahr kann ich gerne wieder übernehmen :-)

Oh ja, sehr gerne mache ich wieder mit.
Vielen Dank, liebe chawoso, dass du die Sache wieder an die Hand nimmst. Ich freue mich schon sehr - und das Weihnachtswichteln ist ja noch gar nicht über die Bühne.... :-D

Ich verschicke gerne überall hin, weiss aber jetzt grad nicht, ob ich mit DHL verschicken kann oder nicht. Ich müsste wohl einen Privat-Kurrier für über die Grenze organisieren, was nicht ganz unmöglich wäre. 🚚

Meine Tochter dancefrog und ich sind auch wieder mit dabei 👍 PN mit Geburtstagen und Adresse ist unterwegs (ich melde sie hier mit an, weil ihr Handy ihr im Moment nur für Schulsachen zur Verfügung steht😉)

Ich würde gerne mal mitmachen und überrascht werden bzw. jemanden überraschen
Vielen Dank für die Organisation.
PM folgt

Adressen für Januar-Geburtstagskinder würde ich gerne schon am Wochenende verschicken. Also, wer da Geburtstag hat sollte sich beeilen ;-)

Danke chawoso für die Organisation und die Erinnerung per Mail 🤗

Da mache ich gerne mit (innerhalb Deutschlands)
🎂

Danke für die Erinnerung,
Deutschlandweit, Adresse kommt abends

für andere Nachzügler bleibt noch etwas Zeit.

für andere Nachzügler bleibt noch etwas Zeit.

Und ich habe eine bekommen! Und freue mich für das Geburtstagskind etwas schööönes auszusuchen. Herzlichen Dank !

...PN ist abgeschickt.

....und sende jetzt gleich noch eine PN mit meinen Daten...

Ich werde so langsam weitere Adressen versenden, aber es besteht weiterhin die Möglichkeit sich noch anzumelden.

Ich hüpfe gerne auch in den Wichteltopf.

weitere Adressen verschicken. Aber keine Panik, falls euer Postfach noch leer bleibt. Es sind noch lange nicht alle Adressen unterwegs, da ja auch noch Anmeldungen angenommen werden.

An alle, die schon eine PM erhalten habe, bitte meldet euch bei Unklarheiten oder falschen Daten.
Herzlichen Dank und ein gemütliches 3. Adventswochenende!

und alles okay. Noch einmal ganz herzlichen Dank an chawoso für die Organisation 👍😊

Ich danke dir für die Addresse und für das Organisieren .. meine Daten sind richtig..
Ein schönes Adventswochenende .... wünscht Wanda

Alle Daten von mir sind richtig. Nun Freue ich auf das Aussuchen.
Danke chawoso für die Orga.

schicke dir gleich eine pn mit den daten.
schönen dritten advent für alle.

Vielen Dank für die Organisation, chawoso!

Und unsere Daten sind auch korrekt. Vielen lieben Dank für die Orga, liebe chawoso 😘😘

PM folgt. 🤩

Meine Daten sind auch korrekt!

Vielen Dank liebe chawoso für die Orga!

habe ich jetzt auch die letzten Adressen versendet. Alle sollten versorgt sein.

Bitte denkt dran, rechtzeitig zu schicken bzw. wenigstens eine kurze Meldung an das Geburtstagskind oder mich zu senden, falls es aus welchem Grund auch immer einmal nicht klappen sollte.

Außerdem pflegt eure Wishlist und gebt auf eurem Shelf ein paar Tipps und Hilfen, womit man euch eine Freude machen kann.

Bei Unklarheiten oder anderen Problemen meldet euch!

Jetzt wünsche ich euch einen guten Start in das neue Jahr, in dem viele Dinge, die wir in diesem Jahr schmerzlich vermisst haben, langsam aber sicher wieder möglich sein werden. Alles Gute und bleibt gesund!

Jetzt wünsche ich euch einen guten Start in das neue Jahr, in dem viele Dinge, die wir in diesem Jahr schmerzlich vermisst haben, langsam aber sicher wieder möglich sein werden. Alles Gute und bleibt gesund!

Dankeschön an dich für die Übernahme der Organisation !

habe ich jetzt auch die letzten Adressen versendet.

Danke, die Adresse ist angekommen und meine Daten sind soweit korrekt.

Vielen Dank für die Organisation, chawoso!

Ich nicht ...

Ich nicht ...

Ich auch noch nicht...

Jetzt sollten wirklich alle versorgt sein ;-)

in dem man abgeschickt und angekommen verkünden kann?

in dem man abgeschickt und angekommen verkünden kann?

abgeschickt und angekommen würde ich beim Geburtstagswichteln jetzt nicht für sinnvoll halten aber ein Danke-Thread sollte noch aufgemacht werden...

wingchawosowing 3 mos ago
So ...
jetzt könnt ihr euch hier über eure Wichtelpäckchen freuen und uns an eurer Freude teilhaben lassen.

Ich durfte heute ein wahnsinnig tolles Geburtstagspaket auspacken ! Ich bin überwältigt von diesem so persönlichen Geschenk! Alles war so hübsch eingepackt...
Darin war:
- 1 irre tolles Frankreich Geschirrhandtuch (produziert in Frankreich) in meiner Lieblingsfarbe! Mit Karte des Ortes.
- Kinderschokolade (es ist gleich 1 genascht worden)
- Fair trade Schokolade
- Edel Nougat mmmhhh
- 1 sehr sehr hübsche nett geschriebene Karte!

Vielen vielen Dank dafür!!!!

und ich freue mich sehr auf das Auspacken.

und ein frühlingshaftes, lindgrünes Päckchen abgegeben, das mir sicher meinen Geburtstag versüßen wird. Schon jetzt ein herzliches Danke schön nach München :-)

für Dein so liebes und so liebevoll verpacktes Wichtelpäckchen, das ich am Montag öffnnen durfte. Es war eine Freude, alles auszupacken.
Ich habe so viel erhalten, alleine der Karton war schon in so schönes Happy-Birthday-Papier verpackt, das war schon so schön.
Ich durfte auspacken:

Eine tolle Fa-Kulturtasche mit Duschgel und Deo (wenn ich auf Reisen gehe, schreibt lese-tergram, ist das lieb)

Fingerhandschuhe ohne das obere Fingerglied, das ist super beim Bezahlen, die Hände bleiben trotzdem warm

Ein wunderschönes Lesezeichen mit echten Blumen

selbst gemachtes Holunderblütengelee (so toll, ich freue mich riesig)

Zwei runde, witzige Kerzen im Säckchen

eine hübsche kleine runde weiße Decke, die bereits auf meinem Tisch liegt

Ganz viel leckerer Tee von Himmelszauber über Salbei-Mischung, von Ingwer-Lemon bs Womens Energy, sehr lecker, einer wurde schon getrunken..... alles in einer hübschen "Für Dich-Schachtel

Leckere Lindt Pralinen (noch liegen sie hier....)

Leckere Thusnelda-Bier-Schokolade, sie ist bereits aufgefuttert,ich bin nicht dun geworden....

BC Aufkleber (so lieb, ich kann sie gut gebrauchen) und natürlich tolle Bücher

"Die springende Flut" von Pearl S. Buck
https://www.bookcrossing.com/---/16016254

"Langenscheidt Arzt - Deutsch- Deutsch-Arzt" von Dr. Eckart von Hirschhausen (ich habe beim reinschauen schon gelacht)
https://www.bookcrossing.com/---/16016282

"Viele schöne Tage" Ein Lesebuch von verschiedenen Autoren
unregistriert

"Betrunkene Bäume" von Ada Dorian
https://www.bookcrossing.com/---/16026734

Eine wunderhübsche und so lieb geschriebene Karte war auch noch dabei.

Es war eine große Freude dieses alles auszupacken und zu sehen, mit wieviel Liebe da jemand an mich gedacht hat und für mich etwas eingepackt hat.
Liebe lese-tergram, vielen lieben Dank für alles und ich hoffe, das wir uns bald auf einem MU wieder treffen dürfen. Dann darf ich Dich in echt umarmen.

du hast einen sehr ungewöhnlichen Geburtstag zu einen ganz speziellen gemacht, an dem ich mit sehr viel Freude aus dem lindgrünen Päckchen viele weitere Päckchen befreien konnte. Ich liebe Auspacken!
... und was du alles eingepackt hattest! Ich hatte den Eindruck, dass du meine ganzen Wichtelideen samt Wishlist abarbeiten wolltest.

Ich habe ausgewickelt:
2 (!) Wunschlisten-Bücher (und das bei meiner extrem kurzen Liste!):
Grimms Wörter - Eine Liebeserklärung von Günter Grass (gerade erst auf der Liste gelandet) und
Warten auf Bojangles von Olivier Bourdeaut (wie schön!)
2 x Badeschaum (jetzt kann ich je nach Laune mit Hanf und Patschouli "chillen" oder mit Mandelmilch und -öl "die Haut verwöhnen") und da das Gesicht nicht zu kurz kommen darf, gab's auch noch "Powerkonzentrat".
Und um das Ganze abzurunden habe ich auch noch Earl Grey Tee, ein Windlicht (selbst gemacht?) mit Teelichtern im Päckchen gefunden, nebst einer kleinen Blumenkerze, denn Blumen am Geburtstag müssen ja sein.

So, den gemütlichen Abenden in der Badewanne steht also nichts mehr im Wege. Ich muss aber wahrscheinlich die Frequenz erhöhen, was mir in Corona-Zeiten sicher nicht schwer fallen wird.

Du hast dich wirklich selbst übertroffen und mir eine Riesenfreude gemacht. Danke schön!

Ich durfte heute Morgen ein tolles Paket auspacken. Es waren so tolle Sachen in dem Paket. Die Tasche, die Bücher, der selbstgemachte! Schal, die Schokolade, das Schlüsselanhängerkuscheltier ich kann garnicht aufhören zu lächeln. 😘😘 Vielen,vielen lieben Dank! 😘 Das Lesezeichen ist der Knaller sieht bisschen aus wie ein plattgefahrener Hund ist aber super süß. 😘😍😘 Liebe Grüße dancefrog

Das Lesezeichen ist der Knaller sieht bisschen aus wie ein plattgefahrener Hund ist aber super süß. 😘😍😘 Liebe Grüße dancefrog

nicht plattgefahren aber plattgedrückt im Buch :-))
Es freut mich dass dir die Sachen gefallen haben. Es hat Spaß gemacht sie für dich zu machen bzw. auszusuchen...

Pümktlich am Vortag meines Geburtstages kam dein Päckchen an.
Ich bin sowas von geplättet.
Ein Buch von meiner Wunschliste- unregistriert, aber Labels bei gelegt.
Rooibusch-Tee -- Gute Laune
Old English Toffee - Fudge Cappucino
Schokolade - Edelbitter Mousse von Lindt und Zart Bitter Orange 70% von GEPA
Ganz liebe Kartengrüße und einen kleinen "Zahnstocher?" aus Mais
Ich bin begeistert über die gelungen GeburtstagsÜberraschung. VIELEN DANK!

Hihi 🤭. Der Zahnstocher ist nicht aus Mais, sondern die Füllpröppel.

Aber es freut mich sehr, dass du dich gefreut hast 😊.

Aber schon vorab herzlichen Dank

Jetzt muss ich eine ganze Woche drumherum schleichen...
Schon mal herzlichen Dank!

Ich durfte gestern ein wundergefülltes Päckchen auspacken. Alles ist liebevoll ausgesucht, so als ob wir uns persönlich kennen würden 😘 . In dem großen Paket waren viele kleine, extra eingepackte Päckchen und ich durfte mich auf diese Wonne stürzen.
Ausgepackt habe ich:
- eine Karte mit sehr lieben Zeilen
- eine schwarze Toblerone (ich liebe Toblerone und die schwarze kenne ich noch gar nicht)
- noch eine Tafel Zartbitter-Schokolade
- ein Beutel mit Edel-Bitter Mini-Schokolade (die Versorgung der goldenen Mitte ist somit sicher gestellt! 👍 )
- eine Schafmilchseife
- eine Dose Vogtland-Tee
- ein Glas vogtländisches Curry
- ein Glas Unsterblichkeits-Würze (das braucht man jetzt in meinem Alter 😉 )
- ein wunderschönes (geklöppeltes?) Lesezeichen
- Ringbuch-Aufsteller "Kluge Frauen und ihre Gärten"
- Wunschbuch: Geschenke mit Gewürzen aus meinem Garten
und folgende BC-Bücher:
- Alle Gute zum Geburtstag https://www.bookcrossing.com/---/16139737
- Unter Strohköpfen sind Geistesblitze lebensgefährlich https://www.bookcrossing.com/---/13627789
- Leserattes Abenteuer https://www.bookcrossing.com/---/11799313

Liebe oraetlabora, du hast mir mit deinem Paket sehr viel Freude bereitet. Alles ist mit viel Liebe ausgesucht und ich bin wirklich begeistert. So viele schöne Sachen 😍 Fühl dich feste gedrückt!

ein herzliches Dankeschön. Ich melde mich aber nach dem Auspacken nochmal, doch das wird Dienstag oder Mittwoch werden, denn ich bin über meinen Geburtstag nicht zu Hause.

Mein Wichtel Päckchen ist wohl noch unterwegs zu mir. Kommt wahrscheinlich mit der Schneckenpost. Etwas enttäuscht war ich schon. Kann mich also noch nicht bedanken.

Auspacken durfte ich ein Buch von meiner Wunschliste (The city baker's guide to country living), den neuesten PM Logik-Trainer, leckeren Erdbeertee samt Teelamaß und zwei wunderbar duftende Seifen (Kokos und Johannisbeere) mit einem Band zum Aufhängen in der Dusche, so etwas kannte ich noch gar nicht.
Jetzt sitze ich hier mit einem fetten Grinsen im Gesicht und schnuppere abwechselnd an allem und freu mich über diese obercoolen Geschenke, und nachher werde ich Tee trinken und ein bisschen rätseln ...

das Aussuchen und Packen hat viel Spaß gemacht. Schön, daß ich dir eine Freude bereiten konnte :-)

ich wurde reich beschenkt mit einem Wunschbuch, eine duftenden Seife im schönen gehäkelten Säckchen, Handgelenkswärmern und einer Handcreme.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ist gerade angekommen.
Aber ich muss mich noch über eine Woche lang in Geduld üben.
Vielen Dank schon mal nach Karlsruhe!

ein sehr herzliches Danke-Schön, für ein Wunschbuch "Die Zeuginnen" von Margaret Atwood, zwei leckere Schokoladen und ein rosa Schweinchen aus Seife, das mich fröhlich anlacht, dazu eine liebe Geburtstagskarte und ein paar Releasetüten! Vielen, vielen Dank!

Ich möchte mich ganz herzlich bei chawoso für die nette Karte bedanken. Ich warte also geduldig auf mein Wichtel Päckchen.

Heute kam mein Wichtel Päckchen an. Alles schön eingepackt. Ich habe zwei Bücher ,ein Notizbuch und zwei Mal Schoki bekommen. Eine wunderschöne Karte mit einem netten Gruß. Und gleichzeitig kam von chawoso auch ein Buch an. Ich möchte mich bei beiden recht herzlich bedanken. Habe mich sehr gefreut.

... möchte mich bei dir entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, bis dich dein Päckchen erreicht hat. Offenbar geht's mit der Post derzeit sehr langsam. Zum Glück ist es aber wohlbehalten bei dir angekommen. Liebe Grüße Scapestrata.

Nun möchte ich mich ganz sehr bei dir, liebe diMaro1912, für dein tolles Wichtelpaket, das ich gestern voll Spannung auspacken durfte, bedanken.
Du hast mir mit gleich vier Büchern eine Freude bereitet. Sogar mit Wunschbuch und einem Buch, das ich noch nicht kenne, von einem meiner Lieblingsschriftsteller, Hermann Hesse.
Die viele Schokolade muss noch etwas warten, weil ich gerade faste. Na gut, ich gebe zu, ein Stück habe ich mir zum Geburtstag gegönnt ;)
Auch Handcreme und Beutel (gut geeignet für schwere Bücher) kann ich sehr gebrauchen. Und die Knobelei hat mich schon beschäftigt (mein Mann hatte es in wenigen Sekunden raus).

An deinen Gaben werde ich lange Freude haben. Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße aus Dresden.

Das Päckchen ist genau einen Tag vor meinem Geburtstag bei mir angekommen. Ich war schon etwas nervös geworden, das mein Päckchen noch kommen muss!
Aber Vorfreude ist die schönste Freude.
Ich wurde nicht enttäuscht und du hast meinen Geschmack gut getroffen.
Ausspacken durfte ich: zwei Teelichter, zwei Lesezeichen, etwas Schoki, etwas zum "Anstoßen". Das Buch von Stefan Maelck "Ost Highway". ( nicht regiestriert) ist toll. Total gut finde ich die zwei Aroma Pflegeduschen von Kneipp. ( Lebensfreude"Litsea Cubeba-Zitrone" & Stressfrei "Orangenblüte- Mandarine") Die riechen beide wunderbar fruchtig und gefallen mir sehr. Besonders toll fand ich das du mir ein paar Sachen aus Halle beigelegt hast. Ein Glas Quittengelee, der bald probiert wird. Selbstgemachtes ist immer lecker. Eine Tüte Früchtetee und eine Schokolade von Halloren "Cookie Dough"Half- Baked Brownie. Und zu guter letzt lag noch eine tolle gebastelte maritime Karte bei. Liebe Maeusebeinchen ich freue mich sehr über all deine schönen und tollen Sachen. Du hast mir eine große Freude bereitet. Dankeschön!

Mir hat das Aussuchen und Packen auch viel Spaß gemacht. Bei den Pflegeduschen konnte ich mich einfach nicht entscheiden, die riechen wirklich gut.
Liebe Grüße aus Halle

ich bin total überrascht ; ) und noch so lange warten. Es ist schön verpackt und ich freue mich jetzt schon (besonders in dieser doofen Zeit) es auszupacken!! Vielen Dank! Der Absender kommt mir irgendwie bekannt vor aber ich ich kann es (noch) nicht zuorden.

da hat doch die Post ein Päckchen hier abgegeben und nun muss ich noch warten bis zum aufmachen.

ein richtig schweres Paket angekommen . So früh! Jetzt heißt es sich gedulden.

Endlich durfte ich auspacken (zusammen mit dem Kind musste ich immer vorher raten, was drinsein könnte). Ich kann jetzt in 5 Büchlein verschiedenste plattdeutsche Geschichten lesen, mal sehen wie weit ich komme. Dazu zünde ich mir die Geburtstagskerze an, knabbere an Schokolade und Gummiviech. Natürlich nachdem ich mich vorher meiner Schönheit gewidmet habe und die Wohnung mit Schmetterlingen und Eulen dekoriert habe.

Vielen lieben Dank, lesefreundin52!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.