Vorankündigung Salzkammerguttreffen 2021

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
es ist wieder soweit:
da einige von euch bereits im Dezember aus beruflichen Gründen die Urlaubsplanung machen müssen, haben wir - priemo und eligi - uns Gedanken über einen möglichen Termin gemacht
den Termin haben wir nun fixiert, alle weiteren Infos gibt es dann erst im nächsten Jahr
9.-11.7.2021 Salzkammerguttreffen in Gmunden am Traunsee
wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

wingMaybeewing 6 mos ago
Super ...
... ist schon mal im Kalender eingetragen. 😊 Freu mich!

Das sollte sich einrichten lassen. Ich freu mich schon sehr!

Ich werde es mal im Auge behalten, am Traunsee da liegt Gmunden, also dort?

Toll, dass Ihr schon plant! Termin ist notiert :))

aber ich kann noch nicht zusagen. Wir haben an diesem Wochenende einen Geburtstag im Familienkreis und da ist die Planung noch nicht so weit wie Ihr!
Ich denke immer wieder an den Fuschlsee zurück - es war so schön dort und der Termin lag rückblickend genau richtig!

Das geht mir auch so.

Es was echt schön, nochmal ein paar Tage Urlaub zu machen und ich habe mir auch schon überlegt, was für ein Glück wir mit dem Termin hatten.

Auch Lesenmachtfroh hat sich Termin schon vorgemerkt.

9.-11.7.2021 Salzkammerguttreffen am Traunsee

Hab's mir schon mal in meinem Arbeitskalender eingetragen.
:-)))

den Übertrag nicht zu vergessen, wenn ich einen neuen Kalender habe. Danke für's Planen!

....frühzeitige Planung für Optimisten....
steht auch in meinem Kalender, Interesse hätte ich.....

und habe den Termin schon mal eingetragen. Wäre wunderschön!

und habe den Termin schon mal eingetragen. Wäre wunderschön!

Mittlerweile habe ich mich von dem Treffen verabschiedet, nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen der Bahnfahrt: 9 Stunden mit *wenigstens* viermal umsteigen, z.T. Mit nur 6 Minuten Umsteigezeit (da sind die verpassten Verbindungen ja vorhersehbar) und das alles mit Maske, das tue ich mir nicht an, schade!

Steht im Kalender für Optimisten

ein paar von euch haben ja schon gefragt, ob das Treffen eh wieder in Gmunden sein wird - ja, es wird in Gmunden stattfinden :-)
für die Unterkunftssuche braucht ihr euch aber nicht auf Gmunden beschränken, der Traunsee bietet auch noch weitere schöne Orte und die Kurzanreise zu unseren gemeinsamen Treffen werdet ihr dann sicher auch hinkriegen ;-)

Sehr schön, ich habe es mir auch in meinen Kalender eingetragen.

Um die Wartezeit zu verkürzen... schaut mal kurz vorbei:
https://www.schloesseradvent.at/

Um die Wartezeit zu verkürzen... schaut mal kurz vorbei:
https://www.schloesseradvent.at/

Noch ein Wartezeitverkürzer
https://flic.kr/---/m8vy8
:-D

Und notiert. ;-) Danke für den Hinweis. Bin gespannt. :-)

Wir bekommen in Hessen erst am 16.7.2021 Ferien..... schade! Liebe Grüße <:3~~~

Wir bekommen in Hessen erst am 16.7.2021 Ferien..... schade! Liebe Grüße <:3~~~

oh schade, da müssen wir ein andermal auf ein Wiedersehen hoffen

...vielleicht schaffe ich es ja mich von Spanien zu trennen 😆

Ist schon im neuen Kalender eingetragen. Wir freuen uns.

... ist notiert. Vielleicht klappt es ja.

wingfannynataliewing 4 mos ago
Juhuuu
Freu mich schon auf das Treffen!!!

und jetzt hoffen wir auf einen Sommer mit nur wenig Coronaviren bzw auf die Impfung, damit wir unser Treffen auch wunschgemäß durchführen können

und jetzt hoffen wir auf einen Sommer mit nur wenig Coronaviren bzw auf die Impfung, damit wir unser Treffen auch wunschgemäß durchführen können

Oh, ja!

:)

Ein Bahnhof am Ort ist auf jeden Fall schon mal eine gute Sache.

Für dieses Jahr muss ich noch mal passen... schwer aufschiebbarer Termin am 11.7.

Ich hoffe, das Treffen nächstes Jahr ist auch wieder an einem Ort, der ohne Auto zu erreichen ist.

Bis dann,
maritn

es ist lso direkt in gmunden. kann man da nicht im haus von ghanescha logieren?

Dank Saguna haben wir‘s jetzt auch mitbekommen! Das wäre wirklich prima, wenn es klappt! Daumen drücken und auf Impfstoff hoffen!

ja genau poppy17, wir hoffen auf die Impfung oder auf einen ebenso starken Rückgang der Infektionen wie im Sommer des Vorjahres

wingmister_Beanwing 2 mos ago
Gmunden
...ist ein sehr idyllisch gelegener Ort am schönen Traunsee, wie ich in einem Urlaub 1993 feststellen durfte. Wahrscheinlich wird uns unser diesjähriger Urlaub nicht nach Österreich führen...

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin in Gmunden geboren und lebe sehr gerne hier.

Ganz Mutige haben schon eine Zimmerbuchung gewagt (mit kostenlosem Storno bis kurz vorher)
...man soll ja noch träumen dürfen ...

Ganz Mutige haben schon eine Zimmerbuchung gewagt (mit kostenlosem Storno bis kurz vorher)
...man soll ja noch träumen dürfen ...

Ich hab mir auf jeden Fall Urlaub eingetragen, den hab ich also sicher, so oder so.
😁

für das WoMo ist raus. Bei nur 38 Stellplätzen will ich da nix riskieren.

für Camper können wir das 25 km entfernte http://www.almtal-camp.at empfehlen, da gibt es sogar eine Bookcrossingzone

Das ist mir aber zu weit weg :-)
So kann ich mit dem Fahrrad nach Gmunden fahren. Sonst muss ich ja jeden Tag das WoMo bewegen.

Gmunden-Weyer http://www.gmunden-seehotel.at/willkommen.html

- von Mittwoch bis Montag - mit Stornierungsmöglichkeit - man weiß ja nie - ich hoffe natürlich, dass unser Treffen stattfindet.

Ich hab da jetzt auch mal angefragt von Donnerstag bis Montag; da ich bis dahin 2x geimpft bin, steht ja hoffentlich nicht mehr viel im Weg. Das wäre dann der erst größere Ausflug in diesem jahr, da freue ich mich schon riesig. Inzwischen ist meine Buchung bestätigt.
http://www.gmunden-seehotel.at/willkommen.html

Campingplätze in Altmünster und Traunkirchen. Der Campingplatz in Altmünster ist sehr schön, direkt am See gelegen, den in Traunkirchen kenne ich leider nicht. Traunkirchen liegt ungefähr zehn Kilometer von Gmunden entfernt, Altmünster sechs. Wenn ihr noch weitere Fragen zu Gmunden und Umgebung habt, beantworte ich sie gerne.

lt. Google sind es 3 km bis zum Rathaus mit dem Rad.
Das sollte machbar sein.

einen Radweg.

Der Countdown läuft...
100 Tage bis zum Salzkammerguttreffen

Der Countdown läuft...
100 Tage bis zum Salzkammerguttreffen

Juhuu!

und zwar im Seehotel Schwan, weil man da noch kurz vor Reiseantritt kostenlos stornieren kann. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Corona-Lage in den nächsten 100 Tagen so verändert, dass das Treffen stattfinden kann.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Corona-Lage in den nächsten 100 Tagen so verändert, dass das Treffen stattfinden kann.

Das befürchte ich auch. Wenn überhaupt, werde ich alleine kommen, da es hier mit dem Impfen noch sehr hakt ;-(

Augen- und Ohrenschmaus rund ums Treffen:
http://www.festwochen-gmunden.at/

Augen- und Ohrenschmaus rund ums Treffen:
http://www.festwochen-gmunden.at/

Auch wenn ich noch nicht davon ausgehen, dass das Treffen wirklich stattfindet - aber bis dahin habe ich wahrscheinlich meine 1. Impfung erhalten. Stehe seit heute auf der Warteliste.

die Peter Mayer Hofkapelle war mir bis jetzt noch keine Begriff. Aber nachdem das Konzert bei uns in der Nachbarschaft ist, werde ich wahrscheinlich etwas davon mitkriegen.

so aus, dass die Coronabestimmungen ab Mitte Mai gelockert werden...Auch mit den Impfungen soll es etwas schneller gehen.
Wie ist das in Deutschland, soweit ich weiß, habt ihr eine niedrigere Inzidenz als wir.

so aus, dass die Coronabestimmungen ab Mitte Mai gelockert werden...Auch mit den Impfungen soll es etwas schneller gehen.
Wie ist das in Deutschland, soweit ich weiß, habt ihr eine niedrigere Inzidenz als wir.

stimmt, mit den Impfungen gehts jetzt wirklich schneller - hab gestern meine Einladung zum Erstimpftermin noch im April bekommen

stimmt, mit den Impfungen gehts jetzt wirklich schneller - hab gestern meine Einladung zum Erstimpftermin noch im April bekommen

Bei uns sind sie noch bei Gruppe 2, das wird noch dauern. Dann kommt Gruppe 3 und dann erst alle anderen. Ich habe sogar Nachbarn aus Gruppe 1, die erst noch drankommen. Aber es soll ja jetzt mit steigenden Impfdosen und seit nun die Hausärzte etc. mitimpfen dürfen schneller gehen. Ich werde bis dahin definitiv komplett geimpft sein 😊. Da das aber natürlich auch keinen 100% Schutz bietet, muss ich trotzdem sehen, wie sich das Infektionsgeschehen bis dahin entwickelt und wie viele andere geimpft sind. Aber es besteht Hoffnung, dass es klappen könnte, auch wenn mein Budget nun als Frührentnerin deutlich geschrumpft ist.

in den Nachrichten wurde vor wenigen Tagen definitiv bekanntgegeben: ab 19.5. öffnen in Österreich wieder die Hotels und Gastronomie
und die Hoteliers stehen wirklich schon in den Startlöchern, die freuen sich schon über die steigenden Buchungszahlen der letzten Tage
auch die Impfzahlen steigen hier rasant, bis Ende Mai sollen die über 50 geimpft sein und ab Anfang Juni sollen alle Jüngeren drankommen
im Juli sollte Ö also voraussichtlich ein sicheres Urlaubsland sein :-)

Das freut mich sehr! Wenn es mit unserem Urlaub im Juni in Deutschland nichts wird, bleibe ich dann dafür etwas länger in Ö. Noch hab ich die Hoffnung auf Urlaub auf Norderney aber nicht aufgegeben.
Meine zweite Impfung werde ich am 30.5. haben.

denn als Freiberuflerin sind seit der Coronazeit fast 100% meiner Einnahmen weg gefallen - und der Aufenthalt im Salzkammergut wäre einfach zu teuer für mich.

Oh, das ist sehr schade ☹

denn als Freiberuflerin sind seit der Coronazeit fast 100% meiner Einnahmen weg gefallen - und der Aufenthalt im Salzkammergut wäre einfach zu teuer für mich.

Ach Menno :-(
Und dank Corona mag ich auchnicht mit Nicht-Familienmitglied mein WoMo teilen. Ich hätte dich auch in Aachen abgeholt.

So schade.

Ich hätte dich auch in Aachen abgeholt.

Danke, das ist lieb von dir gedacht.

Würde sehr gerne dabei sein, aber nur, wenn das Wetter nicht zu heiss ist, max. 25 grad...😊

bei uns im Juli

vom 7. bis 13. Juli im Hotel Magerl.
Dort könnte ich im Notfall noch bis 23. Juni kostenfrei stornieren - ich wünsche mir sehr, dass es nicht dazu kommt.
:-))

vom 7. bis 13. Juli im Hotel Magerl.
Dort könnte ich im Notfall noch bis 23. Juni kostenfrei stornieren - ich wünsche mir sehr, dass es nicht dazu kommt.
:-))

Manuma hat im selben Hotel gebucht (hat sie mir per mail geschrieben)

Das Hotel wurde vor kurzem renoviert (Fassade und Balkone) und liegt sehr schön am Fuße des Grünbergs. Am See bist du in fünf Minuten.

Ich hatte so gehofft, dass HerrNiebel und ich kommen können aber wir haben bis dahin noch nicht unsere 2. Impfung und müssen im Moment und in nächster Zeit sehr auf Leute im engeren Umfeld achten, die keinesfalls Corona bekommen dürfen.
Schweren Herzens also für diesmal eine Absage. Aber nächstes Jahr kommen wir ganz bestimmt!

Schade.....ist alles grad nicht so einfach, wir freuen uns auf ein nächstes Mal

Gmundner Keramik: Die Technik des Dekorierens wurde von der UNESCO offiziell ins Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen

https://www.nachrichten.at/---/das-gruengeflammte-ist-nationales-kulturerbe;art16,3394538

wer also noch nie dort war - die Gmundner Keramik ist einen Besuch wert
https://www.gmundner.at/de/
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag 09:00 – 17:00 Uhr
(Feiertage geschlossen)

und passenderweise findet monatlich am 2. Samstag in Gmunden am Rathausplatz ein Flohmarkt statt, wo es diese Keramik günstiger zu kaufen gibt - also auch am 10.7.
:-) :-)

Also wir freuen uns schon sehr und haben auch gebucht ( Seehotel im Wyer) und nun kann ich nur hoffen bis dahin auch geimpft zu sein!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.