Hat jemand Interesse an der "kulinarischen Krimireihe" von Tom Hillenbrand?

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ich habe den ersten Band fast durch und der hat mir so gut gefallen, dass ich die Folgebände auch (gebraucht) erworben habe.:

1. Teufelsfrucht (ChaosHamburg, Darryl1208, tayjan, Gemeschmi)
2. Rotes Gold (ChaosHamburg, Gemeschmi)
3. Letzte Ernte (Chaos Hamburg, Gemeschmi)
4. Tödliche Oliven (Gemeschmi)
5. Gefährliche Empfehlungen (Chaos Hamburg, Gemeschmi)
6. Bittere Schokolade (ChaosHamburg, BunteAmsel)

Alle Bände: Goat2.

Ich fände es toll, wenn die Reihe noch ein bisschen zusammen bleibt und nicht gleich in alle Winde zerstreut wird. Gibt es hier eine/n oder mehrere, die die Reihe auch lesen möchten? Es dauert noch ein bisschen, weil ich nicht alle Bände direkt nacheinander lese, aber der erste Band könnte schon bald auf die Reise gehen. Wer schon Teile kennt und nur den einen oder anderen Band lesen möchte, kann sich auch gerne melden. Ich könnte die Person dann ja passend dazwischen schieben.

Stichwort Serien Junkies 😁
Aber ich habe auch alle noch ungelesenen der Reihe im Regal stehen...

ungelesen - welch Frevel *g*
Ich kenne alle und würde sie direkt weiterempfehlen!

ungelesen - welch Frevel *g*
Ich kenne alle und würde sie direkt weiterempfehlen!

Mir fehlte bisher leider die Zeit... Drei der Reihe fehlen noch 😔

Und würden gern den Rest lesen.
Als Ringe bitte nur mit sehr viel Zeit (je 8 Wochen für 2 Personen) und einzeln. Wir würden uns aber auch über das Gesamtpaket freuen und das Porto ersetzen.

Ich schicke sie wohl einzeln. Kann natürlich sein, dass es irgendwo zum Stau kommt und dann mehrere Bände zusammen weiterreisen.

Ich schicke sie wohl einzeln. Kann natürlich sein, dass es irgendwo zum Stau kommt und dann mehrere Bände zusammen weiterreisen.
Du kannst sie auch alle an mich schicken und ich schicke sie dann im Abstand von 2 Monaten weiter … Hui, da hab ich mir ja was vorgenommen. Aber ja, ich versprechs. (Ich glaub, ich würde die Oliven auch nochmal überfliegen wollen). Adresse steht auf dem Shelf. Bitte an die Packstation.

Ich treffe mich etwa ein Mal im Monat mit goat2. Ich werde ihr dann immer die Bücher geben, die ich dann durch habe. Aber Danke für dein Angebot 😊

. . . würde aber gerne den ersten mal lesen und dann entscheiden, ob ich die anderen auch haben möchte.
Sind das zusammenhängende Krimis, die echt eine Fortsetzung bilden oder ähnlich wie Wallander Romane halt Krimis in sich abgeschlossen mit der selben Hauptfigur ?
Falls da Rezepte drin sind, interessieren mich die Bücher noch mehr.

Sind das zusammenhängende Krimis, die echt eine Fortsetzung bilden oder ähnlich wie Wallander Romane halt Krimis in sich abgeschlossen mit der selben Hauptfigur ?
Falls da Rezepte drin sind, interessieren mich die Bücher noch mehr.

Rezepte sind, so weit ich mich erinnere, keine drin. Die einzelnen Bände haben eine fortlaufende Rahmenhandlung (hat Wallander das nicht aber auch?), sind aber als "Fälle" für sich abgeschlossen.

Ich habe alle gerne gelesen, aber sie sind schon unterschiedlich gut. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es schon 6 Bände sind!

Die einzelnen Bände haben eine fortlaufende Rahmenhandlung (hat Wallander das nicht aber auch?), sind aber als "Fälle" für sich abgeschlossen.

Wie eigentlich alle Serien mehr oder weniger. Für die "Fälle" an sich sind die ja meist nicht so relevant, aber wer sich halt auch für das Drumherum interessiert, sollte m. E. schon die richtige Reihenfolge einhalten. Just my two cent...

Und ja, Wallander hat die auch, z. B. die Berufsfindung seiner Tochter.

und an gleich mehreren im Abo schon gar nicht, aber diese Krimireihe klingt wirklich verlockend. Da ich sie ebenfalls noch nicht kenne, hätte ich auch Interesse, den 1. Band zu lesen und dann zu entscheiden, ob ich auch beim Rest mitlesen möchte.

Auch ich kann die Reihe nur empfehlen - ich habe sie alle gelesen - und das mit Begeisterung!
Sie sind sehr gut recherchiert und laden ein, hinter die Geheimnisse der Lebensmittelindustrie und der EU-Politik zu schauen...
Und ich glaube, seit ich "Die Teufelsfrucht" gelesen habe, esse ich keine Fertigpizza mit Thunfisch mehr :o)

Vielen Dank für das tolle Angebot! Bei Band 1-5 würde ich gerne mitlesen, “Bittere Schokolade“ besitze ich selbst. Ich kann die Bücher dann auch gerne gesammelt als Paket zurückschicken oder einzeln, wie Du möchtest.

Die Reihe ist seit einer Weile unterwegs. Wenn sich noch jemand anschließen möchte... Gern!

Band 5 und 6 kenne ich noch nicht.

Aufgrund der Reihe haben wir vor 2 Jahren einen Kurzurlaub in Luxemburg gemacht, es hat mir sowohl in der Stadt als auch im Ländle drumherum wirklich gut gefallen!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.