letzter Aufruf! Hörbuchabo 2021 - min. noch 2 Plätze in der gemischten und 3 Plätze in der Krimi-Gruppe frei

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
STAND 22.11.2020
!!!noch keine feste Reihenfolge!!!

Gemischt
1. pwmutti -> Michelle Obama # Becoming, meine Geschichte (Krimi-Anschlussringe)
2. Martschella -> Chevy Stevens # Ich beobachte Dich
3. MACBESS -> Candice Fox # Crimson Lake (Jens Henrik # Das erste Opfer)
4. JANNI52 -> Robert Galbraith # Böses Blut
5. AYANDRA -> Marie Graßhoff # Der dunkle Schwarm
6. SCHNEEFEE -> Maxim Voland # Die Republik
7. -BUCHLIEBE- -> Hera Lind # "Die Hölle war der Preis"
8. HESSE-MAUS -> Irmgard Keun # Gilgi - eine von uns
-> Arto Paasilinna # Weltretten für Anfänger
9. qued -> Miika Nousiainen # Verrückt nach Schweden
10. Leserattensuse ->Annette, ein Heldinnenepos
11. Holle77-> David Grossmann # Was Nina wusste
12.
13.

Krimi
1. Thaliomee -> Ursula Poznanski # Cryptos
2. Köbi -> Jigsaw-Man- Im Zeichen des Killers
3. MACBESS -> Jens Henrik # Das erste Opfer (Candice Fox # Crimson Lake)
4. JANNI52 -> Marc Raabe # Die Hornisse
5. AYANDRA -> Alex North # Der Schattenmörder
6. SCHNEEFEE -> Thomas Christos # 1965
-> Axel Simon # Eisenblut (1888)
7. -BUCHLIEBE- -> Charlotte Link # Ohne Schuld
8. HESSE-MAUS -> Jean-Luc Bannalec # Bretonisches Vermächtnis
9. CrimeLady -> Alex Beer # Das schwarze Band
10. OldVulture
11.
12.
13.

Wer Inspiration benötigt :
-> Noah Fitz -Liebstes Kind
-> Gytha Lodge - Wer auf dich wartet
-> Val McDermid - Das Grab im Moor
-> Frank Kodiak - Amissa Die Verlorenen

---
Wer möchte wieder dabei sein? In welcher Gruppe? Gibt es Bevorzugungen oder Abneigungen in der "Nachbarschaft", bewährte persönlich Übergaben oder dringend gewünschte Reihenfolgen (gern auch als pn)?
Habt Ihr schon Hörbücher ausgesucht?
Ich würde die Organisation wieder wie im letzten Jahr hier im Forum machen statt im geheimen Kämmerlein. Ich glaube, niemand hat die Überraschung am Anfang des Monats vermisst.

-> Was ist das Hörbuch-Abo?
Im Idealfall besteht eine Abo-Gruppe aus 13 Hörern (m/w/d). Jeder kauft bis zum Ende des Jahres das ausgesuchte Hörbuch und hört es. Ende Dezember/Anfang Januar schickt er es an den nächsten Hörer. Gleichzeitig bekommt er vom Vorhörer dessen Hörbuch geschickt, hört es und schickt es Ende Januar/Anfang Februar wieder an den nächsten Hörer.
Somit bekommt man am Anfang jeden Monats von immer demselben ein neues Hörbuch zugeschickt und schickt es wiederum am Ende des Monats an immer denselben weiter.

Haltet Euch da auch dran. Der Sinn des Abos ist es, JEDEN MONAT EIN Hörbuch zu bekommen und dann ca. 4 Wochen Zeit zu haben, um es zu hören. Es sollen NICHT die Hörbücher zu mehrmonatigen Sammelsendungen zusammengefasst werden! Das bedeutet jeden Monat gewisse Kosten und den Aufwand, um es loszuschicken. Ein ganzes Jahr lang. Kalkuliert das mit ein. Wenn Ihr dazu nicht bereit seid, meldet Euch nicht zum Abo an. Ihr könnt Euch auch im Anschluss an das Abo zu einzelnen Ringen anmelden.
Wir haben nämlich irgendwann mal beschlossen, dass die Teilnehmer grundsätzlich bereit sein müssen, aus den Abo-Hörbüchern anschließend Ringe zu machen. Dies hat die Orga (die damals noch geheim war) sehr erleichtert, da so nicht mehr x Leute unbedingt in alle Gruppen wollten, um nicht eventuell ein super Hörbuch zu verpassen. Da es jetzt nicht mehr geheim ist, ist es sogar noch einfacher: Man könnte jetzt schon sagen, dass man zwar grundsätzlich in die gemischte Gruppe möchte, aber anschließend Krimi xy zusätzlich hören will.
Das bedeutet aber auch, dass Eure Hörbücher länger als 1 Jahr unterwegs sein könnten.

-> ich möchte mitmachen. Was muss ich tun?
Hier im Forumsthread schreiben: Ich habe die Bedingungen verstanden und möchte trotzdem noch mitmachen!
Dann bitte eine PN mit Eurer E-Mail-Adresse an mich.
Diese E-Mail brauche ich zum einen, weil es einen „Laufzettel“ für das Abo gibt und man über PN keine Anhänge verschicken kann. Zum anderen ist es aber auch ganz gut, wenn man eine alternative Kontaktmöglichkeit hat. Diese Adresse werde ich ihn einer txt-Datei auf meinem BC-USB-Stick bis Ende 2021 speichern, und wenn ihr 2022 nicht wieder mitmacht, löschen (ganz einfach deshalb, weil ich nicht die Daten von x Jahren Abo sammele, sondern immer dieselben Dateien im selben Ordner auf diesem Stick benutze). ICH gebe diese Adresse nicht weiter. Welche Daten Ihr Euren Vor- und Nachhörern gebt, ist Euch überlassen.

-> Welche Hörbücher sind zugelassen?
Eigentlich ganz einfach:
- Die Teilnehmer in der jeweiligen Gruppe dürfen es noch nicht kennen (weder als Hörbuch, noch als Papierbuch, noch als Film).
- Es muss relativ neu sein**
- Es sollte zwischen 4 und 8 CDs lang sein. Das wird allerdings mehr und mehr obsolet, da es immer mehr ungekürzte Hörbücher gibt, von daher sehe ich das nicht als „Bedingung“ sondern als „Empfehlung“: 8-9 CDs sind 10 Stunden Hörbuch. Das hätte ich bis vorletzten November noch an 2-3 Tagen weggehört, und es gibt einige im Abo, denen es immer noch so geht. Der Großteil ist aber glaube ich mit maximal 1 Std Hörbuchhören täglich unterwegs, sodass lange Hörbücher gern in Freizeitstress ausarten, und das ist genau das, was wir mit dem Hörbuchabo NICHT erreichen wollen.

** „relativ neu“ hieß in den letzten Jahren: Krimi innerhalb des letzten Jahres erschienen (also 2020), gemischt innerhalb der letzten 3 Jahre (2018-2020). Ältere wurden auch schon zugelassen, aber je älter ein Beitrag ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen ihn sowieso schon kennen.

-> Wie kriege ich raus, ob die anderen einen Beitrag schon kennen?
Die Orga ist nicht mehr geheim, was es für mich sehr, sehr viel einfacher macht: Man sucht sich ein Buch aus, postet den Vorschlag hier im Forums-Thread (oder schickt ihn mir per PN oder Mail) und wartet ab, ob sich jemand wehrt. Noch cleverer ist es, vor dem posten noch die Buch-Suche zu bemühen, um festzustellen, ob und wie viele (Hör-)Bücher bereits registriert sind und ob Ringe oder Rays laufen.

-> darf ich Kopien schicken?
Keine Ahnung. Von meinem Rechtsgefühl ausgehend würde ich sagen: ja, solange das Hörbuch legal gekauft ist, darf man eine Kopie verleihen, wenn man in der Zeit auch das Original behält. Ich bin aber kein Jurist.
ICH habe für mich mal beschlossen, dass ich das Original losschicke, und habe bisher das Glück gehabt, dass meine Hörbücher zurück kamen. Allerdings sind erst im letzten Jahr wieder 2 Hörbücher verschwunden!
Am Ende ist es Eure Entscheidung.

-> Darf ich audible-Hörbücher losschicken?
Auch hier: keine Ahnung. Ich mache es nicht. Da ich aber selbst audible-Kunde bin und im Moment mit dem zusätzlichen Weghören meiner Guthaben überhaupt nicht hinterher komme, wäre ich glücklich, wenn mir jemand die Rechtmäßigkeit beweist! :-)

noch Fragen? Fragen!

Dieses Jahr allerdings nur in der Krimi Gruppe.

Ich habe "ZEIT Verbrechen" (Hörbuch zum Podcast), allerdings nur als download und würde es brennen.

Wenn spezielle Wünsche bestehen oder ich noch eine tolle Idee finde würde ich auch noch was kaufen.

Ich möchte mit Robert Galbraith " Böses Blut" einsteigen...gemischt und "Die Hornisse" von Marc Raabe bei Krimi einsteigen. Sie erscheinen im November/ Dezember 2020

PS. Wenn sich genügend für die gemischte Gruppe finden, würde ich auch verzichten.

Vorschläge:

Krimi:
Der Heimweg von Sebastian Fitzek (raus)
Der Mondscheinmann von Max Bentow (raus)
Cryptos von Ursula Poznanski ?
Der Schattenmörder von Alex North ?

Gemischt:
Infinitum von Christopher Paolini ? oh ich habe gerade erst gesehen, das es über 30 h geht.
Der dunkle Schwarm von Marie Graßhoff
Oder eins von den oben genannten.

Besonders Cryptos und den Heimweg finde ich total spannend. Würde auch eine davon kaufen, wenn es noch mehr Interessenten gibt.

Besonders Cryptos und den Heimweg finde ich total spannend. Würde auch eine davon kaufen, wenn es noch mehr Interessenten gibt.

Wenn ihr mit dem Krimi Vorschlag "Der Schattenmörder von Alex North" einverstanden seid
und mit dem gemischten Vorschlag "Der dunkle Schwarm von Marie Graßhoff" einverstanden seid, kann Thaliomee Cryptos nehmen. Wenn sie noch mag.

Klar, solange es am Ende nicht doppelt ist ;)

Vorschläge:

Krimi:
Der Heimweg von Sebastian Fitzek ?
Der Mondscheinmann von Max Bentow ?

Gemischt: Infinitum von Christopher Paolini ? oh ich habe gerade erst gesehen, das es über 30 h geht.

Den "Heimweg" lese ich gerade, tut mir leid, die anderen 3 gefallen mir auch.

Vorschläge:

Krimi:
Der Heimweg von Sebastian Fitzek (raus)
Der Mondscheinmann von Max Bentow (raus)

Gemischt:
Infinitum von Christopher Paolini ? oh ich habe gerade erst gesehen, das es über 30 h geht.
Der dunkle Schwarm von Marie Graßhoff

Tut mir leid, aber ich konnte nicht auf das HB warten. Aber Deine Hörbücher würden mir auch gefallen

Gemischt:
1. Gilgi - eine von uns von Irmgard Keun, Peter König März 2019
2. Weltretten für Anfänger: Roman. (Deutsch) Audio CD – CD, 26. Mai 2017
von Arto Paasilinna (Autor), Jürgen von der Lippe (Sprecher

Krimi:
1. Bretonisches Vermächtnis von Jean-Luc Bannalec erscheint am 28. Oktober 2020 - MP3

2. Dagegen -siehe Jannis Eintrag.
Dafür- köbi und Ayandra
Die APP - Sie kennen dich...
3. Fällt schon raus- siehe köbis Eintrag (Achtsam morden Bd.1) 2019

Spätestens am 25.11. will ich es wissen .... was ich kaufen soll. Bleibt gesund! Bis dann...
Gruß <:3~~~

Gemischt:
2. Die brennenden Kammern, Historischer Roman von Kate Mosse erschienen Feb. 2020
3. Der Ursprung der Welt von Ulrich Tukur erscheint am 25. November 2020 - MP3

Krimi:
1. Bretonisches Vermächtnis von Jean-Luc Bannalec erscheint am 28. Oktober 2020 - MP3
2. Die APP - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst von Arno Strobel erschienen 23. September 2020 - MP3
3. Fällt schon raus- siehe köbis Eintrag (Achtsam morden Bd.1) 2019

Spätestens am 25.11. will ich es wissen .... was ich kaufen soll. Bleibt gesund! Bis dann...
Gruß <:3~~~

Die App habe ich gelesen und reist als Ring

Auf das Hörbuch die App hätte ich mich gefreut.

Ich möchte gerne wieder "Gemischtes" mithören und werfe meinerseits das Hörbuch
"Der Wal und das Ende der Welt" von John Ironmonger - erscheint am 28.10.2020 als mp³ (gekürzte Lesung ) in den Ring :o)

"Der Wal und das Ende der Welt" von John Ironmonger - erscheint am 28.10.2020 als mp³ (gekürzte Lesung ) in den Ring :o)

Dieses Hörbuch ist schon als Ring gereist, daher kenne ich es schon:
https://www.bookcrossing.com/---/15450817/

Alle bisherigen restlichen Vorschläge sind okay für mich und es sind schon echt sehr interessante Sachen dabei. Ich freue mich schon sehr. :D

Dieses Hörbuch ist schon mal als Ring gereist, daher kenne ich es bereits.

https://www.bookcrossing.com/---/15450817/

die Teilnahme in der Krimigruppe reicht mir.

Ich hätte Jigsaw-Man- Im Zeichen des Killers als Vorschlag.

Achtsam morden und den Mondscheinmann kenne ich bereits.

Über Die App würde ich mich freuen, Offline hat mir sehr gut gefallen.
Und auch Die Hornisse und den Schattenmörder fände ich super.

Muss aber noch in mich gehen wegen der Beiträge

Vllt kann ich ja an dich schicken. Ich habe noch von vor 2 Jahren Adressaufkleber :)

Würde auch gerne wieder an MacBess weiter geben nächstes Jahr, falls es für dich auch OK ist :-)?! MacBess

Mein Vorschlag wäre " Ich beobachte Dich" von Chevy Stevens
https://www.audible.de/---/B07CM5SNDQ
Es reist natürlich die orginal MP 3 CD

Will es im November als mein MTBH Hörbuch hören und falls es garnichts ist oder es schon X kennen such ich was andres raus natürlich!

Aber gerne doch!

Schneefee 1 mo ago
Info
ich sehe Eure Beiträge, habe aber keine Lust, ständig vom Handy aus meinen Beitrag zu ändern ;-)

Ich sammele alles und mache am Wochenende ein Update!

wing-BuchLiebe-wing 1 mo ago
Juhuuu
Danke für die Organisation! :D
Ich bin auch wieder dabei, gerne bei beiden Gruppen.

Für die gemischte Gruppe möchte ich gerne "Die Hölle war der Preis" los schicken:
https://www.bookcrossing.com/---/15929921/

Für die Krimi Gruppe muss ich nochmal schauen. Da melde ich mich nochmal. :D

Gerne wieder um hesse-maus rum. Wie genau kläre ich mit ihr nochmal ab. :)

Hallo,
ich würde dieses Mal gerne beim gemischten Abo mitmachen.
mein Vorschläge:
Michelle Obama - Becoming, meine Geschichte
Marc-Uwe Kling - Qualityland

wobei ich tendenziell eher für Michelle Obama bin.
Edit: ich sehe gerade, Qualityland gibt es schon registriert. Von mir aus kann ich es trotzdem anbieten

wer vor oder hinter mir steht, ist mir grundsätzlich egal. Das Dorf in der Nachbarschaft wird ja nicht sooft angefahren ;)

Beim Krimi mache ich gerne im Anschluss im Ring mit.

Klasse, wenn das wieder klappt. Danke!
lg

Mit der Teilnahme an beiden Gruppen in diesem Jahr war ich beim anhören zeitlich etwas überfordert...
Meine erste Idee war wieder Arno Strobel, Die App. Wie es scheint ist ja ein Ring unterwegs, zumindest als Buch, deshalb würde ich nach Alternativen schauen.

Ich hätte einen Vorschlag für Dich , "Das schwarze Band" von Alex Beer. Wenn die Allgemeinheit damit auch einverstanden wäre.

Hat denn jemand die anderen 3 Teile der Serie? Oder kann man den 4. Teil der Serie auch so hören?

Hat denn jemand die anderen 3 Teile der Serie? Oder kann man den 4. Teil der Serie auch so hören?

Ikopiko hat die 3 Teile als Ring gestartet, man kann sich da sicher noch anmelden, da sie noch nicht beendet sind. Mir fehlt noch der 1. Teil, Der zweite Reiter , und 2. Teil Der dunkle Bote, 3. Teil Die rote Frau , die waren schon bei mir

Super Danke

Ich hätte einen Vorschlag für Dich , "Das schwarze Band" von Alex Beer. Wenn die Allgemeinheit damit auch einverstanden wäre.

Ich wollte GERADE schreiben, dass ich den neuen Band von Alex Beer nehmen würde, egal ob für Krimi oder Gemischt :-D

Falls ich also dieses Jahr nicht in Deiner Gruppe lande, CrimeLady, hätte ich das schwarze Band sehr gern als Ring im Anschluss!

(und ich finde, man kann sie ganz problemlos einzeln hören)

Ich wollte GERADE schreiben, dass ich den neuen Band von Alex Beer nehmen würde, egal ob für Krimi oder Gemischt :-D

Falls ich also dieses Jahr nicht in Deiner Gruppe lande, CrimeLady, hätte ich das schwarze Band sehr gern als Ring im Anschluss!

(und ich finde, man kann sie ganz problemlos einzeln hören)

Liebe Schneefee, ich würde dann das Hörbuch von Alex Beer auf die Reise schicken. Dabei versuche ich auch das Gefühl, dir eine Idee geklaut zu haben, zur Seite zu schieben... 😉

Sehr gerne 😊

Danke Janni52. Der Vorschlag gefällt mir gut.

Ich habe mal geschaut und folgendes als Vorschlag :

Charlotte Link - Ohne Schuld
Noah Fitz -Liebstes Kind
Gytha Lodge - Wer auf dich wartet
Val McDermid - Das Grab im Moor

Amissa - Die Verlorenen von Frank Kodiak, eine neue Reihe - Kantzius Reihe um die Privatdedektive Rice und Jan Kantzius. Ist gerade neu erschienen

Ich habe mal geschaut und folgendes als Vorschlag :
Noah Fitz -Liebstes Kind
Gytha Lodge - Wer auf dich wartet

Diese beiden Hörbücher würden mich interssieren...Die beiden anderen Hörbücher kenne ich aber auch nicht

Im nächsten Jahr wird mein Arbeitsweg wahrscheinlich wieder etwas länger, aber Mammut-Hörbücher werden immer noch stressig bleiben.
Im Moment ist alles noch sehr unübersichtlich und ich habe nicht die Zeit mich hier durchzuarbeiten.
Fazit:
Ich werde das hier weiter beobachten, mich mal auf die Suche nach einem passenden Hörbuch machen und mich wieder melden. Sollte es dann zu spät sein, habe ich einfach Pech gehabt :-)
Jedenfalls herzlichen Dank, liebe Scneefee, dass du das Chaos wieder lichten wirst.

in die gemischte Gruppe gehen. auch wenn ich dieses Jahr oft spät dran war, wir hatten mehrere Renovierungen (aktuell wieder eine), einen Unfall....ach, es war für alle kein gutes Jahr, will sagen, nächstes Jahr wird's besser!

wieder bei "gemischt" teilnehmen.

OXEN Das erste Opfer - Jens Henrik
CRIMSON LAKE- Candice Fox
Rachesommer: Walter Pulaski 1 - Andreas Gruber
Racheherbst: Walter Pulaski 2
Rachewinter: Walter Pulaski 3
Könnte ich anbieten.
Qualitiland kenne ich schon

Wow ...Die könnten mir alle gefallen, wird schwer werden sich für eins entscheiden

Könnte ich anbieten.
Qualitiland kenne ich schon

Die Walter Pulaski Reihe kenne ich leider schon. Eine tolle Reihe

Gemischt:
2. Weltretten für Anfänger: Roman. (Deutsch) Audio CD – CD, 26. Mai 2017
von Arto Paasilinna (Autor), Jürgen von der Lippe (Sprecher)

Krimi:

In der Gemischt-Fraktion sind beide HB absolut hörenswert. Denke ich wenigstens :)
1.Irmgard Keyn ist eine wiederentdeckte Schriftstellerin mit interessanter Biographie. Das HB hat den Hörbuchpreis 2020 erhalten.
2. Arto Paasilinna (Autor), Jürgen von der Lippe (Sprecher) im Mai 2017 erschienen, weiß ich nicht ob das noch gilt. Aber beide ein Dreamteam.

Die anderen HB habe ich rausgenommen. Haben mir nicht mehr so zugesagt.
Die App werde ich hören und mache dann einen Ring daraus ( dauert dann aber noch). Auch bei den HB habe ich inzwischen einen Stapel ;)))))))).

Jetzt werde ich nichts mehr ändern! Seid gegrüßt und freut Euch auf ein gutes HB -Jahr.
L.G. <:3~~~

Schneefee 3 wks ago
schubs
ich glaube, ich habe bis hierhin alles und jeden erwischt...

Verrückt nach Schweden von Miika Nousiainen
Nachtschwester von Unni Lindell (Krimi)
Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte von Jonas Jonasson

Nachtschwester von Unni Lindell (Krimi)
Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte von Jonas Jonasson

Welcher Vorschlag scheidet für Euch aus?

Es wird:
1, 2, 3

Ich wollte
Jigsawmen
anbieten. Bisher hat niemand was dagegen.
Die anderen Vorschläge waren für Unentschlossene.

Schneefee 3 wks ago
Ah, ok!
Umso besser.
Ändere ich nachher!

Irgendwie finde ich kein passendes Hörbuch, das ich in die Runde einbringen möchte - daher mache ich 2021 eine Pause...

Ich werfe mal ungeprüft* in den Thread:
Eva Siegmund # Sodom
Maxim Voland # Die Republik
Hanni Münzer # als die Sehnsucht uns Flügel verlieh
Christian Berkel # Ada

* ungeprüft, weil ich 1. noch nicht gesucht habe, ob es schon als Ring o. ä. unterwegs ist und 2. noch nicht nachgesehen habe, ob es das auch auf CD oder nur als Audible - Download gibt

Ich werfe mal ungeprüft* in den Thread:
Eva Siegmund # Sodom
Maxim Voland # Die Republik
Hanni Münzer # als die Sehnsucht uns Flügel verlieh
Christian Berkel # Ada

* ungeprüft, weil ich 1. noch nicht gesucht habe, ob es schon als Ring o. ä. unterwegs ist und 2. noch nicht nachgesehen habe, ob es das auch auf CD oder nur als Audible - Download gibt

Hab mal nachgesehen
Ada, gibt's auf CD und Audible 🤔
Sodom bei Audible 👍👍
Die Republik gibs CD und Audible 👍
Als die Sehnsucht uns Flügel verlieh gibt's auf CD und Audible 👍👍
(2. Teil der Heimat-Sagen, wenn jemand den 1. Teil dazu hat, dann ist das ok...vielleicht mag ja Senari den 1. Teil "Heimat ist ein Senhsuchtsort")
Ich habe bei BC nix gefunden

Danke Janni! :-D

Habe Cryptos bestellt. Kann den Podcast gern dazupacken, aber wer sich wirklich dafür interessiert kann ihn sich online anhören oder hat dies vielleicht schon getan. Deshalb lieber etwas, was ich selber unheimlich gern hören möchte.

... als würde ich in beiden Gruppen landen.

Variante a)
Maxim Voland # Die Republik für die gemischte Gruppe, und ich suche noch einen historischen Krimi für die Krimi-Gruppe

Variante b)
Maxim Voland # Die Republik für die Krimi-Gruppe und entweder
Luca diFulvio # Als das Leben unsere Träume fand (2018)
oder
Luca diFulvio # Es war einmal in Italien (2020)
für die gemischte Gruppe.

was würde Euch besser gefallen?
Variante b würde ich geringfügig bevorzugen, aber wirklich nur geringfügig, da sich die beiden Bücher schon echt interessant anhören. Das erste scheint allerdings nichts für zimperliche Gemüter zu sein (also vermutlich überhaupt nichts für mich ;-)), von der Handlung her klingt es aber sogar interessanter als das zweite

... als würde ich in beiden Gruppen landen.

Variante a)
Maxim Voland # Die Republik für die gemischte Gruppe, und ich suche noch einen historischen Krimi für die Krimi-Gruppe

Variante b)
Maxim Voland # Die Republik für die Krimi-Gruppe und entweder
Luca diFulvio # Als das Leben unsere Träume fand (2018)
oder
Luca diFulvio # Es war einmal in Italien (2020)
für die gemischte Gruppe.

Variante: a)
Grund: wegen des geplanten Historischen Krimis 😏

Schneefee 1 wk ago
:-D
Variante: a)
Grund: wegen des geplanten Historischen Krimis 😏

Na gut, dann Maxim Voland # Die Republik für die gemischte Gruppe.

Krimi habe ich jetzt
Thomas Christos # 1965
"Düsseldorf, 1965: Für den jungen Kommissar Thomas Engel ist die Großstadt der verheißungsvolle Beginn seiner Karriere."
finde ich wegen Düsseldorf und den 1960ern super interessant, ist aber eventuell für die Doppelhörer zu ähnlich zur gemischten Gruppe.

ODER

Axel Simon # Eisenblut
rätselhafte Morde im Dreikaiserjahr

für die gemischte Gruppe vorschlagen?

Hier! ;-)
Ich würde auch gern wieder bei der Krimigruppe mitmachen.
HB-Kandidaten müsste ich mir noch anschauen.

Charlotte Link: Ohne Schuld (da habe ich jetzt ständig vor meiner Buchhandlung einen Aufsteller mit Werbung gesehen 😂).

Charlotte Link: Ohne Schuld (da habe ich jetzt ständig vor meiner Buchhandlung einen Aufsteller mit Werbung gesehen 😂).

Dieses Hörbuch habe ich zwischenzeitlich und überraschend schon zu Hause. Ich habs noch nicht registriert und auch noch nicht gehört.

Aber ich könnte es in der krimi Gruppe reisen lassen und anschließend als Ring.

Oder gibt es auch noch jemand anderes der es schon kennt/hat?

Wäre das in Ordnung?

Von mir aus ja. Ich würde dann in der gemischten Gruppe umsteigen auf
David Grossmann: Was Nina wusste https://www.thalia.de/---/ID147991335.html

ich bin in diesem Jahr nicht dabei.

Einerseits habe ich den Kopf nicht frei, um mich um einen Vorschlag zu kümmern und andererseits gleicht sich das gemischte Abo immer mehr dem Krimi-Abo an. Vielleicht im nächsten Jahr wieder. Zwei oder drei Hörbücher würde ich gerne im Anschluss hören. Ich melde mich noch einmal, wenn die Beiträge endgültig feststehen.

Liebe Schneefee, vielen Dank für deine Mühe, die du dir jedes Jahr machst :-)

nächstes Wochenende will ich die Reihenfolge fest machen

nächstes Wochenende will ich die Reihenfolge fest machen

Prima und danke für deine Mühe, das hab ich mir heute schon überlegt wann ich den Abozettel fertig machen kann ;-) ich hab noch den alten und brauch keinen neuen per Mail ;-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.