Themenverlosung im Oktober: LACHEN ist gesund 🤣

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ueberraschend hatte ich das Glueck, im September aus dem Lostopf gezogen zu werden + habe mich riesig ueber die zahlreichen Buecher zum Thema Meer gefreut. Vielen lieben Dank allen, die mitgemacht haben! Auf ein Neues hoffe ich, dass ihr diesmal wieder dabei seid + eine neue Gewinnchance nutzt.

LACHEN ist gesund + tut uns allen gut, darum wird es das Thema des Monats Oktober sein.
Seid kreativ! Ob lustige Comix, Funny-Fantasy, Krimoedien, Karikaturen, durchgeknallte Romane, Galgenhumor, Wortwitz, Gereimtes oder rabenschwarzer Humor - dem Thema 'Lachen ist gesund' sollen keine Grenzen gesetzt werden.

Die Regeln kennt ihr ja, hier noch mal in aller Kuerze:
-> melde dich mit fortlaufender Nummer in diesem Thread an
-> am Freitag, den 16.10. um Mitternacht ist Anmeldeschluss bzw. bei Nr. 20
(sollte es mehr als 20 Anmeldungen geben, werden zwei Gewinner/innen gezogen)
-> willst du 'nur' versenden, aber nicht in den Lostopf, so vermerke das ebenfalls im Thread als 'send only'
-> schicke mir gleichzeitig eine PM/Mail mit deiner Adresse
(bekomme ich von dir keine Adresse, gehe ich davon aus, dass du 'send only' moechtest)

Am 17.10. wird jemand von euch aus dem Lostopf gezogen, die bzw. der von allen Teilnehmenden ein zum Thema passendes Buch erhaelt. Damit es fuer alle spannend bleibt, wird es einen 'Alibi-Gewinn' geben. An die/den versendet die/der Gewinner/in als auch ich etwas Passendes.

Es waere toll, wenn Ihr euch auch die Zeit nehmen wuerdet, vor dem Abschicken auf der Buchsuche nachzusehen, ob die genannte Person das Buch evtl. schon kennt. Vielleicht findet ihr sogar ein Wunschbuch.

Gebt gern im Thread eure Lesevorlieben an, damit im Falle des Gewinnes genau das Richtige zu dir kommt.
Leider koennen nur Anmeldungen mit deutscher Adresse beruecksichtigt werden, damit das Porto fuer alle auf dem Teppich bleibt.

Wir sind alle gespannt, wer gewonnen hat + was an tollen witzigen Buechern gewonnen wurde, darum veroeffentliche bitte hier deine erhaltenen Buecher.
Gleichzeitig darf die/der Gewinner/in das Thema der Verlosung im November auswaehlen.

Hier der Link zur September-Verlosung mit einer Auflistung der bisherigen Themen:
https://www.bookcrossing.com/---/570286

Die Themen 2020 waren:
Themen 2020:
Januar: Abschied und Neuanfang
Februar: Leidenschaft und Erotik
März: Natur
April: Tierisches
Mai: Bücher
Juni: Kinder & co.
Juli: Sonne & Wasser
August: Wald
September: Meer

Und nun etwas zum Lachen aus dem Regal gefischt + Daumen gedrueckt!

Dabei sind:
1. Landmaid
2. bluezwuzl
3. andi2801 - send only
4. dschinny - send only
5. houdinigirl - send only
6. akireyvonne
7. BS-Wenden
8. Maeusebeinchen
9. natur_m
10. Du?

Landmaid 3 wks ago
Nr. 1
Ich mache wieder mit :-)

Ich würde mich freuen, wenn ihr berücksichtigt, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr nur mit @ Landmaid ein völlig eigenes posting schreibt, weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke ❤

bluezwuzl 3 wks ago
Nr. 2
Send only - von so viel Lacherei bekäme ich sonst sicher Bauchweh! 😁

Habe auch schon was Passendes.

Da hätte ich etwas im Angebot 😉

🎁

Ich fänd es sinnvoll, noch eine Liste mit den neuen Themen anzufangen, beginnend mit dem Thema diesen Monat. Damit die nachfolgenden Organisatoren nicht ewig suchen müssen. 😉

Humor scheint wohl nicht Bookcrossers erste Wahl zu sein, da haette ich wohl lieber Mord + Totschlag waehlen sollen? Vielleicht gibt`s hier aber auch zu viele Monatsverlosungen. Aber ganz im Ernst: Ich freu` mich ueber jede Anmeldung.

Danke andi2801 fuer den Tipp, die Themen von 2020 habe ich oben beigefuegt.

wingakireyvonnewing 1 wk ago
Nr. 6
LACHEN ist gesund 🤣
Da mache ich doch gerne mit und bin Dir außerdem sehr dankbar, dass Du _nicht_ Mord und Totschlag gewählt hast.
Ich gluckse und kichere gerne (nicht nur) beim Lesen und habe auch keine Angst vor Bauchweh von zu vielem Lachen.😊

Da habe ich genügend zur Auswahl.

... noch 4 Tage kannst du dabei sein!

Da mache ich gern mit. Gut gegen die Herbst(ver)stimmung.😀

Lachen teilen in diesen Zeiten ist doch gut gegen HerbstWinterCoronaDepression!

wingnatur_mwing 6 days ago
Nr.9 send only
Ich verteile gern gute Laune!

... kann sich angemeldet werden. Morgen wird jemand von euch aus dem Lostopf gezogen.

Nun ist ausgelost, wer die Gewinnbuecher erhaelt. Von zwei von euch habe ich noch keine Adresse, ihr bekommt eine PM.

Sonntag: Inzwischen sind die PMs mit der Gewinneradresse raus + ich hoffe, ihr beschenkt diese Person reichlich. Sollte jemand keine Adresse erhalten haben, so meldet euch bitte.

Adresse angekommen, danke. Das Buch geht morgen raus.

Adresse angekommen. Buchpost geht morgen auf die Reise.

Die Gewinnpost geht morgen auf die Reise, ich musste nochmal umdisponieren, da meine Auswahl nicht zur Gewinnerin passte 😉. Aber nun habe ich Lachstoff 😊.

Adresse ist da, und die Sendung geht morgen zur Post.☂

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.