MV-MeetUp - in Rostock am 17.10. ab 12 Uhr in der Likörfabrik

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Da jetzt auch wieder Tagestouristen offiziell nach MV fahren dürfen und mir nach schwatzen ist: Besteht bei euch Interesse? Wenn ja, wann und wo?

Also am 17.10. wie üblich mittags in Rostock in der Likörfabrik, Grubenstrasse 1

Es wollen kommen:
pyrrhula
kaleidoskop
Janni52
Charly83
sainteve
Lesefreundin52

es kommen vielleicht:
natur_m
samingo
akireyvonne
AngelTina
ChaosHamburg

Rostock hat eine neue Bücherzelle in der historischen Altstadt. Mein Zielvorschlag.

Gewesen...wir könnten ja zum Fisch essen in den Alten Fritz gehen oder in der Nähe der Zelle

In Rostock war ich schon eine Weile nicht mehr. Ich wäre also prinzipiell dabei. Stellt sich die Frage nach einem Datum. Damit steht und fällt es.

Ich frag morgen mal die Rostocker nach einem netten Lokal für einen Samstag? Mittag?
(an der Bücherzelle war ich auch noch nicht, keine Zeit bis jetzt ...)

Ein Samstag im Oktober?

Ich frag morgen mal die Rostocker nach einem netten Lokal für einen Samstag? Mittag?

Ein Samstag im Oktober?

Ich bin auch gerne dabei...
Ich schlage mal dem 17.10. vor

Ich habe das letzte Mal in der Likörfabrik mit meiner Freundin gegessen. Das ist auch in der Nähe der Bücherzelle.

Ich habe das letzte Mal in der Likörfabrik mit meiner Freundin gegessen. Das ist auch in der Nähe der Bücherzelle.

Die Likörfabrik wurde mir auch empfohlen. Ich schau mich in den nächsten Tagen mal um.

Ich hätte euch auch gerne mal besucht, aber bis Rostock sitze ich 4,5 - 6 Stunden im Zug. Einfache Fahrt...

und wäre gern mal wieder bei einem MU in MeckPomm dabei.

auch gerne dabei, ich kann es noch nicht genau sagen, aber ich hoffe das klappt.

Es kommt allerdings für mich auf die Zeit an.
Vielleicht möchten ja noch andere Berliner mitfahren.
Ich werde den Faden hier mal weiterverfolgen.😍

wingSamingowing 1 wk ago
Hmmm...
von uns aus ist man schon ne ganze Weile unterwegs... Ich würde ja schon gern mal wieder nach MeckPomm kommen 😊

da ich in Oranienburg in den ICE einsteigen könnte. Der Termin 17.10. ist fraglich, da sind noch Ferien in Berlin und Brandenburg. Der 31.10. wäre mir lieber.

Das würde bei mir bis jetzt passen. Der 31.10. ist erstens an einem verlängerten Ferienwochenende in MV und zweitens ein Feiertag. Ich würde das Treffen auch gern nutzen, um einige Dinge in Rostock zu machen und da ist ein Feiertag nicht so gut geeignet.

Den Feiertag hatte ich übersehen. Dann warten wir mal ab. Ich schaue immer mal wieder wo und wann es stattfinden wird.

Wäre also an diesem Wochenende dabei.

Sainteve schlug die Likörfabrik vor. Diesen Vorschlag finde ich toll. Sie liegt sehr nah an der Nikolaikirche und damit auch an der Büchertelefonzelle. Zudem ist sie gut vom Bahnhof aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Haltestelle "Neuer Markt"). Sogar in Laufdistanz vom Bahnhof aus wäre es (ca. 15-20 min). Die östliche Altstadt ist im Allgemeinen ein verschlafenes aber recht schönes Stadtviertel. Ich habe früher dort gewohnt. Mich würde schon interessieren, was sich da so verändert hat. Zudem ist eine schnelle Anbindung an die Innenstadt und den Hafen gegeben.

Ich frag nächste Woche dort mal nach ...

Ich frag nächste Woche dort mal nach ...

Bitte auch fragen, ob wir evt. draußen sitzen können. Es wird zwar etwas frisch sein, aber man kann es ja mal versuchen.

…drinnen treffen.

Da ich selbst beruflich sehr viele Menschen (kurz) treffe, möchte ich euch und mich nicht in Gefahr bringen.
Würdet ihr anderen, wenn das Wetter es zuließe, euch auch im Außenbereich der Likörfabrik treffen wollen?

…drinnen treffen.

Da ich selbst beruflich sehr viele Menschen (kurz) treffe, möchte ich euch und mich nicht in Gefahr bringen.
Würdet ihr anderen, wenn das Wetter es zuließe, euch auch im Außenbereich der Likörfabrik treffen wollen?

Auch wenn ich mich (nur) mit "Vielleicht" angemeldet habe, möchte ich sagen, dass auch ich es für klug halte, sich draußen zu treffen. Möglich wäre - wie das inzwischen so viele machen - einen Release-Spaziergang zu machen. Danach kann ja, wer will, noch einkehren oder eben nicht. Ist ja auch vom Wetter abhängig. Nur ein unverbindlicher Vorschlag von mir. 😉

Auch ich bin eher für draussen und würde erst mal Außensitzplätze nachfragen.
Wollen wir uns erst kurz in der Likörfabrik treffen (und damit die eventuell unterschiedlichen Ankunftszeiten zusammenführen) und dann einen Release-Spaziergang machen? Oder lieber umgkehrt? (würde euch dann auf Nachfrage meine Telefonnummer per PM senden, so daß wir uns finden können)

Ich war heute mal in der Likörfabrik und habe uns ein paar Plätze reserviert. (im Moment gilt in MV die 10 Personen pro Tisch - Grenze, habe also erst einmal maximal 10 + 5 Plätze reserviert). Reservierungen werden nur für drinnen angenommen, bei halbwegs gutem Wetter könnten wir es uns aber vielleicht auch draussen unter den Schirmen in der Sonne gemütlich machen.

https://www.cafes-in-rostock.de/index.php

Ich war heute mal in der Likörfabrik und habe uns ein paar Plätze reserviert.
Danke! Es wird ja sicher möglich sein, 5 bis 3 Tage vorher die Wetterentwicklung beurteilen zu können.

Ich war heute mal in der Likörfabrik und habe uns ein paar Plätze reserviert.
Danke! Es wird ja sicher möglich sein, 5 bis 3 Tage vorher die Wetterentwicklung beurteilen zu können.

Sicher, wir geben die aktuelle Wetterentwicklung dann hier durch ...
Ich bin nur nicht so sicher, wie flexibel die Küche in Hinsicht auf Gluten und ähnliche Unverträglichkeiten ist.

Ich bin nur nicht so sicher, wie flexibel die Küche in Hinsicht auf Gluten und ähnliche Unverträglichkeiten ist.
Ich bin flexibel ;)) (Und 11 Jahre Verzicht haben die Allergie offenbar beseitigt. Ich esse das Zeug im Normalfall aber weiterhin nicht.)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.