[Meetup] in Berlin

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Liebe Berliner/innen!
Wie schon angekündigt, bin ich vom 6.10.-9.10.2020 wieder in Berlin!
Am 9.10. ist Abreise, an einem oder auch zwei der anderen Tage würde ich mich freuen, euch wiederzusehen.
Am 6.10. könnte ich wohl schon kurz nach Mittag in Berlin sein. Am 7. und 8.10. dürfte ich gegen 16.30 Uhr (in Friedrichshain) Feierabend haben.

Habt Ihr Zeit und Lust? Und wieder eine dieser idealen Ideen für einen Treffpunkt?

Sonnige Grüße von Wangerooge 👋

Dienstag, 6.10., früher Nachmittag
Releasespaziergang durch den botanischen Garten, anschließend Einkehr im ?
Es sind dabei:
natur_m
Akireyvonne
andreasberlin
Lillianne?
Feuerzeug11?
Ikopiko

Mittwoch, 7.10., später Nachmittag
Boxhagener Platz bei ?
Es sind dabei:
akireyvonne?
3malglueck
Lillianne?
andreasberlin?
Omanate?
Feuerzeug11
Ikopiko

Donnerstag, 8.10., später Nachmittag
OBCZ Leseglück, anschließend Restaurant „Poesia“
Es sind dabei:
3malglueck
Akireyvonne?
Andreasberlin?
Lillianne?
Omanate?
Ikopiko

ich habe Dich schon mal in meinen Kalender eingetragen. Mal schauen, was daraus wird. War letztes Mal nicht noch eine Location offen, die Du gerne kennenlernen wolltest?

Ich hatte gefragt, ob es sich lohnt, den Boxhagener Platz zu besuchen. Weil ich den aus dem gleichnamigen Buch kenne.

Ich hatte gefragt, ob es sich lohnt, den Boxhagener Platz zu besuchen. Weil ich den aus dem gleichnamigen Buch kenne.

rund um den Boxi gibt es jedenfalls jede Menge Lokale - da schlag ich mal den Mittwoch vor. Das ist mein Büro-Tag und ist in der Nähe.

Das klingt doch gut.

Dann vielleicht Dienstag Release-Spaziergang mit anschließender Einkehr und Mittwoch Boxi?

Den Besuch deiner OBCZ müssen wir dann leider auf den November verschieben. Oder auf den Donnerstag 😂

Das klingt doch gut.

Dann vielleicht Dienstag Release-Spaziergang mit anschließender Einkehr und Mittwoch Boxi?

Den Besuch deiner OBCZ müssen wir dann leider auf den November verschieben. Oder auf den Donnerstag 😂

Also am 6.10. kann ich dabeisein und würde den Botanischen Garten vorschagen. Ich würde am S-Bahnhof Botanischer Garten aussteigen und gern mit euch wandern. Kennt dort jemand Lokalitäten für die anschließende Stärkung?

Das freut mich.

Sobald ich wieder zu Hause bin, buche ich die Zugfahrt und gucke, wann ich da sein kann.

Wie spät würde es euch denn passen.

Am 6.10. habe ich einen freien Tag ;-))

Das freut mich.

Sobald ich wieder zu Hause bin, buche ich die Zugfahrt und gucke, wann ich da sein kann.

Wie spät würde es euch denn passen.

Gut wäre wohl Mittag bis früher Nachmittag wegen des Wetters und der Helligkeit. Da natur_m die Orga macht, sollte vielleicht besser sie entscheiden wie es bei ihr passt.😉

Das klingt doch gut.

Also am 6.10. kann ich dabeisein und würde den Botanischen Garten vorschagen. Ich würde am S-Bahnhof Botanischer Garten aussteigen und gern mit euch wandern. Kennt dort jemand Lokalitäten für die anschließende Stärkung?

Soweit ich weiß, gibt es auch im Botanischen Garten ein Restaurant. Auf jeden Fall gibt es aber in der Nähe (auf dem Weg zur S-Bahn) einige Möglichkeiten. Kenne ich nicht, so dass ich nichts Bestimmtes empfehlen kann, weiß aber, dass es dort so etwas gibt. ;-)

Das klingt doch gut.

zum LeseGlueck nach Lankwitz - bloss nix verschieben!

ich habe Dich schon mal in meinen Kalender eingetragen. Mal schauen, was daraus wird. War letztes Mal nicht noch eine Location offen, die Du gerne kennenlernen wolltest?

an den von dir genannten Terminen hätte ich Zeit.
Wen du genaueres weißt,sag uns Bescheid.
Als Treffpunkt würde ich eine Lokalität im Zentrum ,
oder in der Nähe vorschlagen.
Cafe März ,Kuchenkaiser oder das Feinbergs z.B..

Das LeseGlueck Lankwitz steht noch auf der Wunschliste 😃
Wir könnten uns im Restaurant Poesia treffen. Es ist in der Nähe.
Wenn das Wetter passt, können wir draußen sitzen.
http://ristorante-poesia.de/

wingakireyvonnewing 1 wk ago
Derzeit
passen noch alle Termine.
Wenn Du am 06.10. gegen Mittag da bist, kann ich noch die Schwartzsche Villa in Steglitz (U + S-Bahn Steglitz) vorschlagen. Die haben einen schönen Garten, der bei gutem Wetter genutzt werden kann.
Wie sieht es mit dem Eschenbräu in Wedding aus? Kennst Du das schon? Die haben auch einen großen Garten und auch drinnen genügend Platz.
http://eschenbraeu.de/

Ich glaube, der Aufenthalt reicht gar nicht für so viele tolle Ideen.

Am Dienstag werde ich dann auf jeden Fall einen frühen Zug nehmen. Natur_m schlug noch einen Release-Spaziergang in einem Park o. ä. vor, mit anschließender Einkehr irgendwo. Das finde ich auch toll.

Ich glaube, der Aufenthalt reicht gar nicht für so viele tolle Ideen.

Am Dienstag werde ich dann auf jeden Fall einen frühen Zug nehmen. Natur_m schlug noch einen Release-Spaziergang in einem Park o. ä. vor, mit anschließender Einkehr irgendwo. Das finde ich auch toll.

Ein Grund, wieder herzukommen. 😉😍

Im November ist das dritte und letzte Seminar. Und dann kann ich tatsächlich mal zu einem eurer regulären Treffen kommen.

Auch eine gute Idee.
Tiergarten oder der Viktoriapark würden sich dazu anbieten.

Ich habe den botanischen Garten mal gegoogelt. Der ist ja riesig 👍

Gerade in dieser Woche bin ich nicht in Berlin. Schade! Du musst eben bald mal wieder kommen!!!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wiedersehen!

Mach ich. Im November 😉

Danach könnte man in den Hoppegarten gehen.
Ist ganz in der Nähe.

wingOmanatewing 4 days ago
Ich könnte
am Mittwoch oder Donnerstag - am 10.10 kann ich nämlich leider nicht, ich guck mal, was mir besser passt - wo ich am besten hinkomme mit der Bahn

Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen.

Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen.

Ich auch ;-)

So viele kleine feine MeetUps und ich bin natürlich genau am 9.10. in Berlin (sofern die Infektionszahlen nicht steigen und die Hochschule die Präsenzveranstaltungen nicht streicht ...)
Ich werde das hier und die Lupita mal weiter beobachten.

am Botanischen Garten sein. Ich könnte ab 12.00 Uhr oder später auf dem S-Bahnhof Botanischer Garten sein. Das Café Viktoria im Botanischen Garten ist ohne Reservierung und das Landhaus Botanischer Garten hat von 10.00 bis 18.00 Uhr offen. Das Landhaus ist in der Nähe des S-Bahnhofs Botansicher Garten (S1). Dort sollten wir sicherheitshalber reservieren.

Am Montag gucke ich gleich 😊

Am Montag gucke ich gleich 😊

Alles klar dann schauen wir mal ... 🚆🚉🚂

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.