[Treffen] Regensburg ▩ Picknick am 19.9.2020, 14 Uhr im Dörnbergpark

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Es kam die Idee auf, sich im September zu einem Bookcrossing-Treffen im Park zu verabreden. Dort können Abstandregeln gut eingehalten werden, und wenn wieder jeder eine Kleinigkeit mitbringt, wird es sicher ein schönes Picknick. Als Ort könnten wir wie in Vorjahren den Dörnbergpark nehmen, als Tag böte sich ein Samstag/Sonntag an. Klar sind wir extrem abhängig vom Wetter, aber vielleicht versuchen wir es dennoch.

[Welcher Termin würde euch gut passen? Von Lilo37fee weiß ich, dass sie bis 7.9. nicht da ist, ich selbst kann am 12./13.9. nicht. Wie sieht es bei euch aus mit einem Nachmittag am 19./20. oder 26./27. September?]

**Update 15.9.:** Das Picknick soll am 19. September ab 14 Uhr starten. Treffpunkt ist mitten im Park, etwa hier: https://www.openstreetmap.org/?...

Also, ich werde am kommenden Wochenende (5. und 6.9.) bereits zurück sein. 19., 20.9. geht auch. 12. und 13. 9. geht nicht. Mehr weiß ich noch nicht, weil ich meinen Terminkalender nicht dabei habe.
Ich fände ein Picknick sehr schön!

... außer dem 26.09. geht bei uns jeder Tag am Wochenende.

Ich hätte zwar schon Lust, Euch mal wieder zu sehen, aber ein Picknick auf der Wiese ist immer so unbequem ... und wenn dann jeder auf seiner eigenen Decke mit 2m Abstand rumsitzt ... von der Wetterproblematik ganz zu schweigen.

Zum Termin: Ich habe am 5.9. schon was vor, sonst noch an keinem Wochenendtermin im September.

5inq 3 wks ago
Guter Sitz
Kann verstehen, wenn das Sitzen auf dem Boden vielleicht ein bisschen unbequem ist. Aber, HH58, wir könnten unsere Decken ja um eine Sitzbank gruppieren, dann kannst du dich da hinsetzen. Oder du bringst einen Camping-Stuhl o.ä. mit, damit könnte es auch gehen.

So, mal sehen, ob sich Hasenkeks und Dundee1204 noch melden. Vielleicht passt ihnen der 19./20.9. ja auch …

… auf den 19./20. September hinauszulaufen, ich trage das mal oben ein. Ist euch Samstag oder Sonntag lieber? Als Uhrzeit könnte ich mir so 14, 15 Uhr vorstellen oder früher?

… auf den 19./20. September hinauszulaufen, ich trage das mal oben ein. Ist euch Samstag oder Sonntag lieber? Als Uhrzeit könnte ich mir so 14, 15 Uhr vorstellen oder früher?

Wenn du so fragst. Mir ist der Samstag lieber. Ich muss am Sonntag noch nach München, aber da könnte ich natürlich auch gleich weiterfahren, dann wäre 14.00 als Zeitpunkt gut. Dann geht auch der Sonntag gut.

ich kann auch am 19.9., würde mich freuen euch wieder zu sehen.

Wünsche für die Uhrzeit?

14 Uhr ist eine gute Zeit. Da komme ich gerne mal wieder nach Regensburg. Wenn das Wetter nicht fürs Picknick passt, fällt euch/uns bestimmt eine Alternative ein...

Ich habe einige Bücher aus Ghaneschas Nachlass als AVL auf meinem Shelf. Wenn ihr davon etwas haben möchtet, bring ich es gerne mit.

...wir kommen auch 😀

Saguna, da sind einige Bücher dabei, die mich interessieren. Ich schreib dir nachher eine PN!

Sollen wir was Kleines zum Essen mitbringen oder verzichten wir darauf wegen Corona?

Saguna 2 wks ago
RE: Super...
PN ist angekommen. Ich hebe die Bücher gerne für dich auf.

...wir kommen auch 😀

Saguna, da sind einige Bücher dabei, die mich interessieren. Ich schreib dir nachher eine PN!

Sollen wir was Kleines zum Essen mitbringen oder verzichten wir darauf wegen Corona?

Ich hätt jetzt schon was mitgebracht (vermutlich einen Zwetschgendatschi), in Stücke geschnitten und dann kann sich ja jeder etwas davon mit einem Tortenheber nehmen und auf die eigene Serviette, den eigenen Teller legen. Aber vll. schätze ich das falsch ein?

Bin mir nicht sicher, ob es fürs gemeinsame Essen-(Tauschen) offizielle Empfehlungen gibt. Ich bringe mir selbst einige Kleinigkeit mit, halte mich beim Fremdnaschen aber zurück. Je nach Verpackung/Weitergabe ist vieles bestimmt ohne Infektionsrisiko möglich, zum Beispiel Getränke in den Becher des/der anderen gießen oder verpackte (gekaufte) Muffins verteilen. Ich kann nicht einschätzen, wie das mit selbst zubereiteten Lebensmitteln ist.

Für mich handhabe ich es so: Ich gehe davon aus, ich wäre gerade ansteckend. Alle, die ich ungern krank sehen möchte, versuche ich entsprechend zu schützen. Weil ich mir nicht zutraue, selbst gebackene Spinat-Blätterteig-Taschen virenfrei weiterzugeben (in der gut gelüfteten Küche zubereiten? Aus dem Ofen einzeln verpacken? Mit Mundschutz und Handschuhen in Portionstöpfchen?), lasse ich das dieses Jahr lieber sein.

Bin mir nicht sicher, ob es fürs gemeinsame Essen-(Tauschen) offizielle Empfehlungen gibt. Ich bringe mir selbst einige Kleinigkeit mit, halte mich beim Fremdnaschen aber zurück. Je nach Verpackung/Weitergabe ist vieles bestimmt ohne Infektionsrisiko möglich, zum Beispiel Getränke in den Becher des/der anderen gießen oder verpackte (gekaufte) Muffins verteilen. Ich kann nicht einschätzen, wie das mit selbst zubereiteten Lebensmitteln ist.

Für mich handhabe ich es so: Ich gehe davon aus, ich wäre gerade ansteckend. Alle, die ich ungern krank sehen möchte, versuche ich entsprechend zu schützen. Weil ich mir nicht zutraue, selbst gebackene Spinat-Blätterteig-Taschen virenfrei weiterzugeben (in der gut gelüfteten Küche zubereiten? Aus dem Ofen einzeln verpacken? Mit Mundschutz und Handschuhen in Portionstöpfchen?), lasse ich das dieses Jahr lieber sein.

Ok, ich denke zwar, dass in Küchen von Restaurants auch nicht anders gekocht wird, als ich das daheim mache (ich huste ja nicht in den Teig, wasche mir die Hände usw.), aber dann weiß ich Bescheid. Ich würde von anderen was essen, war schon öfter privat eingeladen in letzer Zeit und habe auch selbst schon Leuten was von mir Gekochtes/ Gebackenes gegeben. Will sagen: Ich selbst brächte was mit und nähme auch was an, aber das kann dann ja jede(r) selbst handhaben.
Hier Infos zum Übertrag der Viren über Essen (Bezogen auf Lieferservice)
https://www.zeit.de/---/ansteckungsgefahr-coronavirus-essen-lieferservice-lebensmittel-uebertragung-susanne-huggett

Eben. Ist im Restaurant ja auch nicht anders. Und Picknick ohne Essen ist ja auch kein Picknick. Wir müssen ja nicht alle vom selben Löffel schlecken ...

Wenn ich mich richtig erinnere, saßen wir immer recht mittig im Park, also etwa hier: https://www.openstreetmap.org/?... – das passen wir dann bestimmt an, je nach Parkbänken, Untergrund, Schatten, …

Deinen Uhrzeitvorschlag mit 14 Uhr übernehme ich auch mal, das klingt praktikabel.

Danke!
Eine Kleinigkeit für alle werde ich schon mitbringen.

Dundee1204 1 wk ago
Super!!!
ich freu mich auf euch! Bis dann

... und bringen auch eine Kleinigkeit zum Essen mit, die jeder auf seine Serviette machen kann.

in eurer schönen Stadt!
Gern kommen wir irgendwann mal wieder...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.