[ray] Plastikfreie Zone von Sandra Krautwaschl

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
https://www.bookcrossing.com/---/10458136

Das Buch ist gestern als Wunschbuch bei mir angekommen und ich habe mich direkt festgelesen. Da das Thema "plastikfrei" inzwischen aber wesentlich höheren Zulauf hat, möchte ich das Buch lieber weiter reisen lassen, als es irgendwo freizulassen.

Es ist kein Sachbuch voller Tipps, sondern beschreibt im Erzählstil den Weg einer fünfköpfigen Familie zur Plastikvermeidung im Jahr 2009, als das Thema im Grunde noch keins war - jedenfalls nicht in breiteren Bevölkerungsschichten. Inklusive aller Schwierigkeiten, Irrungen und der Erkenntnis, dass plastikfrei allein eben auch keine gute Ökobilanz bedeutet.

Ich habe bei meinem JE gestern schon ein bisschen geschmunzelt, wieviel sich seit den anderen Journaleinträgen eben doch bewegt hat. Selbst bei uns in der tiefen Vorharz-Provinz sind Milchautomaten inzwischen gut verbreitet :-)

Noch habe ich das Buch nicht durch, aber nächste Woche könnte das Buch schon weiterreisen.

emilii 1 mo ago
App Tipp
Ich möchte zwar nicht mitlesen, wollte aber in diesem Zusammenhang auf die App "Replace Plastic" hinweisen.
Damit kann man Produkte in Plastikverpackungen scannen und dem Hersteller mitteilen, dass man sich eine plastikfreie Alternative wünscht.

wollte aber in diesem Zusammenhang auf die App "Replace Plastic" hinweisen.

@Ophelia1: mitlesen möchte ich aber nicht.

Schön. Aber bis die Hersteller das umsetzen, kaufe ich lieber plastikfrei/plastikarm.

Schön. Aber bis die Hersteller das umsetzen, kaufe ich lieber plastikfrei/plastikarm.

Du sollst ja auch nicht kaufen, sondern melden. Wenn die Hersteller genug negative Rückmeldungen bekommen, dann passiert vielleicht noch mal was. Nur auf die Abstimmung mit Füßen (bzw. dem Portemonaie) zu setzen ist imho nicht genug.

Ich möchte zwar nicht mitlesen, wollte aber in diesem Zusammenhang auf die App "Replace Plastic" hinweisen.

Cool, genau was ich gesucht habe. Vielen Dank für den Tipp!

Danke für dein Angebot.

Sehr gerne! Schick mir bitte eine PN mit deiner Adresse ☺
Wird jetzt noch ein paar Tage dauern - meine Mutter hat sich gestern auch in dem Buch festgelesen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.