[OT] auch DANKE - Ansichtskarten gesucht

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
da nun die ferien- und urlaubszeit angesagt ist, sind bestimmt viele karten unterwegs.
vielleicht hat jemand von euch ein paar karten die er nicht sammelt, oder nicht aufhebt, für mich übrig?
wie bekannt sammle ich alle karten, egal von wo, von wann, beschrieben oder unbeschrieben, neu oder alt.
bevor ihr karten entsorgt, würde ich mich über diese karten freuen.

ich revanchiere mich mit büchern oder porto.
einfach ein mail an mich.

ich möchte euch nicht nerven mit meinem post, aber ich denke halt immer, bevor was weggeworfen wird.........................würde sich mein sammlerherz freuen.

und gleich nochmal vielen dank an alle, die immer an mich denken und mir eine karte schreiben.

und ich freue mich, das ich Deine Sammlung erweitern kann.
Ganz liebe Grüße

na das freut mich.

heute kam sie an, vielen dank. wieder eine mehr für meine sammlung.
-
ebenso danke an claudia!

Laesst du mit mich bitte deine Adresse wissen? Ich hab jahrelang Karten gesammelt, mich dann von den Meisten getrennt, aber immer noch etliche da. Schicke dir gern ein Paeckchen, am liebsten via Hermes Shop2Shop.

da würde ich mich sehr freuen, ich schicke dir eine pm.

diMaro1912 1 mo ago
schubs

Über Postcrossing habe ich auch ne Menge bekommen und würde mich da auch von einem Teil trennen. Wenn du mir deine Adresse zukommen lässt, dann kann ich das Päckchen auf den Weg bringen.

Hast Du ein System?

ja, das ist so ein problem.
bez. ich habe das richtige system noch nicht gefunden.
im moment befinden sich die karten in 20 schuhkartons, diese haben die richtige breite.
(allerdings nur kartons der gleichen schuhsorte)
ich habe meine eigenen gekauften karten nach ländern sortiert, die von den bc-lern nach namen von wem.
dann habe ich spezielle themen, maps, staaten der usa, europas hauptstädte, berlin/ddr, diese kommen alle zusammen.
am besten ist es im moment nach eingangsdatum in den karton zu geben.
ich weiß genau wo sich jede karte befindet.
alben mag ich nicht.
jede karte wird datiert und in eine spezielle hülle gegeben.
die größeren bleiben ohne hülle.
es ist viel arbeit, aber ein tolles hobby.
doppelte karten, oder welche die mir nicht so gefallen, verschicke ich oder gebe sie an andere die sammeln weiter.

für die sendungen von
Waldkus
und
Lillianne (1 brief, 1 karte heute angekommen)

ich freue mich wieder sehr.
melde mich bei euch noch per mail.

danke an Andrea-Berlin und goldpet, auch eure sendungen sind angekommen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.