[Meetup] in Ostfriesland am 06.09.2020

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Im September kommt Senari uns besuchen. Wir treffen uns um 15 Uhr. Der Ort steht noch nicht fest.

Es nehmen teil:
1. + 2. Senari mit Anhang
3. Goat2
4. Elli
5. + 6. Limericks mit Anhang
Evtl. 7. Begleitung von Elli

Ich gehe davon aus, dass bis zu 10 Personen teilnehmen dürfen.

elli6163 1 mo ago
Jepp
Bin auch dabei

..... Skycey hat es auch schon gesehen, wir sagen mal vorsichtig zu.
Liebe Grüße aus Bremerhaven

Der Bahnhof in Großefehn hat wegen Corona bis auf weiteres geschlossen ... (Telefonbandansage).

Was gibt es sonst für Vorschläge?

Kannst du beschreiben, wie eine:r da hinkommt?

Das ist ein Restaurant, das früher ein "Bahnhof" an einer Kleinbahnstrecke war. Die ehemalige Bahnstrecke ist nun ein Wander-/Radwanderweg. Mit Öffis kommt man dort nicht hin.

Mit Öffis kommt man dort nicht hin.
Ach so, schade.

Das ist ein Restaurant, das früher ein "Bahnhof" an einer Kleinbahnstrecke war. Die ehemalige Bahnstrecke ist nun ein Wander-/Radwanderweg. Mit Öffis kommt man dort nicht hin.

3 km Fußweg und du bist dabei (werktags 1,5 km) ;-)

(P.S.: Ich habe aus Neugier in den Thread reingeschaut, weil wir evtl. auch demnächst nach Ostfriesland wollen... ist aber noch unsicher und wenn, dann in der zweiten Augusthälfte).

Ostfriesland ist immer eine Reise wert :-)

Ostfriesland ist immer eine Reise wert :-)

:-)

Wir wollten schon immer mal in die Richtung, zumal ich ja gewisse Wurzeln in der Gegend habe. Und da momentan ja Auslandsreisen doch eher unsicher und schwierig sind, bietet sich das im Moment natürlich an. Allerdings gibt es noch ein paar Unsicherheiten, und bezahlbare ÖPNV-taugliche Unterkünfte sind gerade auch nicht so einfach zu kriegen. Ein Zelt wäre zwar prinzipiell vorhanden, aber bei den Campingplätzen sieht es wahrscheinlich nicht besser aus... nur mit dem Unterschied, dass man da online fast gar nichts abfragen kann...

Mal schauen...

Ostfriesland und ÖPNV, zwei Welten treffen aufeinander. Ohne Auto ist man hier echt aufgeschmissen... Aber schön ist es trotzdem 😊

Ostfriesland und ÖPNV, zwei Welten treffen aufeinander. Ohne Auto ist man hier echt aufgeschmissen...

Ich weiß... es gibt ein paar Achsen, die noch halbwegs funktionieren (Bahnstrecke Bremen-Leer-Emden-Norddeich, Küstenbus, Aurich), aber sobald man von denen runter ist, wird es selbst für Urlauber, die Zeit haben, unbenutzbar. Dass selbst etwas größere Orte wie Wiesmoor sonntags überhaupt nicht erreichbar sind, ist m.E. vollkommen inakzeptabel.

Wir wollen aber trotzdem kein Auto mitnehmen. Weil Autofahren Stress und teuer ist. Für das Geld, was eine Autofahrt aus dem Süden in den Norden bei realistischer Rechnung mehr kostet als die Bahnfahrt, könnte man sich vor Ort ziemlich viel leisten...

Und ansonsten gilt der Satz: Wenn wir ohne Auto als Gäste ganz offensichtlich nicht erwünscht sind, bleiben wir freiwillig weg.

Hat niemand eine Idee?

Wir haben einen Bahnhof, sogar zwei
Wir haben zahlreiche Bücherschränke
Wir zwei OBCZ
Wir sagen auch Moin

Senari hat dann Anreisetag. Ich würde ihr die Entscheidung überlassen, ob sie dann nochmal eine längere Autofahrt möchte. Grundsätzlich können wir uns auch gerne mal wieder in Bremerhaven treffen.

Unser Domizil in Ostfriesland ist Wittmund - von daher liegt Bremerhaven für uns an diesem Tag aus NRW Anreisende ungünstig für ein BC Treffen.

Schade, liebe Ikopiko, dass du nicht dabei sein kannst :-(

Ich muss mich leider abmelden, wünsche euch aber viel Spaß!

Ich komme evtl zu zweit, jetzt muss nur noch fest stehen wo.

Ich komme evtl zu zweit, jetzt muss nur noch fest stehen wo.

goat2 1 mo ago
Örtlichkeit
Wie sieht es denn mit Leer aus?
Soll ich mal im Café Extrablatt oder Schöne Aussichten anfragen?

Ich wäre eher für die Schöne Aussicht, ich glaub die haben Parkplätze am Haus... Kann zur Zeit wieder kaum laufen, hoffe dass ich den Fahrtweg schaffe, sonst muss mein Mann wieder mitkommen. Habe am 8. dann auch Gespräch wegen Op in Norden...
Also vorsichtshalber meinen Mann mit mir zusammen anmelden...
Könnten auch Leute mitnehmen / abholen an einem Bahnhof der auf der Strecke Esens - Leer liegt... Nur dann bitte auf der WhatsApp Gruppe melden, bin nicht jeden Tag im Forum da es auf dem Handy nicht funktioniert, warum auch immer... Kann zwar Kommentare teilweise sehen, aber nichts schreiben...

Ich habe jetzt im Schöne Aussichten einen Tisch reserviert.

Prima - Leer ist für uns deutlich günstger anzufahren und wir kommen gerne :o

Bleibt es bei 15 Uhr?

Uhrzeit bleibt bei 15:00 Uhr.

....aber wir aus Bremerhaven können diesmal nicht kommen. Ich habe so viel um die Ohren, da brauche ich jetzt mal ein freies Wochenende.
Beim nächsten Treffen gerne wieder. Viel Spaß und liebe Grüße

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.