Buchhändlerförderungs- / Amazonverweigerungs-Challenge: 2. Halbjahr 2020 - AUGUST

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Und schon startet der nächste Monat ... 😉

Könntest du die Challenge bitte nochmal kurz erklären?

kann ich eh nicht mehr teilnehmen. Danke trotzdem für die Erklärung.

Naja, heute ist ja erst der 2. August und es war Wochenende ...
Wenn Du mir versicherst, dass Du im Juli amazon verweigert und / oder beim kleinen lokalen Buchhändler was gekauft hast, kann ich Dich gern noch mit reinnehmen.
Andernfalls wird die Challenge ja auch halbjährlich neu gestartet 😉

Bei Amazon hab ich nichts gekauft, aber auch beim Buchhändler nicht. Ich mach dann lieber im nächsten Jahr mit.

Nun, es sind ja zwei Challenges und du könntest, wenn du willst, zumindest bei der Amazon-Verweigerungs-Challenge mitmachen.

Okay.. dann mach ich da mit!

Ein weiteres Exemplar von Marc-Uwe Klings "Das Neinhorn" wieder in der Buchhandlung Lausberg in Aachen-Walheim erstanden - und wieder nix bei Amazon!

aus Indien. Der Untertitel ist "Ein Porträt der Autorin als junge Frau".

und sie im August abholen zu können. Leider sind sie nun doch erst für Oktober angekündigt. Ich habe aber genügend Wunschbücher, die ich bestellen kann. Mal schauen, wofür ich mich entscheide.

und sie im August abholen zu können. Leider sind sie nun doch erst für Oktober angekündigt. Ich habe aber genügend Wunschbücher, die ich bestellen kann. Mal schauen, wofür ich mich entscheide.

Ich habe mir jetzt den neuen Huby-Heiland-Krimi bestellt. Er erscheint nächste Woche.

Ich habe mir jetzt den neuen Huby-Heiland-Krimi bestellt. Er erscheint nächste Woche.

Heute, 11. August 2020 abgeholt. Wird dann meine ÖPNV-Lektüre, wenn das aktuelle Buch zu Ende ist:
Nackt im Grab :: https://www.bookcrossing.com/---/15998196/

Ich denke noch oft und gern an Ghanescha, sie fehlt (mir). Magst du mich mit aufnehmen?

Welcher genau hängt vom Ergebnis der Abstimmung zur Leserunde ab.
Aber der August hat ja erst angefangen ☺

Gestern bei meiner kleinen Buchhandlung in Obernkirchen bestellt, und morgen werde ich es abholen (haben derzeit nur vormittags auf und morgen ist auch Wochenmarkt...):
Bluthaus von Romy Fölck
Amazon natürlich null :-)

Ich würde mich freuen, wenn ihr berücksichtigt, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke ❤

bei "Wortreich" in Meschede abgeholt:
Mitterer; Keiner von euch
Die Leseprobe fand ich sehr interessant.
https://www.haymonverlag.at/---/keiner-von-euch/

Natürlich kein A*****

Am Donnerstag abgeholt, in der Buchhandlung in PIR, einen Wanderführer von Bornholm und 2 Jugenbücher. Kein Amazon.

Heute habe ich das bestellte Buch "Die Brüder Karamasow" abgeholt.
Wie immer (seit die andere Buchhandlung geschlossen hat) bei Bücher Bär in Goslar.

... den 2. Lost in Fuseta geholt https://www.bookcrossing.com/---/16003820

Ich selber habe diesen Monat die kleine Bücherdeele in Keitum / Sylt besucht und das Buch „Schneewittchen und die sieben Särge“ von Jürgen Seibold gekauft! 👍🏻

Pippa Pepperkorn auf Klassenfahrt

Für Katzenfressers Geburtstag:
Offline von Strobel (als Hörbuch), nachdem zwei Leute auf dem Picknick so davon geschwärmt haben :)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.